10.12.2018 19:32
Hallo,
alter Vetrag wurde in Juli 18 gekündigt. Angebot über Vetragsverlängerung kam in 10/18, dieser wurde für 12 weitere Monate abgeschlossen.
In Oktober hätte ein Betrag in Höhe von 41,74€ abgebucht werden sollen (alter Vetrag), anstatt dessen wurde mir ein Betrag in Höhe von € 147,28 abgebucht. Mir ist bekannt das ich die Aktivierungsgebühren in Höhe von € 19,00 zu entrichten habe, aber mir ist schleierhaft wie der restliche Betrag in Höhe von € 128,28 sich zusammen setzt.
Habe am 12.11.18 um 09.20 Uhr mit einer Fr. Schönmann telefoniert um dies zu klären, das einzige was sie mir sagen konnte dass die Gutschrift nicht greift, Fehler im System! Sie kann mir auch keine Zeitangabe machen, bis wann der Fehler behoben wird.
Dann ist jetzt noch die Dezember Abbuchung gekommen in Höhe von € 85,74 statt € 38,74.
Das einzige was die Fr. Schönmann abgeraten hat, die Lastschrift zurückzunehmen ( habe leider nicht darauf gehört und jetzt eine Mahnung bekommen) den dann bekommt man Probleme. Das Mahnungssystem ist sehr akkurat 😞
Ist jemand von den Moderator/-in da der mir das vielleicht erklären kann?
Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und versuche aus diesem Vetrag rauszukommen, so wie es jetzt gerade läuft, habe ich nicht abgeschlossen.
MfG
10.12.2018 19:46
Dir kann nur ein Mod helfen der kan darein schauen und eine korrektur veranlassen aber das dauert,
Meine Rat warte hier auf einen mod und schreib eine emel an die Gescheftsführung
10.12.2018 19:50
Danke für die Antwort. Weiß du evtl. die E-Mail von derGeschäftsführung?
10.12.2018 19:51
Sie kann mir auch keine Zeitangabe machen, bis wann der Fehler behoben wird.
Es wurde Dir ja mitgeteilt, dass es ein Fehler ist,
nur die Bearbeitungszeit konnte man Dir nicht sagen, da die Mitarbeiterin das nicht selbst bearbeitet.
Das einzige was die Mitarbeiterin abgeraten hat, die Lastschrift zurückzunehmen denn dann bekommt man Probleme.
Das war ja eine richtige Auskunft, gerade vor Rückbuchungen sollte man eine Frist setzen.
Ist jemand von den Moderator/-in da der mir das vielleicht erklären kann?
Kann 10 bis 14 Tage dauern, bis sich einer meldet.
Da aber der Fall ja schon bearbeitet wird (nur Dir halt nicht schnell genug) wird er
evtl. nicht viel machen.
Das Mahnungssystem ist sehr akkurat :
Ja, dass funktioniert automatisch und schnell.
10.12.2018 19:54
schreib mir eine Pn die emel kann ich hier nicht reistellen
10.12.2018 19:56
Ich selber habe auch das Problem und warte selber bis das behoben ist von Sky.
10.12.2018 20:13
das wert dauern
10.12.2018 20:15
Was ist eigentlich, wenn man sofort zu Anfang eines neuen Vertrages (also bereits im Vorfeld) eine Frist für fehlerhaft abgebuchte Beträge setzt...immerhin hat man im SEPA-Verfahren ja 13 Monate Zeit.
10.12.2018 20:19
so arbeitet sky nicht .
Das muss in system korregiert werden
10.12.2018 20:31
Du, wenn dir das ok ist, dass auch nach vier Wochen sich bei dir niemand meldet und lange für eine Barbeitung benötigt und das bei einem Dienstleister. Ich bin der Kunde und ich muss hinter meinem Geld hinterher rennen! Hallo! Es ist schon anmaßend , dass die uns als Kunde nicht einmal informieren, obwohl das Problem bekannt ist. Ich bin schon seit DF1 ( wenn dir das bekannt ist) Pay-Kunde und so etwas ist mir noch nicht passiert.
10.12.2018 20:35
bei sky ist leider alles anders und denen ist auch egal wie lange jamend Kunde ist
10.12.2018 20:54
Du, wenn dir das ok ist,
Nur weil man schreibt, wie es ist,
findet man das doch nicht automatisch ok.
Habe ich doch nirgends geschrieben.
Nur weis ich halt, dass die Mühlen bei Sky langsam mahlen, dass wollte ich Dir mitteilen.