04.04.2020 18:46
Ich habe einen älteren Sky HD Receiver sowie seit einiger Zeit einen Sky Q Receiver. Ich wollte nun meinen älteren Sky Receiver gegen einen weiteren Sky Q Receiver tauschen (upgraden). Ich hätte vielleicht nicht den Receiver mit SCHALKE 04 EMBLEM bestellen sollen. Über die APP bestellt, soweit gut, wurde alles richtig angezeigt. Doch was wurde nach 3 Tagen geliefert: Der falsche Receiver (in neutral schwarz.)
Seit nunmehr 4 Wochen versuche ich, die Leute bei Sky auf diesem Fehler hinzuweisen und das RICHTIGE Gerät zu erhalten. Im Callcenter inzwischen mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Jeder entschuldigte sich und versprach umgehende Lieferung. Aber es passiert nichts. Per Brief wurde mir der Auftrag des zweiten Sky Q Receivers bestätigt. An dem Preis von 145,- (+12,- Logistik) sah ich aber, dass das Gerät falsch verbucht wurde. Das falsch gelieferte Gerät habe ich bereits vor 2,5 Wochen zurückgeschickt. Noch immer ist keine Lieferung des richtigen Gerätes in Sicht. Ich habe mich auch per Mail an das Kundencenter gewandt und zuletzt heute per Messinger an Sky. Eine Mail vom LAGER informierte mich über die erfolgte Rücksendung. Ich denke , dass es bei Sky große Probleme der Koordination zwischen Callcenter/Hilfecenter sowie Lager und der Abteilung, die schriftliche Informationen verschickt, gibt.
Warum gibt es bei Sky keine - wie bei jedem normalen Unternehmen - Bestätigungsmail? Warum gibt es nach 3 Anrufen im Callcenter keinen Hinweis auf einen Bearbeitungsfortschritt per Mail oder in der MY Sky App? By the Way: Versprochen wurde mir (als Ausgleich) die Freischaltung von zwei kostenlosen Store Filmen. Ist es normal, dass dies nach einer Woche immer noch nicht passiert ist. Ich bin - vorsichtig ausgedrückt- etwas ratlos!!!???
04.04.2020 18:53
warum tauscht du den Receiver nicht kostenlos, und kauft dir für 3,50 den Schalke Aufkleber...was anderes ist bei den Fan_Q-Receiver auch nicht drauf....
06.04.2020 12:22
Es geht doch gar nicht um einen Tausch. Ich möchte einen weiteren SkyQReceiver haben und schicke dann meinen alten Sky HDReceiver zurück. Ich hatte das über den Upgrade Button bestellt. Aber Sky will mir anscheinend keinen zweiten Q liefern.
06.04.2020 12:27
wie? hast du denn Sky-Q Service? wenn nicht, dann gibt es keinen 2.Q-Receiver....oder was meinst du???
06.04.2020 14:06
Was meinst du mit Sky Q Service? Verstehe ich nicht.
Wieso bekomme ich keinen zweiten Sky Q Receiver? Wie soll ich denn 4 K schauen? Mein alter Sky rechner für meinen zweiten Fernseher hat doch nur HD. Ausserdem, wenn man nur einen Sky Q Receiver haben dürfte, warum wird man bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen?
06.04.2020 14:09
Ich habe doch dreimal mit Sky telefoniert. Inzwischen müssten die doch gemerkt haben, welche Geräte ich habe, und mich auf einen Fehler??? aufmerksam machen.
06.04.2020 15:27
Sky gibt bloß den 2. Q-Receiver raus, wenn man einen Q-Receiver hat mit Q-Service, was ja extra kostet...5,- / 7.50 / 10,- was grade im Angebot ist....
was hat Sky denn nun gesagt???du hast doch angerufen....
06.04.2020 15:42
Ja, stimmt das wirklich? Dann wird mir so einiges klar. Wieso sagt mir das denn keiner in drei Telefonaten? Warum lassen die denn dann die Bestellung bzw. Upgrade zu? Was soll ich jetzt tun?
06.04.2020 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 15:48
@MK7 schrieb:Ja, stimmt das wirklich? Dann wird mir so einiges klar. Wieso sagt mir das denn keiner in drei Telefonaten? Warum lassen die denn dann die Bestellung bzw. Upgrade zu? Was soll ich jetzt tun?
wenn du gerne einen 2. Q-Receiver möchtest, dann musst du Q-Service buchen.....und dann kostet der 2. Q-Receiver auch 149,- + 12,90 Versand...aber keine weiteren Kosten monatlich für den 2. Receiver...
wenn du aber aber nur einen Q-Receiver möchtest, statt deinen alten Sky + Receiver, dann sage es....dann geht es auch anders....
06.04.2020 15:47
Nachtrag: Ich habe wohl keinen Sky Service. Warum weisen die mich nicht darauf hin, dass man nur mit dem SERVICE einen zweiten Q bekommt. Und nochmal gefragt,: Heisst das, dass man nur auf einem Fernseher 4 K gucken kann, und auf einem anderen Fernseher nur HD (obwohl es auch Full HD Fernseher ist.
Was ist denn mit dem Sky Mini Receiver ? Wäre das Lösung?
06.04.2020 15:49
Ja und wie geht das?
06.04.2020 15:50
@MK7 schrieb:Nachtrag: Ich habe wohl keinen Sky Service. Warum weisen die mich nicht darauf hin, dass man nur mit dem SERVICE einen zweiten Q bekommt. Und nochmal gefragt,: Heisst das, dass man nur auf einem Fernseher 4 K gucken kann, und auf einem anderen Fernseher nur HD (obwohl es auch Full HD Fernseher ist.
Was ist denn mit dem Sky Mini Receiver ? Wäre das Lösung?
den Mini gibt es nicht....mehr...wann der kommt steht in den Sternen....
und wenn du UHD schauen möchtest, z.B. Buli oder Sport, dann musst du den Q-Receiver haben...
ich habe dir eine PN gesendet....
06.04.2020 15:55
Danke, wo sehe ich denn die PN?
06.04.2020 15:56
muss gleich da sein....
06.04.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 15:59
@MK7 schrieb:Danke, wo sehe ich denn die PN?
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Sobald du die Antwort auf die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
06.04.2020 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 16:04
06.04.2020 16:05
OKsoweit verstanden. Im Moment steht aber bei meinem Status ausstehende Zahlung 185,- . Wenn ich jetzt den alten Receiver als defekt austauschen, wird mir dann nicht noch mal der gleiche Betrag abgezogen? Ich blick da noch nicht wirklich durch.
06.04.2020 16:08
ich denke es geht nicht, wie können denn da 185,- stehen....
am besten du wartest auf einen Mod. der schaut sich das dann alles an....
06.04.2020 16:09
Ja danke, PN gekommen. Wenn ich also richtig verstanden habe, ich soll den alten Receiver, der im übrigen wirklich defekt ist, weil die Festplatte nicht mehr lädt, austauschen und bekomme dann automatisch den Q?!
06.04.2020 16:11
Vielleicht, weil der Receiver in Wartestellung steht. Im Übrigen steht da auch, dass mein Account überprüft wird.