20.02.2019 13:22
....scheinbar kommt es häufiger vor dass bei Rücksendungen angeblich Geräte fehlen bzw. die Rücksendung nicht vollständig sein soll.
Wie ich hier lesen konnte.... DEFINITIV kein Einzelfall !
Um so schlimmer dass es sich wohl oft um den Fehler der Personen handelt die die Retourei bearbeiten.
Kurze Eckdaten: 3 Pakete am 21.01.19 an Sky Retouren mit DHL versendet :
Inhalt :
1x SkyReceiver+Card
1x SkyReceiver+Card+Festplatte
1x SkyQReceiver+Card+Festplatte
Lt. Auskunft Sky sind von den o.g. 8 Gegenständen / Positionen (Card, Receiver, Festplatte- wird alles als eine Position gesehen) 6 (sechs) am 30.01.19 eingegangen und 1 (eine) am 31.01.19 !!!!
Lt. DHL sind alle Pakete gleichzeitig am 23.01.19 zugestellt worden - seltsam !?!
Der Witz bei der Sache ist jetzt ..... eine Festplatte soll fehlen. Anstatt jetzt jedoch den Kunden darüber zu informieren wird einfach einmal ein paar Wochen gewartet und dann ein Inkassounternehmen beauftragt !
Ich wurde heute (20.02.) das erste Mal über die angeblich fehlende Festplatte vom direkt vom Inkassounternehmen informiert ! Über die unnötigen Zusatzkosten sprechen wir in diesem Fall mal besser nicht !
Gebrauchte Festplatte 60,00 Euro (was schon ein Lacher ist) zügll. 70,00 Euro Inkassogebühren.
Ich habe heute an Sky sowie das Inkassounternehmen die Belege von DHL gesendet....... mal sehen welche witzige Antwort / Stellungnahme ich erhalten. Jede Wette dass Sky keine Auskunft mehr gibt, weil bereits ans Inkassounternehmen abgetreten und das Inkassounternehmen weiss natürlich generell nix, sondern ist nur damit beauftrag den ANGEBLICH offenen Betrag einzukassieren !!
Super und vielen Dank Sky !
Es macht es mir von Tag zu Tag einfacher euch nach vielen Jahren (seit Premiere) den Rücken zu kehren !
20.02.2019 13:24
Inkasso kommt nicht 14 Tage nach Vertragsende/Defekttausch/Tech-Upgrade...
Edit: Vertragsmodalitäten ergänzt.
20.02.2019 13:36
@Herbst: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wo steht geschrieben wann der Vertrag gekündigt wurde und es geht nicht um die Vertragskündigung sondern um eine angeblich fehlende Festplatte. Nach Eingang der Retouren dürfte doch bereits einem der weisen Mitarbeiter aufgefallen sein dass die Festplatte fehlt.... eine kurz Info wäre eine Möglichkeit gewesen.
Aber dann Wochen später direkt ein Inkasso zu bemühen...........
Welcher Privatmann hebt schon wochenlang Retourenbelege auf ???? Ein Schelm wer böses dabei denkt, gell !
20.02.2019 13:40
Edit.
20.02.2019 13:49
Wenn Sky Dir den Eingang einzelner Teile bestätigt hat ist das ja besser als der Einsendebeleg.
Es beweist nicht nur die Abgabe bei DHL sondern auch das Eintreffen bei Sky.
Allen Forderungen widersprechen, zumindest per Email.
Die Eingangsbestätigung der anderen Teilen mit dem Kommentar
"...Alter ich schwör die Platte war mit drinne..." ergänzen und als Beleg dem Widerspruch beifügen.
Eskaliert Sky das ins Maximale müsstest Du diese Behauptung vor einem Richter wiederholen
und dieser entscheidet ob er Dir oder Sky mehr glauben schenkt.
P.S.
