18.07.2018 09:56
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und frage mich, ob ich ein Einzelfall bin.
Ich hatte große Probleme mit Sky on Demand und Sky hat mir dann einen Sky Q Receiver angeboten. Diesen habe ich mit Verspätung erhalten, soweit funktioniert nun die Technik.
Im SkyQ-Paket wurde mir im Chat ein Angebot gemacht und das habe ich auch im Chat angenommen. Leider ist dies in den Daten unter Sky aber falsch aufgenommen worden. Nun habe ich eine extrem hohe Rechnung bekommen, die weit über dem liegt, was vereinbart wurde. Eine Bestätigung habe ich von Sky nie bekommen, wie versprochen wurde. Jetzt bekomme ich Mahnungen, weil ich die Summe nicht zahle und helfen kann bei Sky weder Chat noch der Kundenservice per Mail (keine Reaktion). Telefonisch ist auch keiner zu erreichen oder aussagefähig.
Kann hier jemand helfen, wie man mit diesem Fall umgehen soll?
Viele Grüße
Johann
18.07.2018 10:05
Warte hier bis ein Moderator sich meldet. Der guckt sich dann deinen Fall an. Kann aber 1-2 Tage dauern.
Oder du schreibst direkt eine Nachricht (Briefumschlag auf der Seite rechts wenn du auf den Namen klickst) an:
Die ist wohl aktuell online und im Dienst.
18.07.2018 10:34
Ich hatte eine Email erhalten, in der ich ein Angebot bekommen habe. Dieses besagte, dass ich für 24 Monate nur 10 € mehr zahlen müsse als ohne Sky Q. Das sind dann 32 €. Also Entertain, Cinema, HD und Sky Q.
Hab das Angebot dann angenommen, per Telefon. Hab mich extra 3x versichert, dass dann auch der vereinbarte Preis gebucht wird. Das wurde mir auch mehrfach bestätigt. Auf ein 14 tägiges Widerrufsrecht wurde ich hingewiesen.
Ein paar Stunden später hab ich dann mal in meinem Konto nachgeschaut, welch Überraschung stand da ein völlig anderer Preis.
Hab den Sky Chat genutzt um das Problem zu klären. Die Dame wollte es dann umschreiben. OK soweit.
Hab dann am nächsten Tag nochmal im Kundenkonto nachgeschaut, jetzt stimmte der Preis. Aber die Laufzeit dafür nicht. Die war bis zum letzteren Zeitpunkt (April 2019). Und nach April 2019 stand dann der volle Preis ... Also 39,99 € zzgl Sky Q ...49,99 €.
Daraufhin hab ich dann angerufen. Hab das Problem geschildert und die Dame würde es eintragen. Hab dann ein paar Stunden später erneut nachgeschaut und nun stimmte es. Laufzeit sowie Preis wie es ausgemacht war.
Damit wollte ich sagen ... Immer kontrollieren und vor allem eine Bestätigung verlangen. Geht per mail und ist am nächsten Tag im Posteingang. Das hatte ich bei jeder Änderung explizit verlangt. das ist wichtig.
Bei Vertragsänderungen immer im Kondenkonto kontrollieren ob alles stimmig ist. Die Änderungen können eine Weile dauern, aber spätestens am nächsten Tag sollten diese ersichtlich sein. Wer nicht kontrolliert, für den könnte es unter Umständen teuer werden.
18.07.2018 10:41
Alles...seit Jahren bekannt!
19.07.2018 09:53
Danke!
19.07.2018 12:27
Hallo jm1987,
sofern Du meine Kollegin daniela noch nicht angeschrieben hast, kannst Du mir gern eine PN zusenden. Ansonsten kommt sie heute Nachmittag und antwortet Dir dann.
struppi0815: Schön, dass in Deinem Fall noch eine Klärung stattfand. Sofern noch Unklarheiten bestehen, kannst Du mich gern per PN anschreiben.
VG, Sanny
Anbei aber noch ein Nachtrag für alle: Bitte unterlasst es Euch gegenseitig anzugehen. Gerade die Nutzer, welcher hier schon lange angemeldet sind, sollten eine Vorbildfunktionen haben und neue User durch solche Aktionen nicht verunsichern.
19.07.2018 19:01
garffield schrieb:
Alles...seit Jahren bekannt!
Ja, und deshalb sollte man Neulinge nicht immer wieder drauf hinweisen, oder wie?
Schaffen wir die Schulen ab, was da erzählt wird ist doch schon seit Jahren bekannt.........