Antworten

Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

müllero123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
780 Ansichten

Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

Hallo zusammen!

Erstmal hallo an die Community! Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Das Problem:

Leider erhalte ich seit Wochen, wenn ich SKY-Programminhalte aufzeichnen möchte, die Fehlermeldung "Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard". Dabei bin ich schon seit knapp 3 Jahren Abonnent und auch alles mit der selben Smartcard.

Zu diesem Fehler gesellt sich noch das Problem, dass der Receiver jedes Mal nach Start (auch nach Schnellstart) zwar Bild aber keine Sender anzeigt, d.h. ich kann zwar auf das jeweilige Programm schalten (die Bedienoberfläche ist da), jedoch werden keine Inhalte des Senders gezeigt, sondern nur blaues Bild, auf dem steht, dass auf diesem Sender zurzeit nicht gesendet wird. Es dauert hier wechselweise zwischen 20-50 Minuten ehe dann die Inhalte angezeigt werden.

Wie kann ich diese Probleme beheben? Ich nehme einfach mal an, dass sie zusammenhängen.

Viele Grüße an alle Leser!

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 2
733 Ansichten

Re: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

EIn fähiger Hotliner oder Mod kann im Sky Siebel System die Smartcard deinem Receiver wieder zuordnen. Danach funktioniert die Aufnahme der Sky Sender wieder.

Antworten