31.08.2018 17:45
Hallo Sky-Mods,
ich habe bereits vor einiger Zeit meinen Vertrag zum 31.05.2019 gekündigt und als Antwort nur eine PDF erhalten mit der Bemerkung, dass ich eine Telefonnummer anrufen soll. Das möchte ich aber nicht. Habe danach nochmals an service@sky.de geschrieben und um eine korrekte Kündigungsbestätigung mit Enddatum etc. gebeten. Leider wurde mir darauf hin nochmals das gleiche Schreiben wie beim ersten Mal zugesendet, in welchen ich darum gebeten werde, dass ich mich bei einer Telefonnummer melden soll.
In meinen Vertragsdaten in „Mein Sky“ wird mir angezeigt, dass der Vertrag gekündigt wurde. Ich möchte aber gerne und ich denke, da habe ich auch das Recht dazu, eine ordentliche Kündigungsbestätigung mit Enddatum etc.. und nicht ein Rückrufschreiben.
Scheinbar bin ich aktuell nicht der Einzige mit diesem Problem. Könnte sich diesbezüglich bitte mal ein Mod bei mir melden, dann kann ich ihm meine Daten nennen und hoffen, dass ich dann auf diesem Weg eine ordentliche Kündigungsbestätigung erhalte.
Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch.
MfG
B. Strauss
08.09.2018 08:07
Eine Woche ist jetzt vergangen und noch immer keinerlei Reaktion.
12.09.2018 09:52
Hallo bstrauss,
dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid. Ich lass Dir gerne eine neue Bestätigung zukommen, dafür benötige ich Deine Kundennummer. Sendest Du mir diese bitte in einer direkten Nachricht zu?
Wie Du mich erreichst, wird Dir im folgendem Link erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
12.09.2018 09:59
bstrauss schrieb:
...Ich möchte aber gerne und ich denke, da habe ich auch das Recht dazu, eine ordentliche Kündigungsbestätigung mit Enddatum etc.. und nicht ein Rückrufschreiben....
Es gehört zum gutem Ton aber ein Anrecht darauf hat man nicht.
Der Gesetzgeber sieht vor das man auf einem Wege kündigt, der sich im Streitfall beweisen lässt.
Aber Du bist verständlicherweise nicht der Einzige der mit diesem dürftigen Schreiben mit der Rückrufbitte nicht zufrieden ist.
13.09.2018 13:20
@ Dorina: Danke für die Rückmeldung, habe gerade eine Nachricht geschickt.
@ onzlaught: Danke auch für dein Kommentar. Mir ist auch bewusst, dass ich "rechtlich (juristisch)" keine Kündigungsbestätigung einfordern kann, aber ich denke auch, dass dies heutzutage zum guten Ton dazu gehört. Außerdem sollte so eine Erstellung einer Kündigung sicher nicht mehr als ein paar Mausklicks in Anspruch nehmen. 🙂
Wünsche Euch einen schönen Tag.