29.11.2019 19:46
Guten Abend.
Ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und habe festgestellt das ich meine Smartcard nicht freischalten kann. Ich habe auch schon zwei Mal mit dem Kundenservice telefoniert und die sagten mir, sie hätten ein Signal geschickt zum freischalten. Da es bis jetzt immer noch nicht passiert ist, habe ich mal ein wenig recherchiert und festgestellt das man dazu eine Internetverbindung bräuchte, aber die habe ich nicht. Kann ich dann gar kein Sky nutzen, oder brauche ich einen neuen Receiver? Weil wenn ich das Programm nicht nutzen kann, mit dem Cinema Paket, werde ich es kündigen, denn für nichts bezahlt man ja kein Geld. Würde mich über eine Antwort freuen.
30.11.2019 09:53
SKY Q Receiver ohne Internet?
Nicht besonders sinnvoll.😐
Aber möglich.😁
Dazu hat mal einer was schönes geschrieben.
/sky-Q-nur-mit-Internet-nutzbar
Hier die tech. Voraussetzungen für den "Q"...
sky-q-technische-voraussetzungen
Jetzt zur Freischaltung...
Welche Empfangsart?
Bei Kabel bitte den Namen deines Kabelanbieters damit wir wissen ob du die richtige Smartkarte hast.
Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, kannst du die Freischaltung selber online oder per Hotline machen.
Da du letzteres jedoch schon gemacht hast und es nicht funktionierte, poste erst mal die Antworten zu den obigen zwei Fragen.
Damit wir nicht raten müssen.🤔
30.11.2019 10:05
Ich weiß nicht warum ich den bekommen habe, bin auch nicht gerade gut mit so technischen Dingen, ich wollte einfach nur Sky und habe jetzt mehr als Probleme und bin genervt. 😄 Aber um auf die Fragen zu kommen. Ich benutze Kabel und bin bei Unitymedia, hatte mich extra auch für Kabel angemeldet.
30.11.2019 10:08
> Unitymedia
Dann müsste deine Smartkarte eine V23 sein und mit der Seriennummer 0010...oder so beginnen.
Schaue mal nach.
30.11.2019 10:25
Nein, meine Karte ist eine V13 und beginnt mit 30000. Also müsste ich eine andere bekommen?
30.11.2019 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 10:30
Sieht so aus.
Deshalb funktioniert die Freischaltung auch nicht.
Vermute...folgendes...
> hatte mich extra auch für Kabel angemeldet
Dass da der Fehler lag.
Der Receiver bleibt der gleiche.
Rufe mal bei der Hotline an und sage denen dass mit dem UM-Kabelanbieter...
Kannst auch hier warten bis sich ein Moderator deiner erbarmt.
Kann jedoch mehrere Tage dauern...
30.11.2019 11:53
Vielen Dank, ich werde dort noch einmal anrufen, die werden bestimmt genervt sein. 😄
04.12.2019 11:41
04.12.2019 12:48
Vielen Dank, aber es hat sich endlich geklärt und kann nun Sky schauen.
04.12.2019 13:17