Antworten

Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

nedyo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.687 Ansichten

Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Hallo,

alter Vetrag wurde in Juli 18 gekündigt. Angebot über Vetragsverlängerung kam in 10/18, dieser wurde für 12 weitere Monate abgeschlossen.

In Oktober hätte ein Betrag in Höhe von 41,74€ abgebucht werden sollen (alter Vetrag), anstatt dessen wurde mir ein Betrag in Höhe von € 147,28 abgebucht.  Mir ist bekannt das ich die Aktivierungsgebühren in Höhe von € 19,00 zu entrichten habe, aber mir ist schleierhaft wie der restliche Betrag in Höhe von € 128,28 sich zusammen setzt.

Habe am 12.11.18 um 09.20 Uhr mit einer Fr. Schönmann telefoniert um dies zu klären, das einzige was sie mir sagen konnte dass die Gutschrift nicht greift, Fehler im System! Sie  kann mir auch keine Zeitangabe machen, bis wann der Fehler behoben wird.

Dann ist jetzt noch die Dezember Abbuchung gekommen in Höhe von € 85,74 statt € 38,74.

Das einzige was die Fr. Schönmann abgeraten hat,  die Lastschrift zurückzunehmen ( habe leider nicht darauf gehört und jetzt eine Mahnung bekommen) den dann bekommt man Probleme. Das Mahnungssystem ist sehr akkurat 😞

Ist jemand von den Moderator/-in da der mir das vielleicht erklären kann?

Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und versuche aus diesem Vetrag rauszukommen, so wie es jetzt gerade läuft, habe ich nicht abgeschlossen.

MfG

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2 von 12
1.508 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Dir kann nur ein Mod helfen der kan darein schauen und eine korrektur veranlassen aber das dauert,

Meine Rat  warte hier auf einen mod und schreib eine emel an die Gescheftsführung

nedyo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 12
1.508 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Danke für die Antwort. Weiß du evtl. die E-Mail von derGeschäftsführung?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 12
1.508 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Sie  kann mir auch keine Zeitangabe machen, bis wann der Fehler behoben wird.

Es wurde Dir ja mitgeteilt, dass es ein Fehler ist,

nur die Bearbeitungszeit konnte man Dir nicht sagen, da die Mitarbeiterin das nicht selbst bearbeitet.

Das einzige was die Mitarbeiterin abgeraten hat,  die Lastschrift zurückzunehmen denn dann bekommt man Probleme.

Das war ja eine richtige Auskunft, gerade vor Rückbuchungen sollte man eine Frist setzen.

Ist jemand von den Moderator/-in da der mir das vielleicht erklären kann?

Kann 10 bis 14 Tage dauern, bis sich einer meldet.

Da aber der Fall ja schon bearbeitet wird (nur Dir halt nicht schnell genug) wird er

evtl. nicht viel machen.

Das Mahnungssystem ist sehr akkurat :

Ja, dass funktioniert automatisch und schnell.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 5 von 12
1.508 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

schreib mir eine Pn die emel kann ich hier nicht reistellen

binnez
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 12
1.508 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Ich selber habe auch das Problem und warte selber bis das behoben ist von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 12
1.509 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

das wert dauern

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 8 von 12
1.509 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Was ist eigentlich, wenn man sofort zu Anfang eines neuen Vertrages (also bereits im Vorfeld) eine Frist für fehlerhaft abgebuchte Beträge setzt...immerhin hat man im SEPA-Verfahren ja 13 Monate Zeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 9 von 12
1.510 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

so arbeitet sky nicht .

Das muss in system korregiert werden

nedyo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 12
1.510 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Du, wenn dir das ok ist, dass auch nach vier Wochen sich bei dir niemand meldet und lange für eine Barbeitung benötigt  und das bei einem Dienstleister. Ich bin der Kunde und ich muss hinter meinem Geld hinterher rennen! Hallo! Es ist schon anmaßend , dass die uns als Kunde nicht einmal informieren, obwohl das Problem bekannt ist. Ich bin schon seit DF1  ( wenn dir das bekannt ist) Pay-Kunde und so etwas ist mir noch nicht passiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 11 von 12
1.511 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

bei sky ist leider alles anders und denen ist auch egal wie lange jamend Kunde ist

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 12
1.511 Ansichten

Re: Falsche abgebuchte Beträge nach Vertragsverlängerung

Du, wenn dir das ok ist,

Nur weil man schreibt, wie es ist,

findet man das doch nicht automatisch ok.

Habe ich doch nirgends geschrieben.

Nur weis ich halt, dass die Mühlen bei Sky langsam mahlen, dass wollte ich Dir mitteilen.

Antworten