03.01.2023 21:43
@berlin69er schrieb:Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet.
Wie geschrieben wurde ist jetzt wohl Telekom der Anbieter, vielleicht hilft da ein zurücksetzen von Sky Q und TV (Reset-Taste am Sky Q oder die Werkseinstellung des TV)?
Die Telekom setzt Sat auf DVB-C um was Sky betrifft, bei Vodafone erfolgt eine andere Zuführung der Sky Sender.
Auch sind bei der Telekom auf den gleichen für DVB-C nutzbaren Frequenzen andere Sender, wobei beim Sky Q möglicherweise auch die für den Sky TV Empfang passende Karte (V15) nötig sein kann.
Falls die Frage auftaucht, DVB-C gleich Kabel TV Empfang.
03.01.2023 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 23:27
Das mit der Umlegung der Sender wollte ich gerade schreiben.
Ich war mal lange im Außendienst für eine große Firma tätig. Es gibt öfter in Mehrfamilienhäusern Umsetzer für die Kabelanlagen. Z.B wird über Sat-Schüssel empfangen, aber intern wird in der Hausverteilung dann auf Kabelfrequenzen umgesetzt. Heißt: Trotz Satschüssel nutzen die Parteien im Haus / in den Wohnungen Receiver mit Kabelanschluss.
Wenns blöd läuft, kann der Q diese Frequenzen nicht empfangen und funktioniert mitunter gar nicht, weil er an den umgesetzten Fequenzen "dran vorbei sucht". Erschwerend kommt hinzu, dass der Receiver von Sky kaum Einstellungen zulässt.
Wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Erfrage bitte mal, ob es eine Art Frequenzzuordnung für die Hausanlage gibt. Dann hilft eventuell auch eine manuelle Sendersuche.
Viel Erfolg schon mal.
🙂
Und bestenfalls mal alles unabhängig von Sky betreiben (Kabel aus der Dose direkt in den TV, sofern er auch einen digitalen Tuner hat (DVB-C).
Natürlich muss auch im TV dann neu gesucht werden. Und je nachdem, wo die Frequenzen bekegt sind (niedrig / hoch) kann es sein, dass der Suchlauf lange dauert und erst gegen Ende Sender gefunden werden.
Ich hatte das mal als kleiner Junge bei meiner Oma.
Sie wohnte 350 km weg in einem Wohnblock des VW-Werks. Dort d-box mit digitalem Kabelempfang angeschlossen und der Suchlsuf dauerte ewig. 🙂
Was richtig ist: die Telekom nutzt tatsächlich saß Kabelnetz von z.B. Vodafone.
Wenn du uns dein Bundesland verrätst, kann ich zumindest anhand dessen mal anfangen zu wühlen.
@Vivii2811 Wenn du magst, kannst du mir Bilder der Dose / Verkabelung und der Geräte etc. per PN schicken und ich versuche zu helfen.
LG und Kopf hoch, das werden wir hier gemeinsam schon hinkriegen. 🙂
05.01.2023 13:57
@borussiabvb2020
Das ist total lieb von dir! Danke!!
Es war jetzt einer von Vodafone da, es hat sich heraus gestellt das wir im Verteiler im Keller garnicht angeschlossen waren. TV geht jetzt.
nur Sky nicht 😂🤷🏼♀️
05.01.2023 14:45
Was genau geht nicht? Möchte helfen. 🙂
05.01.2023 15:20
Hallo @Vivii2811,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.01.2023 16:13
Es geht wieder alles. Vielen Dank für die Hilfe von jedem einzelnen hier ☺️
05.01.2023 16:18
05.01.2023 17:54
@Vivii2811 wärst du so nett und teilst uns noch mit, woran es jetzt letztendlich gelegen hat? So hilfst du auch anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen. 😎
17.01.2023 20:29
Hallo,
Gestern hatte ich schon ständig Bildaussetzer. Und seit heute erscheint auf jedem Sender die Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin die Antennenkabel einmal abgenommen und habe gesehen, dass am Receiver der Anschluss total verschmort ist.
Der Receiver muss aus meiner Sicht getauscht werden.
18.01.2023 07:05 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 07:27
Der Anschluss vom Antennenkabel ist verschmort?.
Du empfängt über SAT? Dann eventuell auch den LNB mit überprüfen
Einen Tausch musst du auf jeden Fall durchführen, das geht am schnellsten über deinen Servicebereich. Da kannst du ihn kostenlos tauschen, oder hier auf einen Mod warten .
18.01.2023 08:20
Hallo tomschie,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich einmal privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
18.01.2023 11:24
Hallo Jano,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich konnte heute bereits im SKY-Chat einen Receiver-Tausch veranlassen.
Ging ganz problemlos.
Viele Grüße
tomschie
26.01.2023 18:05
Heute musste ich fest stellen das einige sky Sender nicht mehr bei pyur im Kabel fehlen
Es handelt sich um folgende sender
Sky atlantic hd
Sky Golf hd
13 street hd
Sky Tennis hd
Usw
Könnte mir da jemand weiter helfen
26.01.2023 18:57
Hey icetigers99,
eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
VG, Jule
26.01.2023 19:30
Ja habe ich gemacht aber es kamm die fehler Meldung kein tv signal
26.01.2023 20:12
Du nutzt aber einen Sky Q Receiver von uns, richtig?
Eine Hinweisnummer wird dir nicht vorgeblendet?
26.01.2023 20:19
Habe einen sky q reciver von.sky Fehler code 11010 kein.rv Signal
26.01.2023 20:37
Alles klar, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
26.01.2023 21:09
Kommt weiterhin die Fehlermeldung 11010 kein tv signal
26.01.2023 21:43
Schade, dass der Fehler weiterhin vorgeblendet wird. Ich vermute, dass ein Empfangsproblem vorliegt.
Sofern du alle Punkte abgearbeitet hast, kannst du unseren Techniker beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze dann vor Ort einmal näher an.