12.12.2023 20:36
Wie hast du das geschafft komme auch aus Dessau. Hab die gleichen Probleme und mir wurde nur gesagt soll mich an mein Anbieter wenden
12.12.2023 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 20:51
Geschafft ist da noch nichts, siehe Posts!
Ich sehe das Problem eher beim Anbieter und dessen Kanaleinstellungen.
Und du hast den gleichen Provider?
Datel?
Würde meine Meinung bestätigen!
Was antwortet dir dein Anbieter?
Denke ein technischer Defekt (SKY Q) liegt hier nicht vor.
12.12.2023 20:47
@digo ja auch Datel dessau.
12.12.2023 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 21:08
Dann liegt es doch am Anbieter?
Wäre logisch!
Schau dir mal unsere Posts zum Thema an.
Der Q hat leider keine sehr gute Sendererkennung. Da reichen schon Kleinigkeiten im Frequenzpaket.
Mit dieser Info zum Anbieter.
Dazu Thema, andere User haben gleiches Problem, mit Kopie der Posts!
Schreibt euch doch eine PN zur Abstimmung?
Ihr seid Nachbarn?
Frag mal noch andere Nachbarn.
Gern dann eine Rückinfo!
14.12.2023 15:36
Ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke gesprochen und er meinte, dass durch die Umstellung bei Sky die Stadtwerke darauf reagieren müssen und ihrerseits selbst am Umstellen sind.
Das könnte bis nächste Woche dauern. Danach werde ich weiter schauen und mich wieder melden. Erstmal danke.
on
15.12.2023
10:02
- Zuletzt bearbeitet:
15.12.2023
11:48
by
Sanny_G
Sehr geehrte Damen und Herren,
15.12.2023 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 10:32
Provider ist Datel?
"Auch wenn das Fernsehkabel an den Fernseher direkt angeschlossen wird sind die Sender ohne Probleme verfügbar. Es ist also ein eindeutiges Probleme von Sky!!! "
Möglich!
Der SkY Q hat leider keine gute Sendererkennung.
Welche Frequenzen sind es genau?
Providerliste verfügbar?
15.12.2023 10:31
so ist es. Dort habe ich aber wie gesagt schon gesprochen und die sind sich sehr sicher, dass es an Ihnen nicht liegt
15.12.2023 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 10:40
Datel hat extreme Probleme mit bestimmten gebündelten Frequenzen.
Den Tread habe ich begleitet!
Ich suche dir mal den Thread heraus!
Schließe dich da mal an:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/756029#M374853
Es werden immer bestimmte Sender auf einer Frequenz gebündelt!
Da der Q leider keine Frequenzsuche hat und die Suche sehr ungenau ist, kommt es zu Problemen.
Da reichen kleine Einstellungsprobleme des Providers.
TV stecken das weg!
Die Dessauer haben sich, nach dem Hinweis, nicht mehr gemeldet.
Wollten sich zusammenschließen.
SKY kann dir da kaum helfen?
Nur die Hardware verbessern.
15.12.2023 10:36
@digo
danke dir. Ich hab das thema schon gefunden und gelesen. Jedoch bin ich der meinung, dass sich sky hier viel mehr kümmern muss. Schließlich erbringt Datel seine Leistung für die ich bezahle. Sky hingegen nicht. Und wie oben erwähnt hoffe ich, dass der bisher katastrophale Kundenservice über diesen Weg besser wird
15.12.2023 10:42
Tja dann sollte sky wohl die hardware verbessern oder sich selbst mit datel in verbindung setzen. Es kann für mich als kunde von sky nicht die aufgabe sein mich mit denen auseinanderzusetzen. Leider kennt sky das wort service nur beim bankeinzugsservice
15.12.2023 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 10:56
Dann müßte doch SKY wie die User (ich) verfahren?
Die User vergessen doch immer alles mitzuteilen.
Provider, welche Sender, Providerfrequenzliste.
Glaube das kann SKY nicht leisten?
Die Telefonhotline wird nicht mal die technischen Zusammenhänge kennen, also oft.
Doch, es ist dein Problem!
Das von Datel!
SKY kann sich doch nicht mit jedem Provider auseinandersetzen!
