Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 361 von 954
14.045 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Gut, dann versuch mal folgendes:

 

Geh ins Menü der 6490, fritz.box in der Browser Adressliste eintippen, Entertaste

Dort findest du das Menü: DVB-C

Da rein, Sendersuchlauf, diesen durchführen lassen.

Dann auf Senderliste, das siehst du dann welche Sender gefunden wurden, RTL und Sat.1 sollten dabei sein.

Dann Spektrum, dort ein Spektrum nach Gefundene TV Sender erstellen lassen.

Da siehst du dann ne Reihe von Balken, unter jedem Balken steht eine Freuenz.

Such dir 122 Mhz raus, sprich geh mit der Maus drauf, dann werde die Werte angezeigt, die irgendwie mal posten.

Auf die Art und Weise bekommen wir die Empfangswerte für die Frequenz.

 

Router und FritzBox an der selben Antennendose?

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 362 von 954
13.984 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Hi,

so, nun habe ich die Werte erfassen können.

Auf Frequenz 122 sind folgende Sender - RegionalTV, Sat1, RTL, France3, France5.

 

Die Signalschwäche ist schwach, Signalstärke -9,7, SNR -28,4467, Modulation QAM64, ONid 61441, TSID 10000

 

Insgesamt ist das der einzige Frequenzbereich, der als "Schwach" dargestellt wird.

Nichts desto trotz, können die anderen Fernseher die Sender darstellen...

 

Und was können wir nun tun?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Oliver

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 363 von 954
13.970 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

@dudel2001: Danke für deine Mühen.

 


@dudel2001  schrieb:

Die Signalschwäche ist schwach, Signalstärke -9,7, SNR -28,4467, Modulation QAM64,


In der Tat, so optimal ist das nicht.

Für QAM64 Kanäle wie 122 Mhz bei VF/KD gilt mindestens -10dB(mV), was 50dB(µV) entsprechen.

SNR, knapp drüber da sind 27,1dB das Minimum.

Auch wenn das mit dem SNR eher für die FritzBox zutreffen dürfte, auch für den TV Empfang gilt, eine zu niedrige Signalqualität (der SNR Wert) versaut das Bild.

 

Beides  (sprich FritzBox und Sky Receiver) an der selben Dose, die Frage ist noch unbeantwortet.

Prinzipiell, der niedrige Pegel könnte den Ausschlag geben für die Probleme mit dem Sky Q (?), andere Geräte können damit wohl umgehen?

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 364 von 954
13.941 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Sorry.

Nein, die Fritzbox hängt direkt am Eingang des Fernsehkabels. Von dort geht es in die Hausverteilung.

Dort ist der Reciever allerdings ziemlich am entferntesten Punkt.

Nur ein "alter" Fernseher ist noch weiter weg (separates Kabel ins Obergeschoss). Dieser hat die Sender aber.

 

Frage:

Kann der Sky Q eventuell als Eingangssignal auch das Internet nehmen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 365 von 954
13.915 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q


@dudel2001  schrieb:

Frage:

Kann der Sky Q eventuell als Eingangssignal auch das Internet nehmen?


Nein, geht nicht.

 

Danke für die Info, alles getrennt.

Was die Sache aber auch nicht einfacher macht.

Ich kenn zwar die Hausverteilung nicht, würde aber vermuten auf der wohl doch verhandenen Länge des Antennenkabel könnte da der Pegel das Problem verursachen. An dem TV kann das schon wieder anders aussehen.

Ich denk, auch weil der Pegel schon am Eingang relativ knapp ist, das sollte mal ein Techniker ran.

Möglicherweise muß nur neu eingepegelt werden.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 366 von 954
13.907 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

@dudel2001: Vielleicht ne bescheuerte Idee.

Aber kannst du den Sky Q an die Dose anschließen wo die FritzBox dran und es da versuchen?

Gehe mal davon aus, da ist eine MMD (Multimediadose) verbaut die auch einen TV Anschluß hat.

