Antworten

Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 66
2.727 Ansichten

Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Hallo Zusammen,

ich bin, gelinde gesagt, etwas genervt von der Skykundenhotline.

Ich habe am 06.09.2018 meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und Sky Q hinzugebucht. Hierfür wurde ein preis von 32,99€ vereinbart. Dieser wurde jedoch nicht im Sky System hinterlegt. Dort ist ein Monatsbeitrag von 49,99€ eingetragen. Trotz mehrfacher Telefonate mit der Sky Kundenhotline und Mails, wurde in nunmehr fast 2 Wochen der Preis nicht angepasst oder mir eine schriftliche Bestätigung mit dem korrekten Monatspreis geschickt.

Am Telefon versicherte man mir zwar, dass der Preis falsch eingepflegt wurde und natürlich die 32,99€ richtig sind, aber passiert ist in der Zeit immer noch nichts. Ich solle darauf vertrauen "das alles gut geht". Ich bin echt enttäuscht von der Vorgehensweise. Da bin ich von Sky besseres gewohnt.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Sollte sich das Problem bis morgen nicht klären lassen, so muss ich leider von meinem Vertrag zurücktreten und das würde ich auch nicht unbedingt wollen. Ohne schriftliche Bestätigung sehe ich allerdings keine alternative.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 66
1.552 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Um welche Pakete handelt es sich denn, nur um mal die Relationen abzuschätzen?

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 3 von 66
1.552 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

du hast 14 Tage Zeit für einen Widerruf.

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 66
1.552 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Ich habe Entertainment, Cinema, HD und Sky Q.

Es geht hier ja um 17€ pro Monat mehr als vereinbart. was auf 2 Jahre 408€ macht. Finde ich ist schon einiges.

DAs mit den 14 Tagen ist mir bewusst. Die Frist würde ja Donnerstag ablaufen.

Da mir seit dem 7.9 niemand wirklich helfen konnte, dachte ich vielleicht finde ich hier im Forum Hilfe.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 5 von 66
1.552 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

es dauert 4-6 Tage bis sich e. Moderator*in melden wird. Das Beste wäre, den Widerruf jetzt abzuschicken, er wird sowieso nicht gleich bearbeitet. Das dauert 10-14 Tage. Dann bist du auf der sicheren Seite, falls die Moderator*innen nichts ausrichten können.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 66
1.552 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Warte noch mit dem Widerruf, hoffentlich meldet sich vorher ein Moderator hier der sich das anschaut (blau hinterlegte Antwort);

ansonsten Bitte doch um eine emailbestätigung zu den 32,99€ um nicht widerrufen zu müssen...

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 7 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

die Frist läuft Donnerstag ab, heute ist schon Dienstag. Mittwoch müsste der Wideruf los, damit man im Falle, dass keine Automatenmail von sky kommt oder der Computer spinnt, nochmals senden kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

donfly schrieb:

Ich habe Entertainment, Cinema, HD und Sky Q.

Es geht hier ja um 17€ pro Monat mehr als vereinbart. was auf 2 Jahre 408€ macht. Finde ich ist schon einiges.

DAs mit den 14 Tagen ist mir bewusst. Die Frist würde ja Donnerstag ablaufen.

Da mir seit dem 7.9 niemand wirklich helfen konnte, dachte ich vielleicht finde ich hier im Forum Hilfe.

49,99€ ist ja der Standardpreis ohne Rabattierung. Das klingt nicht kompliziert für einen Moderator, wage ich mich mal zu behaupten.

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Ich wollte bis morgen Nachmittag mit dem Wiederruf warten.

Ich habe nun schon mehrmals schriftlich wie auch Telefonisch um eine Bestätigung des Preises gebeten. Laut den Mitarbeitern am Telefon ist das nur möglich sobald der Preis im System korrekt hinterlegt ist.

Ich muss ja gestehen ich finde das schon sehr ungewöhnlich, dass alle sagen: "ja da ist ein Fehler und das wird behoben" aber innerhalb 2 Wochen nichts passiert.

Vielleicht habe ich ja Glück und ein Moderator hier kann mir kurzfristig helfen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

donfly schrieb:

Ich wollte bis morgen Nachmittag mit dem Wiederruf warten.

Vielleicht habe ich ja Glück und ein Moderator hier kann mir kurzfristig helfen.

Das ist zu kurzfristig. Die Warteschlange ist hier länger.

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Danke erst mal euch allen hier für die schnellen Antworten.

Die Community ist hier auf jeden Fall schon einmal top

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Ich hoffe es mal. An sich klingt das Problem für mich eh nicht so komplex.

Laut Telefonauskunft, wurde der dazugehörige Rabatt von der Vertragsabteilung genehmigt aber nicht im Monatspreis berücksichtigt. Nach meinem Verständnis müsste das ja dann nur im System angepasst werden. Keine Ahnung

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Ok. Ich bin leider erst gestern auf das Forum bzw. auf die Möglichkeiten der Moderatoren zur Hilfe gestoßen.

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Mal eine zusätzliche Frage:

Ich habe mit der Verlängerung den neuen Sky Q Reseiver bekommen und soll dafür den alten zurückschicken.

Wenn ich jetzt Wiederrufe und der Fall eintritt das es dabei bleibt, weil keiner mir helfen kann. Wie läuft das mit dem Receiver ab? Hin und Her schickerei? Hat da jemand Erfahrung?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 66
1.551 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

donfly schrieb:

Nach meinem Verständnis müsste das ja dann nur im System angepasst werden. Keine Ahnung

Das Problem ist jedoch, dass das die Hotline nicht kann/darf sondern NUR die Fachabteilung und für die Masse an Q-Fehlern sind die chronisch unterbesetzt.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 16 von 66
1.552 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

nicht zu früh zurückschicken. Dafür hast du 14 Tage (und auch ein bisschen länger ...) Du weisst nie,was du bekommst, falls es beim alten Vertrag bleibt.

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 66
1.553 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Naja die 14 Tage für den alten Receiver laufen ja gleichzeitig mit dem Wiederruf ab. Den müsste ich ja dann zurückschicken oder eben den neune.

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 18 von 66
1.553 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Ok interessant. Bin da von Vodafon und Co gewöhnt, dass bei einem Fehler des Monatsbeitrags nach einem Anruf die Sache innerhalb weniger Minuten geklärt ist und geändert wird. Naja jede Firma agiert da wohl anders.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 19 von 66
1.554 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

die paar Tage bis e. Mod sich meldet, hast du noch

donfly
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 66
1.554 Ansichten

Re: Falscher Monatsbeitrag kein Lösung seitens SKY

Ok Danke.

Kann ich davon ausgehen, das Sky nochmal eine Erinnerung schreibt wegen der Hardware bevor sie nachher noch Strafzahlungen verlangen wegen der Verzögerung?

Antworten