Antworten

Falscher Kontostand nach Aboabschluss und erster Abbuchung

janchr09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
638 Ansichten

Falscher Kontostand nach Aboabschluss und erster Abbuchung

Hallo zusammen,

ich habe gegen Ende Juli ein Abo für Sky Q abgeschlossen, das erste Jahr wie angeboten zum halben Preis.

Anfang August, am 03.08., wurde dann meine erste Abbuchung korrekt über 79,56€ per Bankeinzug vorgenommen, und der anteilige Beitrag für den Rest des Juli, im Voraus für August, sowie die einmalige Versandgebühr etc. abgebucht.

Nun allerdings das Problem!!

Die erfolgte Zahlung erscheint zwar unter "Meine Zahlungen" mit dem korrekten Buchungsdatum und dem Vermerk "Bankeinzug", und wurde auch korrekt berechnet.

Allerdings wurde mein Kontostand bis heute nicht auf 0,00€ heruntergesetzt, obwohl der Beitrag ja offensichtlich eingezogen wurde!!

Stattdessen weist mein Konto nun einen Kontostand von den 79,56€ auf, der angeblich ein "Offener Betrag" wäre!!

Nun natürlich meine Befürchtung, dass man mir im September diesen Betrag erneut abbucht, was ja völlig rechtswidrig wäre, da dieser Betrag ja bereits überwiesen wurde, und die einmaligen Gebühren bereits alle enthielt.

Sollte dies passieren, werde ich Sky umgehend die Lastschrift-Ermächtigung entziehen und rechtliche Schritte einleiten.

An wen kann ich mir hierzu nun zeitnah wenden??

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 3
509 Ansichten

Re: Falscher Kontostand nach Aboabschluss und erster Abbuchung

wenn du wenig Ärger möchtest, dann lass die LAsctschrift für September noch und ändere mit Hilfe der Moderator*innen auf Selberüberweisen, wenn du das dann noch möchtest. Du hast ja deine Auftrgasbestätigung und damit können Moderator*innen das KOnto berichtigen. Falls zuviel abgebucht worden sein sollte, wird es zu einem Guthaben. Das kannst du zurücküberwiesen bekommen oder für die nächste Abbuchung stehenlassen.

Es wäre ganz schön, du könntest - ohne persönliche Daten- die zwei Abrechnungen hier einstellen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 3
509 Ansichten

Re: Falscher Kontostand nach Aboabschluss und erster Abbuchung

Hallo janchr09,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Wenn Dein Anliegen noch geklärt werden muss, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten