Antworten

Falsche Rechnungen und kein Ende

mn1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
492 Ansichten

Falsche Rechnungen und kein Ende

Hallo,

nach meiner Vertragsverlängerung Ende Oktober 2018, zu 29,99 monatlich + 19,- Aktivierungsgebühr, wurde mir Anfang November 2018 ein Betrag von 110,66 € von meinem Konto abgebucht (61,67 € zu viel). Dies habe ich bei der Hotline (0,20 € Telefonkosten) moniert und mir wurde schnelle Korrektur zugesagt.

Ca. 2 Wochen später habe ich nachgefragt (0,20 € Telefonkosten), wann denn die Korrektur erfolgt und wie ich an mein Geld komme.

Der Supporter hat mich mit seinem "Chef" verbunden, der mir jetzt eine zügige Bearbeitung versprach und zusagte, dass im Dezember keine Rechnung gestellt bzw. Geld von meinem Konto eingezogen wird. Ich war beruhigt, zu Unrecht wie sich herausstellen sollte.
Heute schaute ich in Sky.de auf "Meine Abrechnungen" und sehe den Rechnungsbetrag für Dezember von 79,99 € statt wie vertraglich vereinbart 29,99 € (50,- € zu viel, also ohne jegliche Gurtschriften). Genervt rief ich wieder bei Sky an (0,20 € Telefonkosten), um auch dies zu monieren. Der (extrem unfreundliche) Mitarbeiter teilte mir mit, dass mein Fall seit knapp 4 Wochen bei der "Fachabteilung" zur Klärung liegt. Auf die Frage, was passieren würde, wenn ich den Betrag wieder zurückhole, sagte er mir "dann wird es dunkel".

Auf die weitere Frage, bis wann mit einer Korrektur zu rechnen ist, erhielt ich die Aussage "keine Ahnung".

Ich habe jetzt also von Anfang November bis jetzt 111,67 € zu viel an Sky bezahlt (die 0,60 € Telefongebühren lass ich mal freundlicherweise weg), und Sky ist nicht in der Lage mir zu sagen wann dieser Fehler korrigiert wird.

Gibt es hier gute Ratschläge?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 2
328 Ansichten

Re: Falsche Rechnungen und kein Ende

Hallo mn1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten