Antworten

Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Dansu11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 23
3.818 Ansichten

Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Ohne "Vorwarnung" und auch ohne technische Veränderungen ist bei mir seit heute (2.2.2021)  bzw. über Nacht die Favoritenliste abhanden gekommen.

Auch die zuvor abgespeicherten Sender (ca. 99) sind auch nicht mehr auffindbar. 

Die Programmplätze selbst (von 1-99)  sind nicht abrufbar und auch nicht belegbar !

Ich empfange über die Sat Schüssel....die ist okay, denn auf meinem Zweitgerät (ohne Sky Q ) laufen alle Sender Problemlos..... ich hänge jetzt exakt seit 1 (!) Stunde in der Warteschleife von Sky , um eine Lösung des Problems zu erreichen....habe schon sämtliche Maßnahmen, die ich hier bei der Community erspähen konnte , ausprobiert....hat jemand von Euch schon eine Lösung für das Problem (mit dem ich offenbar nicht allein bin) ?

Alle Antworten
Antworten
RRMIC
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 23
3.804 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Schau Dir den Weg von Geirg an, das ist die Lösung 

dure2000
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 23
3.771 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Entertain von der Telekom? Nen besseren Vorschlag hab ich grad nicht. Tipp von Sky: 

  1. erneutes Softwareupdate über das Bootloadermenu auslösen

Meine Mutter ist 70 und will Morgenmagazin schauen, nicht einen proprietären Haufen Schrott hacken. 
Falls mit jemand erklären kann, wie ins Bootloadermenu komme, wäre ich dennoch dankbar.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 4 von 23
3.716 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Bei mir gibt es gleiches Problem 1 und 2 SKY Q Receiver.

Alle  Programierungen sind weg und es lässt sich auch keine neue Favoritenliste erstellen.

Grund es werden keine Sender, ausser den SKY Sendern mehr Empfangen.

Sobald man  einen nich SKY Sender sehen will kommt Sender nicht verfügbar, selbst auf den Plätzen nach 200.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 5 von 23
3.699 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

@RRMIC 

Ein Link zu Lösung währe hilfreich

Tackitornow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 23
3.644 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Hatte Sendersuchlauf neu gestartet. Da waren alle Sendcer wieder da- aber die Favoritenliste war futsch. Muss ich neu machen.

TW70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 23
3.601 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Habe genau dasselbe Problem. Telefonische Kontaktaufnahme mit SKY unmöglich. Service-Hotline für Bestandskunden ständig besetzt.

Hab dann bei der Hotline für Neukunden angerufen, musste mich durch das nervige Anfangsgequatsche quälen, bis mir dann die freundliche Stimme eine geschätzte Wartezeit von 25 Minuten mitteilte!!!
Kundenservice stell ich mir wirklich anders vor!!!

Martins04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 23
3.502 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Bei mir hat der manuelle Sendersuchlauf geklappt..Alles wieder okay. 

michicharly15
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 23
3.475 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

bei uns war das gleiche problem, habe zweimal neustart und zwei mal sendersuchlauf durchgenommen. favoritenliste war natürlich futsch. habe 5 mal bei sky  angerufen, absolut kein durchkommen. mein account gesperrt, obwohl ich zugangsdaten gespeichert hab, keine ahnung was da schiefgelaufen ist

was im endefekt geholfen hat, wissen wir nicht; kundendienst liess heut zu wünschen übrig

Martins04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 23
3.459 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Habe manuell Sendersuchlauf gemacht..Alles wieder in Ordnung..

Schaly
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 23
3.411 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Hallo,

Ich habe wohl das gleiche Problem. Ich liebe diese Zwangshardware die nicht funktioniert. Als hätte man sonst nichts zu tun. 

Dansu11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 23
3.378 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Danke, aber wie komme ich an die Lösung von Geirg.....kannst Du mir den Link dafür schicken....vielen Dank 👍

EAGLEEYE-OHL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
3.378 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Hallo,

nach dem erneutem Sendersuchlauf war alles wieder an der "richtigen" Stelle. 

Home Taste drücken, dann runter bis "Mein Sky Q", Einstellungen, rechts auf Satellitensignal, Sat- Einrichtung, Zurücksetzen.  

Gruß 

borisbaum85
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 23
3.318 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Bei mir ist auch rtl und sowas weg seit heute.. Favoritenliste platz 1-10 weg

BertlRedneck
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 23
3.318 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Hallo Leute! Bin neu hier und habe wie einige hier das Problem das die Favoriten Liste und viele Sender nicht mehr auffindbar sind! Gleich vorweg ich bin absoluter Laie!

Danke schon mal im vorraus!

LG Bertl

TW70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 23
3.302 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Hab folgenden Beitrag von sky georgk gefunden:

 

https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 

 

Vielleicht hilft's ...

BertlRedneck
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 23
3.277 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Danke dir! Hoffentlich sind meine Aufnahmen danach noch verfügbar! LG

borisbaum85
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 23
3.207 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Sender neu suchen hat funktioniert.. Musste Favoritenliste nicht neu machen 

Schaly
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 23
3.192 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

Sendersuchlauf hat das Problem bei mir auch behoben, Favoriten und Aufnahmen sind noch da, danke 🙏 

Andrea26111
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 23
3.130 Ansichten

Betreff: Favoritenliste und auch Programmsender - ohne vorgenommene Veränderungen - verschwunden

1.  Mein Sky Q, dann Einstellungen, dann Satellitensignal, Dann Sat- Einrichtung, dann auf zurücksetzen. Anschließend, den Anweisungen folgen. Die Favoriten sind alle noch da. Du musst nur auf Favoriten verwalten gehen, dann kommt deine Liste, wie zuvor von dir angelegt. Ändere nichts und gehe einfach nur auf Speichern. Dann sind auch alle Favoriten wieder da wo Sie zuvor waren. Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.

Antworten