Antworten

Falsche Angaben bei Umstellung auf Sky Q

odi1204
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
758 Ansichten

Falsche Angaben bei Umstellung auf Sky Q

Liebes Sky-Team,

mir ist folgendes passiert:

Ende Mai erhielt ich einen Anruf eines Sky-Mitarbeiters / Call  Centers in dem mir das folgende Angebot unterbreitet wurde:

- Verlängerung des Vertrages zu derzeitigen Konditionen (ich habe drei mal nachgefragt, ob die Sonderkonditionen erhalten bleiben) bis Mai 2020

- Kostenlose Umstellung auf SkyQ und Upgrade auf den Pro Receiver

Ich habe das Angebot zu diesen Konditionen angenommen.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Verlängerung schriftlich bestätigt wird. Dies ist nicht erfolgt, weder per Mail, noch per Brief.

Gestern wurde nun der Monatsbeitrag von meinem Konto abgezogen: Ein Blick auf die Abrechnung offenbart, dass nicht nur 12,90 Versandpauschale anfallen (von denen ich nichts wusste, die aber noch zu verschmerzen wären), zudem wurde meine monatliche Gebühr um 10 Euro erhöht. Über diese Erhöhung wurde ich aber zuvor nicht informiert - ich hätte dieser auch in keinem Fall zugestimmt, da ich in Sky Q nur minimale Vorteile sehe.

Zudem bin ich vom Receiver enttäuscht, da faktisch die Funktionen reduziert wurden: Eine Aufnahme von Nicht-Sky Sendern war zuvor möglich (Sky + Festplatte), nun wurde diese Funktion deaktiviert.

Ich fühle mich mindestens falsch informiert, im Endeffekt sogar von Ihrem Mitarbeiter vorsätzlich getäuscht und möchte bitten, die Mitarbeiter diesbezüglich besser zu schulen.

Zudem hätte ich gerne Infos zu einer Lösung: Entweder einem Widerruf (ich habe den Fall parallel auch per Mail zugesendet, jedoch bereits eine automatische Antwort erhalten, dass die Antwort eine längere Zeit dauert. Da mich das Problem sehr ärgert hoffe ich daher hier auf eine schnellere Lösung) oder aber eine Reduzierung der monatlichen Kosten.

Ich hoffe, dass sich ein Moderator des Problems annimmt.

Alle Antworten
Antworten
i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 2 von 4
446 Ansichten

Re: Falsche Angaben bei Umstellung auf Sky Q

Wenn seit dem Telefonat noch keine 14 Tage vergangen sind, die Vertragsänderung einfach schriftlich widerrufen. Am besten per E-Mail an service@sky.de

odi1204
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
446 Ansichten

Re: Falsche Angaben bei Umstellung auf Sky Q

Es  liegt leider mehr als 14 Tage zurück, was aus meiner Sicht rechtlich aber egal ist: Die Widerrufsfrist beginnt ja mit der Belehrung und da ich nie eine Bestätigung erhalten habe, hat auch keine Belehrung stattgefunden und Sky müsste - meinem Verständnis nach - den Widerruf hoffentlich akzeptieren.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 4 von 4
446 Ansichten

Re: Falsche Angaben bei Umstellung auf Sky Q

Hallo odi1204, entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir gern einen Überblick über das Geschehene verschaffen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten