Antworten

Falsche Vertragslaufzeit

imperator226
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
1.341 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit

Ich habe am 31.10.18 meinen Vertag mit einer Laufzeit vom 01.11.18-31.10.19 zu einem Paketpreis von 37,99 EUR verlängert. Am 07.11.18 habe ich beim Kundenservice angerufen um nachzufragen, wann meinen aktualisierten Daten einzusehen sind, warum mir 54,99 EUR abgebucht wurden anstatt 37,99 EUR und wann ich meinen Sky Q Receiver erwarten kann. Der Sky Q Receiver kam dann recht zeitnah am 09.11.18. Seit meinem Anruf beim Kundenservice sind auch meine Vertragsdaten unter "Mein Sky - Mein Abo" aktualisiert, jedoch mit einer Vertragslaufzeit von 01.12.18-30.11.2020 und einem anderen, teureren monatlichen Paketpreis. Diesen Vertrag habe ich so definitiv nie abgeschlossen. Einige Mails und Anrufe konnten das Problem bisher nicht lösen.

Alle Antworten
Antworten
broesel
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Es gibt nicht viele Möglichkeiten:

Du kannst auf einen Moderator warten, der kann dir helfen. Allerdings dauert das nach derzeitigem Stand länger (viele Tage).

Dann bist du aber über deine Widerrufsfrist hinaus gekommen, da wirds schwierig, irgendwas zu ändern.

Die andere Wahl wäre, zu widerrufen, da bleibt dir wohl nur noch der heutige Tag, wenn ich richtig liege, oder?

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 3 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Egal was am Telefon versprochen wird, Sky macht das Beste daraus, für sich.

Was tun, wenn der Preis deutlich über dem tel. Angebot liegt ?

Auf einen Moderator warten ?  Dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen.

Widerrufen, dann darf der Moderator nicht mehr helfen, warum denn eigentlich? !

Genau dafür sind Moderatoren erforderlich. Es gilt nämlich immer noch der Rechts-Grundsatz, der von Sky mit Füßen getreten wird , Verträge sind einzuhalten!

Pacta sunt servanda !

Edit:  Die blöde Korrekturfunktion machte aus Pacta eine leckere Pasta.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Wenn du nicht beim teuren, falsch hinterlegten Preis hängenbleiben willst, solltest du heute noch per email widerrufen....

Wenn sich dann ein Mod. meldet, kann er bei Einigung den Widerrufen zurücknehmen...

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 5 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Schau doch mal in deinem Konto wie sich die 54,99 zusammen setzen , Du hast doch einen neuen Receiver bekommen und da ist bestimmt eine Logistikpauschale mit bei , kommt man zwar auch nicht auf 54.99 aber schau mal. Hast Du über die Hotline Verlängert ????

imperator226
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Ich habe die Vertragsverlängerung online gemacht am 31.10.18. Mittlerweile steht aber der 07.11.18 als Vertragsdatum drin, der Tag meines Anrufes beim Kundenservice. Die 54,99 EUR sind der ursprünglich Paketpreis

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 7 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Mach einen Wiederruf

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 8 von 15
1.083 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

snowking schrieb:


Wenn sich dann ein Mod. meldet, kann er bei Einigung den Widerrufen zurücknehmen...

Das ist doch das Dilemma: Wenn sich ein Mod meldet, ist die Widerrufsfrist abgelaufen, dann hilft das Bedauern der Moderatoren wie folgt auch nicht weiter "Tut mir leid, dass ich mich erst heute melde".

Die Rücknahme des Widerrufs ist dann ohnehin nur die halbe Miete, wenn der Moderator nicht auch die Vertragsbedingungen ändert, bzw. ändern darf.

Tut mir leid, ich glaube schon seit längerem nicht mehr an Märchen. Wir alle wissen, wie es laufen könnte, bzw. sogar laufen müsste, tut es aber nicht. Mein persönliches Facit:  Wenn das tel. Angebot keinen Niederschlag in einem Vertragsdokument findet, lasse ich mein Abo auslaufen, dazu ist meine Krawatte über das schnöde Sky-Verhalten schon zu dick.

imperator226
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 15
1.084 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Ich habe letzte Woche einen Widerruf, des meines Erachtens nie zustande gekommen Vertrages gemacht. Dieser wurde heute durch Sky per Mail bestätigt. Leider wurden meine Vertragsdaten nicht dahingehend korrigiert, wie ich es in meinem Wideruf zum Ausdruck gebracht habe, das ich jetzt meinen originären am 31.10.18 abgeschlossenen Vertrag wieder habe. Somit stehe ich jetzt ohne Vertrag da und wurde aufgefordert Receiver und Smartcard zurück zu senden. Wie kann denn bitte solch ein Chaos entstehen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 15
1.084 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

das ich jetzt meinen originären am 31.10.18 abgeschlossenen Vertrag wieder habe.

Das ist völlig normal.

Du hast den Vertrag widerrufen, weil etwas nicht gestimmt hat.

Da wird natürlich, der ganze Vertrag zurückgesetzt.

Ein "bischen" widerrufen gibt es ja nicht.

Wenn hättest Du versuchen müssen, die Angaben korrigieren zulassen,

ohne zu widerrufen.

Leider wurden meine Vertragsdaten nicht dahingehend korrigiert, wie ich es in meinem Wideruf zum Ausdruck gebracht habe

Das geht nicht, man kann einen Widerruf nicht an gewisse Dinge (Korrektur) knüpfen

denn, ein Unternehmen ist verpflichtet, einen Widerruf durch zu führen,

das bedeutet in Deinem Fall,

die Kündigung ist wieder wirksam und Du hast keinen Vertrag mehr.

Somit stehe ich jetzt ohne Vertrag da und wurde aufgefordert Receiver und Smartcard zurück zu senden.

Wie kann denn bitte solch ein Chaos entstehen?

Das ist kein Chaos, sondern ein normaler Vorgang wenn ein Kunde eine Vertragsverlängerung widerruft

imperator226
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 15
1.084 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Wenn es danach geht hätte ich den Vertrag erst gar nicht Widerrufen können, weil er in der Form nie zustande gekommen ist!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 15
1.084 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Ist formaljuristisch korrekt, aber der Weg des Widerrufes ist weeeeeeeeeeit einfacher als der andere.

Im Bedarfsfall den Widerruf so formulieren das die Sachlage klar wird.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 15
1.085 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Wenn es danach geht hätte ich den Vertrag erst gar nicht Widerrufen können, weil er in der Form nie zustande gekommen ist!

Ja, dass hätte Sky erstmal anders gesehen

und Du hättest das auf beschwerliche Weise klären müssen.

Irgendwann nach vielen Telefonaten, E Mails, Briefen, evtl. Anwalt usw.

hättest Du,

oder

Sky

seine Ansichten beweisen müssen.

Da das wahrscheinlich weder Du noch Sky rechtsicher gekonnt hätten,

wäre der Vertrag aufgelöst worden (wahrscheinlich),

also der Stand wie jetzt.

Darum raten viele zum zeitsparenden Widerruf

imperator226
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 15
1.085 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Das war ja auch mein GeDanke und ich dachte, das ich es ausreichend formuliert hätte aber dem war wohl nicht so.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 15
1.085 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Theoretisch reicht ja das Erkennen können des Willen,

es empfiehlt sich aber in einfachster Formulierung "....hiermit widerrufe ich...."

in Kombination mit der Vertragsnummer o.ä. ganz oben in dem Schreiben zu platzieren.

Antworten