Es sind ja nur Ausnahmen.
Sonst funktioniert es ja.
"Schließlich erbringt Datel seine Leistung für die ich bezahle."
Nein?
15.12.2023 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 10:49
Umspeichen und die Dessauer zusammenbringen.
15.12.2023 10:47
Richtig. Genau so müsste sky verfahren. Aber wenn ich meine callcenter irgendwo in den südosten europas, indien oder sonstwo hin verlege wird das halt nichts. Wenn ich den technischen service anrufe erwarte ich, dass die solche zusammenhänge kennen bzw. an auskunftsfähige Personen weiterleiten.
ich sage ja nicht, dass das alles immer sofort und auf knopfdruck passieren muss aber wie oben beschrieben geht das seit sonntag so...
15.12.2023 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 10:57
An die Moderatoren:
Bitte den Tread zuordnen!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/756029#M374853
Umspeichen und die Dessauer zusammenbringen.
Hotline ist (war) etwas östlich von Deutschland und in Deutschland.
Sprachprobleme sind vorprogrammiert.
Die Hotline hat leider keine/ wenige Fachkräfte.
Dafür hast du das Forum, mit den Moderatoren!
(Ich komme mit den vielen Aussagen der Hotline auch nicht klar!)
Konfrontiere euren Anbieter mit den Meldungen.
Verständigt euch untereinander in Dessau.
Es war ja nur Zufall, dass ich das Problem kenne!
15.12.2023 10:58
Und was sollen wir datel sagen?
Sie erbringen ihre Leistung doch... was sollen die anders machen/ umstellen? Das problem ist und bleibt der sky q receiver. Der provider wird sich da nicht bewegen... und das verstehe ich auch
15.12.2023 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 11:11
Zusammengefasst:
Bestimmte Kanalbündelungen sind nachzuregeln.
Das siehst du an den Usern aus Dessau.
Und hier melden sich doch auch nur wenige.
Mehrer Sender liegen auf einer Frequenz.
Über die Frequenzliste ist das leicht festzustellen!
Und ich glaube fast, ihr wohnt alle in einem Versorgungsbereich.
Tauscht euch doch per PN aus?
Die User im anderen Thread haben sich nicht mehr gemeldet.
Aussage bleibt aber.
Ein Datel Techniker sollte es mal messen?
Es liegt nicht am Q! Ist technisch eher ein Billigprodukt, ok!
Das klappt bei sehr vielen Usern aber ja auch.
Wollte dir nur erklären, warum du am TV eventuell keine Probleme hast.
Kopie der Threads und dann entsprechend reagieren!
SKY kann hier nicht helfen!
15.12.2023 11:08
Wieso sollte Datel frequenzbündelungen nachregeln? Es funktioniert doch für alle... außer für die die einen sky receiver haben. Somit und damit wiederhole ich mich liegt es doch an der mangelhaften hardware von sky.
als ob der provider wegen ein paar sky-guckern seine frequenzen ändert...
15.12.2023 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 11:45
Wir verstehen uns nicht mehr!
Mach, oder nicht.
Schreibt euch zusammen!
Da ändert keiner eine Frequenz???
Das ist die Feinjustierung einer Frequenzbündelung.
Das kann fast jeder TV aber der Q nicht.
Teilweise kann auch z.B. ein Hausverstärker/ Verteiler nachgeregelt werden.
Provider in das Haus holen.
Messen und stellen.
Willst du SKY sehen oder nicht?
Oft wird es eh durch ein allg. Providerupdate behoben.
Du hattest doch nur Glück, dass du deinen Namen so gewählt hattest.
Infos kommen von den User eher nur auf mehrfache Nachfrage!
Auch von deinen Mitstreitern aus Dessau! Hat dann geklappt!
Wie wäre ich sonst auf Datel gekommen?
Viel Glück!
Hoffe ich konnte dir einen Hinweis geben.
on
15.12.2023
11:20
- Zuletzt bearbeitet:
15.12.2023
11:48
by
Sanny_G
@digo
das muss man mir doch sagen. Technisches rindvieh sag ich da nur..(;
ich danke dir für deine schnellen und hilfreichen tipps. Wenn sky nur solche mitarbeiter hätte...
schönes wochenende!