Antworten

Falsche Vertragsinhalte bei Verlängerung versprochen

mbneuk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
261 Ansichten

Falsche Vertragsinhalte bei Verlängerung versprochen

Sehr geehrtes Sky-Team,

Da ich vergebens auf eine Antwort eures Emailsupports warte, habe ich mich entschlossen es auch noch hier zu versuchen. Und zwar habe ich bei meiner Vertragsverlängerung sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wollte mich beschweren. Ich habe den Vertrag mit SkyQ am 09.11.18 verlängert. Statt wie vorher 29,99€ im Monat zu zahlen, habe ich akzeptiert, dass ich 34,99€ zahle. Dies lag zum einen an der SkyQ Option, zum anderen wurde mir ein monatliches Kündigungsrecht versprochen mit einer 7 Tage Kündigungsfrist. Dies gefiel mir sehr, weswegen mir die Preiserhöhung, nach Überlegungszeit, kaum Umstände machte. Jedoch wurde mir am 11.11.18 von der Telefonhotline gesagt, dass dieses monatliche Kündigungsrecht nicht möglich ist und deshalb nicht besteht. Hier wurde mir das erste falsche Versprechen gemacht. Des Weiteren wurde mir gesagt, dass die Aktivierungsgebühr bei der Bestellung des SkyQ Services komplett entfällt und lediglich eine Versandpauschale für den Receiver anfällt. Dies ist das zweite falsche Versprechen von Sky. Dieser Entfall der Aktivierungsgebühr wurde mir jedoch erst NACHTRÄGLICH am 11.11.18 vom Kundenservice nach der Beschwerde gutgeschrieben (zumindest wurde es mir telefonisch gesagt, ob dies geschieht, werde ich wohl erst auf der nächsten Rechnung erfahren). Anschließend war ich überrascht, dass der Preis statt 34,99€ auf der Bestellbestätigung mit 29,99€ angegeben wurde. Im ersten Moment erschien es mir günstig, da ich die monatliche Kündigungsfrist nicht hatte und ich es nur fair fand, dass der Preis dann gesenkt wurde. Jedoch fiel mir dann auf, dass außerdem noch das SKY Cinema Paket vergessen wurde, welches nun auch nachgebucht wurde, dadurch kam es wieder zu dem Preis von 34,99€. Das Vergessen des Cinema Pakets ist das dritte falsche Versprechen. In der Bestellbestätigung wurden des Weiteren 12 Monate UHD Sender angegeben, dabei versprach mir die Kundenbetreuerin, dass es in der vollen Laufzeit zum SkyQ Receiver die UHD Sender gibt, sprich 24 Monate lang. Am 11.11.18 im Telefongespräch wurde mir versprochen die Vertragsbestätigung diesbezüglich zu ändern, aber auf der Veränderung wurde nur das neue Paket hinzugefügt und ein TV Programm-Magazin, welches ich nicht benötige. Haben wir nun 4 falsche Versprechen. Des Weiteren wurde mir sowohl bei der Vertragsverlängerung als auch beim Beschwerdetelefonat am 11.11.18 versprochen mir unverzüglich einen DAZN-6-Monate Gutschein zuzusenden, was auch nicht geschah. Sind wir bei 5 falschen Zusagen! Dabei wurden mir die identischen Vertragsinhalten am Donnerstag den 08.11.18 bei einem ersten Gespräch angeboten und letztlich, nach der Überlegungszeit, am 09.11.18 als ich auch verlängert habe. Trotz der Aufnahme der Vertragsverlängerung scheint es wohl, laut SKY Kundenservice vom 11.11.18, nicht möglich diese abzuhören, da es wohl nur Schulungszwecken dient.

Ich fühle mich leider sehr hinters Licht geführt und hatte bisher nie solche negativen Erfahrungen mit SKY gemacht, aber ich bin sehr enttäuscht, da es hier doch um mehrere Aspekte geht wodurch ich ernsthaft in Erwägung ziehe mein Widerrufsrecht zu nutzen.

Ich würde mir aber viel mehr wünschen, dass wir diese Differenzen lösen können.

Freundliche Grüßen

Antworten
Antworten