Antworten

Falsche Informationen zur Rücksendung von Zubehör bei Wechsel der Empfangsart

derkulp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
431 Ansichten

Falsche Informationen zur Rücksendung von Zubehör bei Wechsel der Empfangsart

Guten Tag,

auf Grund eines Umzuges habe ich vor kurzem auch die Empfangsart gewechselt von Kabel auf Sat. Dazu habe ich den Umzugsprozess im Online-Kundencenter verwendet.

Während des Prozesses wurde ich gebeten, meine zwei Receiver (mit allem Zubehör, auch Festplatten) zurückzusenden. Das habe ich getan - dummerweise, bevor ich das Paket mit den neuen Receivern geöffnet habe... darin fand sich ein Zettel, auf dem steht: ich solle das Zubehör behalten.


Die neuen Receiver kamen nämlich komplett ohne Netzteil, Kabel, Fernbedienung, etc.

Daraufhin bemühte ich einen engagierten Mitarbeiter an der Hotline, der mir dann in einem 20-Minuten-Call mühsam alle fehlenden Teile nachbestellte.

Gestern (eine Woche später...) kamen dann zwar Netzteile und Kabel bei mir an, jedoch fehlen die Festplatten weiterhin, sowie eine Fernbedienung. Im Sky Kundencenter sind noch die alten Festplatten, die ich bereits zurückgeschickt habe(!), eingebucht...

Abgesehen davon, dass ich total genervt bin, weil dieser Standardprozess nicht funktioniert - ist das alles so gewollt oder ist hier einmalig etwas schiefgelaufen?

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß

Michael

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 2 von 4
246 Ansichten

Re: Falsche Informationen zur Rücksendung von Zubehör bei Wechsel der Empfangsart

Stand da wirklich, dass du erst alles zurücksenden sollst und im Nachgang die neues Geräte erhältst?

Festplatte und Zubehör werden nie gewechselt, immer nur der Receiver und/oder die Smartcard.

Der Standard ist, dass du die neuen Geräte bekommst, alles installierst und mit dem beiliegenden Retourenschein die alten Geräte zurück sendest.

Ein Moderator kann dir, alles was jetzt immer noch fehlt, nachsenden.

derkulp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
246 Ansichten

Re: Falsche Informationen zur Rücksendung von Zubehör bei Wechsel der Empfangsart

Hallo Herbst,

es wurde mir nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das neue Paket abwarten soll. Bei meinem letzten Tausch von Sat auf Kabel 2012 habe ich es auch so gemacht - alles eingepackt und weggeschickt und alles komplett neu bekommen.

Mir ist nur wichtig, dass dieses Thema im Umzugsprozess bei Sky nochmal für Kunden wie mich genau erläutert wird, damit sie nicht ungewollt in das selbe Problem reinlaufen wie ich 🙂

Gruß

Michael

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 4 von 4
246 Ansichten

Re: Falsche Informationen zur Rücksendung von Zubehör bei Wechsel der Empfangsart

Hallo Michael,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir während des Prozesses angezeigt wurde, dass Du die Receiver explizit mit sämtlichen Zubehör zurücksenden sollst. Wie herbst schon schrieb, werden bei einem Empfangsartwechsel nur die Receiver und ggf. die Smartcards ausgetauscht.

Wie dem auch sei, wichtig ist jetzt natürlich, dass Du schnellstmöglich das noch fehlende Zubehör erhältst. Bitte schicke mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich den Versand veranlassen kann.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten