The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
30.11.2018 18:10
Ich bitte um Hilfe.
Ist den keiner Hier????
30.11.2018 20:32
Hallo tastyles84,
hängst du alleine an der Schüssel, wenn nicht, wie sieht es bei den Anderen aus, haben die auch Probleme?
Wenn du nur ein Kabel hättest, dann hätte auch das Fußbodenkabel einen Bruch haben können. Beim Aufstehen und rumlaufen (Gewicht) geht das gebrochene Kabel etwas auseinander - kein Empfang- und mit der Zeit wieder in seine ursprüngliche Lage -mit Kontakt/Empfang zurück. ABER
Wenn du 2 Satkabel angeschlossen hast sollte zumindest eines davon und damit auch der Empfang funktionieren, da dem nicht so ist, scheidet die Verkabelung zwischen Receiver und Multiswitch (da Quattro-LNB) fast aus.
Tipp: Entweder vom Nachbarn oder Freund einen "alten" Receiver leihen, abends anschließen und morgens auf das Ergebnis gespannt sein. Gleicher Fehler, dann liegt der Fehler vermutlich ab Multiswitch aufwärts. Keine Probleme, dann liegts an der Sky-Receiver Hardware oder an dessen Einstellungen.
good luck und Gruss
03.12.2018 19:01
Nabend zusammen,
ich habe seid dem ersten 01.12 (vermutlich nach der Transponder umstellung) die Problematik, dass ich egal welchen Sender ich aufrufe ich besagte Fehlermeldung [11040].
Nach telefonaten mit der Hotline konnten weder ein zurücksetzen der Receivereinstellungen oder das Softwareupdate mittels
Reset knopf blieb auch erfolglos.
So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus, hat jemand noch eine weitere Idee?
03.12.2018 22:38
Hallo zusammen,
meine Ausgangslage:
Sky + Pro Receiver
Kabel Anschluss über Vodafone
Mein Problem:
Vor einigen Tagen kam auf vielen Sky HD Sendern (z.B. Sky Atlantic, Sky Cinema Action, Sky 1) der Fehlercode 11040. Also erstmal einen Reset gemacht und weil das nicht geholfen hat, einen erneuten Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis war, dass die Sender komplett gefehlt haben. Also gleiches Spiel nochmal inkl. Einstellungen zurücksetzen. Nach mehreren Sendersuchläufen waren die Sender wieder da, aber wieder der Fehlercode 11040. Wieder rumprobiert, aktuell sind die Sender wieder weg.
Hat hier jemand die gleichen Probleme? Und vielleicht schon eine Lösung gefunden?
Vielen Dank schon mal
03.12.2018 23:55
Vielleicht hilft es Dir weiter.Wenn nicht hilft nur anrufen oder auf einen Moderator warten.
04.12.2018 16:39
Sky.de Hilfe durchklicken.
10.12.2018 10:29
Moin alle zusammen ,
wie bei einigen vielen bei Euch schon gelesen, ist auch bei mir die Fehlermeldung 11040 Technische Störung aufgetreten. Diese ist schon seit Donnerstag und ich habe schon alles probiert: Receiver reset; mit einem Sky - Techniker telefoniert und die Satelliteneinstellungen zurück gesetzt und sogar den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nochmals alles neu eingerichtet und leider hat sich nichts geändert ♂️ .
Wie kann die Fehlermeldung behoben werden???
Ganz liebe Grüße
Marcel
10.12.2018 16:59
Hallo Ihr lieben,
ich habe schon gesehen, dass ich nicht alleine mit der Fehlermeldung 11040 Technische Störung bin. Ich habe auch sämtliche Dinge probiert, um die Fehlermeldung zu beheben: Reset des Receiver; Strom weg und wieder ran; die Satellitteneinstellung zurück gesetzt und dann sogar den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles nochmals neu gemacht und die Fehlermeldung besteht weiterhin.
Wie bekommt man das gelöst???
Ganz liebe Grüße
Marcel
10.12.2018 17:01
Hallo Ihr lieben,
ich habe schon gesehen, dass ich nicht alleine mit der Fehlermeldung 11040 Technische Störung bin. Ich habe auch sämtliche Dinge probiert, um die Fehlermeldung zu beheben: Reset des Receiver; Strom weg und wieder ran; die Satellitteneinstellung zurück gesetzt und dann sogar den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles nochmals neu gemacht und die Fehlermeldung besteht weiterhin.
Wie bekommt man das gelöst???
Ganz liebe Grüße
Marcel
10.12.2018 17:04
hast erst 2mal gepostet - noch ein paar Mal, damit der Stau noch größer wird ?