Antworten

Falscher Receiver

Anna12341
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.918 Ansichten

Falscher Receiver

Guten Abend.

Ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und habe festgestellt das ich meine Smartcard nicht freischalten kann. Ich habe auch schon zwei Mal mit dem Kundenservice telefoniert und die sagten mir, sie hätten ein Signal geschickt zum freischalten. Da es bis jetzt immer noch nicht passiert ist, habe ich mal ein wenig recherchiert und festgestellt das man dazu eine Internetverbindung bräuchte, aber die habe ich nicht. Kann ich dann gar kein Sky nutzen, oder brauche ich einen neuen Receiver? Weil wenn ich das Programm nicht nutzen kann, mit dem Cinema Paket, werde ich es kündigen, denn für nichts bezahlt man ja kein Geld. Würde mich über eine Antwort freuen.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 10
1.892 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

SKY Q Receiver ohne Internet?

Nicht besonders sinnvoll.😐

Aber möglich.😁

Dazu hat mal einer was schönes geschrieben.

/sky-Q-nur-mit-Internet-nutzbar 

 

Hier die tech. Voraussetzungen für den "Q"...

sky-q-technische-voraussetzungen 

 

Jetzt zur Freischaltung...

Welche Empfangsart?

Bei Kabel bitte den Namen deines Kabelanbieters damit wir wissen ob du die richtige Smartkarte hast.

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, kannst du die Freischaltung selber online oder per Hotline machen.

Da du letzteres jedoch schon gemacht hast und es nicht funktionierte, poste erst mal die Antworten zu den obigen zwei Fragen.

Damit wir nicht raten müssen.🤔

Anna12341
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
1.888 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

Ich weiß nicht warum ich den bekommen habe, bin auch nicht gerade gut mit so technischen Dingen, ich wollte einfach nur Sky und habe jetzt mehr als Probleme und bin genervt. 😄 Aber um auf die Fragen zu kommen. Ich benutze Kabel und bin bei Unitymedia, hatte mich extra auch für Kabel angemeldet.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 10
1.886 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

> Unitymedia

 

Dann müsste deine Smartkarte eine V23 sein und mit der Seriennummer 0010...oder so beginnen.

Schaue mal nach.

 

Anna12341
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
1.881 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

Nein, meine Karte ist eine V13 und beginnt mit 30000. Also müsste ich eine andere bekommen?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 10
1.879 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

Sieht so aus.

Deshalb funktioniert die Freischaltung auch nicht.

 

Vermute...folgendes...

>  hatte mich extra auch für Kabel angemeldet

Dass da der Fehler lag.

Der Receiver bleibt der gleiche.

Rufe mal bei der Hotline an und sage denen dass mit dem UM-Kabelanbieter...

Kannst auch hier warten bis sich ein Moderator deiner erbarmt.

Kann jedoch mehrere Tage dauern...

 

Anna12341
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
1.871 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

Vielen Dank, ich werde dort noch einmal anrufen, die werden bestimmt genervt sein. 😄

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 8 von 10
1.833 Ansichten

Falscher Receiver

Hallo Anna12341,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Anna12341
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
1.824 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

Vielen Dank, aber es hat sich endlich geklärt und kann nun Sky schauen. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 10 von 10
1.816 Ansichten

Betreff: Falscher Receiver

Hallo @Anna12341,

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel
Antworten