06.01.2019 14:29
hallo zusammen, ich habe im Oktober eine vertragsverlängerung abgeschlossen. Im System sind die Rabatte hinterlegt aber abgebucht wird leider imme die volle Summe. bereits seit 3 Monaten obwohl ich schon reklamiert habe. vor einem Monat habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen er wollte das in die Technik weitergeben, da das System die Rabatte nicht zieht. Weis nicht mehr was ich machen soll.
06.01.2019 14:31
Auf einen Moderator warten,dauert aber ein paar Tage
06.01.2019 14:33
Super Aber was kann ich sonst noch tun. Telefonisch funktioniert das nicht, und geschrieben ahbe ich auch schon
06.01.2019 14:34
Wenn die volle Summe abgebucht wird, und zugesagte Rabatte nicht verrechnet werden, handelt es sich um eine vertragswidrige Falschabbuchung. Dagegen hilft der Widerruf des Sepa-Mandats oder einfacher die Lastschriftrückgabe. Spätestens dann wird sich Sky bei dir melden.
06.01.2019 14:36
hhab ich vor einem Monat gemacht, daraufhin habe ich gleich eine Mahnung erhalten, dann habe ich mit denen telefonier, Mahnsperre wurde eingeleitet und de Mitarbeiter meinte es sollte in diesem Monat erledigt sein, aber leider ist es wieder passiert.
06.01.2019 14:40
Traurig, dass Sky das nicht in den Griff bekommt. Hier muss man als Kunde den längeren Atem beweisen und rigoros Falschabbuchungen zurückschicken, am besten dann den korrekten Betrag nachüberweisen. Wenn Sky unberechtigte Mahnungen verschickt und auch berechnet, wird Sky auf allen Kosten sitzen bleiben. Nur so funktioniert es.
06.01.2019 14:40
Spätestens dann wird sich Sky bei dir melden
Ja, aber nicht um das Problem zu lösen, sondern um das Geld einzutreiben.
Ist der TE an noch an einer Lösung interessiert,
war der Tipp, auf einen Moderator zu warten, sehr hilfreich,
06.01.2019 14:43
caruso2019 schrieb:
Wenn die volle Summe abgebucht wird, und zugesagte Rabatte nicht verrechnet werden, handelt es sich um eine vertragswidrige Falschabbuchung. Dagegen hilft der Widerruf des Sepa-Mandats oder einfacher die Lastschriftrückgabe. Spätestens dann wird sich Sky bei dir melden.
nö, dann meldet sich die automatische Mahnung. Da wird nix geregelt, da wird die Situation nur schwieriger gemacht.
06.01.2019 14:44
Aber was kann ich sonst noch tun
Das warten ist das beste, was Du tun kannst,
weil die Moderatoren hier mehrere Abteilungen überblicken können
und so die Wartezeit durch schnelles zielführendes abarbeiten des Problems die Wartezeit wieder hereinholen.
Hotline hast Du informiert, die haben es wahrscheinlich an die Fachabteilung weitergegeben,
mehr kannst Du auch durch neuerliche Anrufe nicht erreichen.
Wenn du noch an einer Lösung interessiert bist ist für Dich persönlich das warten hier,
der zielführenste Weg.
06.01.2019 14:45
Danke.
06.01.2019 14:46
Wenn Sky unberechtigte Mahnungen verschickt und auch berechnet, wird Sky auf allen Kosten sitzen bleiben. Nur so funktioniert es.
Das mag sein,
hier sind aber auch User, die wollen einfach ihr persönliches Problem lösen
und nicht alle Probleme eines Unternehmen.
06.01.2019 15:18
Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen. Ein Grundsatz unserer demokratischen Verfassung.
06.01.2019 15:20
ich antworte auch mal mit einer unnützen Antwort: Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge
06.01.2019 15:23
herbi100 schrieb:
Aber was kann ich sonst noch tunDas warten ist das beste, was Du tun kannst ...............................................................
........................................................................Wenn du noch an einer Lösung interessiert bist
ist für Dich persönlich das warten hier, der zielführenste Weg.
Diesem Ratschlag kann ich mich nicht anschließen, er erinnert mich an Jesus: Und wenn dich einer schlägt, halte ihm auch die andere Wange hin. Du predigst passives Nichtstun, um ein Problem zu lösen, halte ich für kontraproduktiv und damit bekommt Sky eine stärkere Position, weil sich die Leute nicht mehr wehren, sondern wie die Schafe still und passiv zur Schlachtbank geführt werden. Niemand sollte in diese Richtung gehen.
06.01.2019 15:25
Unnütz ist insbesondere das Nichtstun und die Feigheit überhaupt, Widerstand zu leisten
06.01.2019 15:25
lerne richtiges Zitieren bitte
06.01.2019 16:09
Habe das gleiche Problem nach Vertragsverlängerung. Dachte das würde sich jetzt bei Abbuchung im Januar regeln.
Doch wieder zu viel abgebucht und zu viel geleistete Beträge von November und Dezember nicht verrechnet.
06.01.2019 16:12
Warte hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
mit dem kannst Du alles besprechen und eine Lösung erarbeiten.
06.01.2019 16:16
jimgordon schrieb:
nö, dann meldet sich die automatische Mahnung. Da wird nix geregelt, da wird die Situation nur schwieriger gemacht.
Dann macht sich Sky selbst nur Schwierigkeiten, indem eine unberechtigte Mahn-Inkasso-Spirale in Gang gesetzt wird, auf deren Kosten Sky sitzenbleibt
06.01.2019 16:18
Lass dir für deine Arbeit eine Entschädigung geben.