Meine letzten Einsendebelege an Sky sind aus dem Jahre 2015,
sofort greifbar im "2015 Skyärger Zwangspairing" Aktenordner und im entsprechenden web.de Ordner
als Anhang meiner Korrespondenz mit der Geschäftsleitung.
20.02.2019 13:55
Tja....und genau das ist der Punkt !
Der Eingang wurde nie schriftlich bestätigt - nur kurz telefonisch auf meine Anfrage hin und bei dieser Bestätigung wurde kein Wort darüber verloren das angeblich etwas fehle !!! Aber SKY zeichnet ja angeblich alle Gespräche auf..... Wird sich also klären lassen
20.02.2019 14:00
ee19ee schrieb:
Aber SKY zeichnet ja angeblich alle Gespräche auf..... Wird sich also klären lassen
Wie kommst du auf diese Idee, dass das ginge?
20.02.2019 14:04
ee19ee schrieb:
....Aber SKY zeichnet ja angeblich alle Gespräche auf.....
Nope.
Dann müsste man sich im Falle der maximalen Eskalation nur mit seinem Wort vor den Richter stellen.
Hängt von Deinen Cojones ab ob das ein Weg für Dich wäre.
Mit Deinem Thread hier stehst Du ja auf der Liste der Moderatoren,
ist schon vorgekommen das die Dinge wiedergefunden haben.
20.02.2019 14:04
@HERBST...... bei Anruf wird man explizit darauf hingewiesen ob zu "Schulungszecken" das Gespräch aufgezeichnet werden darf 🙂
20.02.2019 14:06
ee19ee schrieb:
@HERBST...... bei Anruf wird man explizit darauf hingewiesen ob zu "Schulungszwecken" das Gespräch aufgezeichnet werden darf 🙂
Da reden 5 CCAs einmal drüber und dann geht das in den Schredder, aber mehr auch nicht.
20.02.2019 14:09
ee19ee schrieb:
@HERBST...... bei Anruf wird man explizit darauf hingewiesen ob zu "Schulungszecken" das Gespräch aufgezeichnet werden darf 🙂
Ja, damit wird dann ausgiebig geschult und die Servicequalität verbessert.
20.02.2019 14:24
Zitat: "Ja, damit wird dann ausgiebig geschult und die Servicequalität verbessert"
...das lassen wir dann mal unkommentiert so stehen !
20.02.2019 14:25
...wir lassen uns mal überraschen wie die Sache endet
10.03.2019 14:06
....nach Zusendung der Rücksendebelege an Sky und das (nennen wir es mal) Inkassounternehmen wieder fast 3 Wochen vergangen ohne jegliche Reaktion zu erhalten !!! Super Service !
10.03.2019 18:03
Ich habe heute auch eine Mail bekommen, dass die Festplatte fehlen soll.
Zum Gück habe ich Fotos gemacht. Werde mal schauen wie sich SKy verhält.
22.03.2019 07:56
So.... nur mal kurz einen aktuellen Stand durchgeben.
Gestern, 4 Wochen nach Einsendung der Rücksendebelege, kam wieder Antwort von Sky Infoscore Forderungsmanagement !!
Zitat:..... "nach Rücksprache mit der Auftraggeberin..... wurde die Rücksendebelege geprüft. Der Eingang der (angeblich) fehlenden Festplatte konnte jedoch nicht festgestellt werden" Die Forderung besteht also weiterhin !!
VIELEN DANK SKY FÜR DIESEN KUNDENSERVICE !
Wem es ähnlich geht, kann sich gerne bei mir melden...... habe schon einige "SkyKunden" mit ähnlichem Problem..... Sammelklage wird gerade angeschoben. Vielleicht möchten sich andere Geschädigte noch anschliessen ?
Und ach ja.... Verbraucherschutz ist bereits auch schon informiert.
Lassen wir uns mal überraschen
22.03.2019 08:12
Mit Edding quer
"... war sie wohl, tu ich auch einem Richter sagen wenn nötig..."
und zurückschicken.