Nadler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 367 von 954
1.356 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120, 11040

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt das gleiche Problem und Ihnen bereits ebenfalls eine Nachricht geschrieben. 

Grüße 

stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 368 von 954
1.645 Ansichten

skyQ im lokalen Netzwerk - Simple Service Discovery Protocol (SSDP)

Hi,

in meinem ersten Post habe ich mich mit dem ständigen Absturz mit 11040 beschäftigen müssen, eine wirkliche Lösung scheint es weiterhin nicht zu geben, ich habe weiterhin diese Abstürze die nur mit einem Werksreset zu beheben sind. Der SkyQ Receiver ist, versus dem Pace Receiver, schlicht eine DIVA die man leider sehr vorsichtig behandeln muss. Insbesonderes empfangsseitig ist der Receiver nicht fehlertolerant genug, dies hat mir die Hotline letztlich nun bestätigt.

 

Zusätzlich nun ist der Receiver anscheinend ein geschwätziges Netzwerkgerät das, auch im StandBy, permanent  SSDP Anfragen in mein LAN broadcasted/global sendet.

 

Noch nerviger ist wohl der Betrieb im Wireless Bereich wenn die Kiste permanent funkt - ob im Betrieb oder im StandBy - gesund ist das dann nicht!

 

Es ist nicht wichtig ob man das kennt, aber für die es wissen möchten : Das SSDP Protokoll sucht sogenannte Plug&Play Geräte mit uPnP (Universal Plug and Play) Funktionen  - ich will auf jeden Fall nicht dass der Receiver sich mit anderen Systemen im Netz verbindet.

 

Wo kann man das abschalten oder zumindest eindämmen  - meinetwegen auch auf Intervall setzen ?

 

Danke & Gruß

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 369 von 954
1.640 Ansichten

Betreff: skyQ im lokalen Netzwerk - Simple Service Discovery Protocol (SSDP)

Ausser dem Deepstby ist keinerlei Eingriff seitens des Kunden am Q vorgesehen. Da wäre die Frage ob man das seitens Deines Routers/ APs eindämmen kann. Immer mit der Gefahr das dann die MiniQ & QApps irgendwann nur eingeschränkt ihren Dienst tun, denn das der Abgleich mit dem Q im Netzwerk irgendwann kommen wird wurde schon geleakt.

Ich frage mich auch gerade mit was für einem upnp Gerät der Q überhaupt irgendwas anfangern könnte wenn er denn eines im Netzwerk fände. Denn seine Aufnahmen an andere Geräte hergeben wird er wohl so schnell nicht. Vielleicht ein Softwareüberbleibsel der Originalfunktion der Hardware aus UK? Da ist der Q wohl der Master der an seine Sklaven verteilt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 370 von 954
1.332 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120, 11040

Hallo Nadler,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Deine PN hat mich erreicht und ich schaue mir diese umgehend für dich an.

Viele Grüße, Dorina
Palmenfeldmann3
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 371 von 954
2.819 Ansichten

Fehler 11040

Hallo ich habe leider seit paar Tagen die Fehler Meldung 11040 allerdings nur auf den Sendern RTL und sat1. Vom Strom nehmen und sowas hilft leider alles nix. Was kann ich tun ?

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 372 von 954
2.808 Ansichten

Fehler 11040

Hallo @Palmenfeldmann3, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Schaue bitte mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Empfang-RTL-und-Sat1/m-p/336848#M240115

VG, Sanny
stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 373 von 954
1.605 Ansichten

Betreff: skyQ im lokalen Netzwerk - Simple Service Discovery Protocol (SSDP)

Hi,

danke, genau darum geht's mir. Das hier kein Eingriff seitens des DAU vorgesehen ist liegt leider auf der Hand.

Nur wie richtig angemerkt, was will der Q überhaupt damit erreichen ? Der UDP Port ist jetzt nach Außen unterdrückt, bei mir telefoniert keine Netzwerkgerät unkontrolliert nach Hause.. Es ist schlicht lästig permanent diese Telegramme im lokalen Netz fliegen zu sehen. Und den Sinn sehe ich sowieso nicht.

 

Ich bleibe dabei, die Software des Q  ist nicht wirklich unausgegoren. Ich habe auch bemerkt dass ein paar bequeme Features in der Bedienung, wie die Rücksprungtaste auf das zuvor gesehene Programm wie auch ein Erinnerungstimer fhelen

 

Übrigens, seit meinem vorherigen zum Ursprungsproblem 11040 Post  habe ich den Kasten bereits 3 mal wieder mit Werksreset zum Leben reanimieren müssen. Diesmal sogar an einem anderen Sat Anschluss auf dem Jahrzehnte ein anderer Receiver ohne die kleinste Störung läuft.

 

Meine Geduld ist auch nicht unendlich - ich hoffe der Support des Hauses liest hier wenigstens passiv mit damit nicht die Meinung aufkommt das alles Fried, Freude und Eierkuchen ist !

stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 374 von 954
1.583 Ansichten

Betreff: skyQ im lokalen Netzwerk - Simple Service Discovery Protocol (SSDP)

Ja wo sind denn hier die Spezialisten ?   


Dieser SkyQ Kasten meint wirklich dass er mit JEDEM Gerät Kontakt im Netz aufnehmen will und erzeugt eine  nicht unerhebliche  Netzlast. Ich bin jetzt dazu übergegangen das nervige Ding vom LAN abzuklemmen wenn nicht in Gebrauch und auch stromlos zu schalten. . Ich bin mir sicher das somit das Risiko steigt noch mehr  11040 zu erzeugen, aber egal, es nervt schlicht,

 

Aber das kann es ja auch nicht sein. Was sagt den der Support dazu oder wird das hier alles geflissentlich ignoriert ? 

 

Ich empfinde den Receiver als eine Zumutung !  Lösungen ???

 

 

 

 

thomas19671
Tiertrainer
Posts: 23
Post 375 von 954
18.242 Ansichten

Sky Reciver

Technisches Problem 11040 was ist das ?

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 376 von 954
18.209 Ansichten

Sky Reciver

Hallo thomas19671,

du schreibst schon mit meiner Kollegen per PN, wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Receiver/m-p/347463#M243640 -> Es ist kontraproduktiv mehrere Beiträge zu erstellen. Meine Kollegin wird mit dir alles Weitere besprechen.

VG, Sanny
Ihlo
Special Effects
Posts: 3
Post 377 von 954
1.185 Ansichten

Aussage „nicht möglich“ oder „technische Störung“ nimmt überhand

Hallo, langsam nervt mich, dass beim durchschalten der diverser Sender und Radio nur noch schwarzer Bildschirm ist und diverse Codes angezeigt werden. 
Habe eine 100er Leitung und sehe viel Schwarz. 
Mitunter ist die Meldung 12082, 11030 und 11040 vorzufinden. Dazu sind die HD-Sender immer wieder mit Störungen im Programm versehen oder auch wieder nur schwarz. 

Wäre schön zeitnah was zu erfahren wie wir das wegbekommen. Telefonischen Dienst kam ich nicht durch nebenbei erwähnt. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 378 von 954
1.176 Ansichten

Betreff: Aussage „nicht möglich“ oder „technische Störung“ nimmt überhand


@Ihlo  schrieb:


Habe eine 100er Leitung und sehe viel Schwarz. 


würde ich mal Gebühren bezahlen.....lach....

 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 379 von 954
1.133 Ansichten

Aussage „nicht möglich“ oder „technische Störung“ nimmt überhand

Hallo @Ihlo, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Für die von dir genannten Fehler haben wir auf unserer Seite sky.de eine Hilfestellung. Bis du die Schritte schon einmal durchgegangen? Siehe auch die Tipps von @adler.

Gruß, Ronald
JanaQ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 380 von 954
2.954 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo zusammen, mit seit 3 Tagen die Fehlermeldung angezeigt. Es geht nichts! Alles vorgeschlagene hat nichts gebracht! 

Antworten