Antworten

Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
1.643 Ansichten

Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Ich nutze diese Plattform, um nicht nur endlich feedback von sky zu erhalten, sondern andere Abonnenten vor ungeheuerlichen Erfahrungen zu bewahren.

 

Wir erhielten Anfang Februar 2020 einen Anruf von Sky, zum einmaligen Preis von €100,- (anstelle monatlich €10,-) auf sky Q umzusteigen. Auf die Nachfrage, ob das alles sei und dass ich dies gerne schriftlich bestätigt hätte (aus Erfahrung mit Telefonverkäufen von Wettbewerbern, die sich im nachhinein unter völlig anderen Konditionen trotz voice-recording entpuppten), sagte mir der motivierte Verkäufer: " ja, einmalig €100,- und sie können auch gleich ihr Abo hier zum bisherigen Vorzugspreis ab Sky Q Umstellungsdatum um 24 Monate verlängern. Ich bestätige ihnen dies innerhalb der nächsten 24 Stunden ". 

 

So weit so gut, 48 Stunden später hatte ich nur eine email: die Bestätigung zögert sich leider noch etwas hin, dafür funktionierte unser sky on demand nicht mehr. Ein Anruf beim technischen Service (natürlich 15 Minuten Warteschleife) bestätigte meine Befürchtung: Sky hat vorschnell unser Signal auf Sky Q umgestellt ohne dass die Hardware geliefert war. Ärgerlich, aber verzeihlich. Immerhin möchte man ja, dass sky Q sofort funktioniert. Geht technisch aber besser.

 

Einen Tag später kam ein Paket mit dem Sky Q Receiver. Mit... Trommelwirbel.... einer Vertragsänderungsbestätigung, in der im kleingedruckten stand: einmaliger Preis für den Receiver € 99,-  zuzüglich Logistikpauschale €12,90 zuzüglich Aktivierungskosten €19,-. Und damit nicht genug, die Verlängerung unseres Abos kostet auch noch einmal €29,-. Nicht, dass ich die Konditionen von Sky nach 8 Jahren Kundendasein nicht halbwegs kenne, aber auf Nachfrage verschweigen?

 

Anruf bei der Hotline (20 Minuten Warteschleife) half herzlich wenig, der Kollege war bemüht aber sagte, in meinem Kundenkonto sei doch alles normal. Änderung konnte er nicht sehen.

 

Sicherheitshalber habe ich auch per email Kontakt aufgenommen. Nach 4 Tagen Reaktionszeit wurde nur lapidar gesagt, die Konditionen seien marktüblich und deshalb könne man nicht auf das telefonisch versprochene eingehen.

 

Immerhin wurde mein darauf erfolgter Widerruf (und erfolgte Receiver Rücksendung) rasch bestätigt. Das war Mitte Februar.

 

Nun aber der Hammer:  Meine März Abrechung enthielt den Receiver plus logistik und aktivierung. Erneute Kontaktaufnahme mit Sky (die wird ja bewusst technisch immer schwerer gemacht). Telefonisch (20 Minuten Warteschleife, dann Abbruch) kein durchkommen, sky chat (danke Jochen) ist nicht zuständig, da nur Neukundenakquise oder Altkunden halten. Per email trotz Fristsetzung nun nach einer Woche kein feedback.(wen wundert's).

 

Lastschrift ist nun zurückgegeben worden. Traurig. Mein Abo habe ich nach vielen Jahren gekündigt. Service könnte so einfach sein. Zumal die Konkurrenz nicht schläft.

 

Danke für das Lesen!

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 9
1.582 Ansichten

Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Guten Abend HL2020,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mir deinen Fall gerne näher anschauen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 9
1.572 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Update: heute kam per Post eine Mahnung über den rückgebuchten Betrag. Natürlich ohne Kontakttelefonnummer.

 

Jedoch war es mir möglich, endlich mit einer kompetenten Chat Mitarbeiterin zumindest den Ärger mit den falschen Kosten (und Mahnkosten) zu klären. Einen großen Dank an dieser Stelle. Warum war dies bei den vorherigen Anläufen (über chat und email) nicht möglich?

 

HL2020

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 9
1.524 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Und noch ein update: nachdem die Kompetente Chat-Mitarbeiterin die Mahngebühren gelöscht hat und ich den vollen rückständigen Betrag sofort beglichen habe, kommt heute per Post erneut eine Mahnung über €136,80! Geht‘s noch?

 

In der Sky App steht dagegen ein Zahlungsrückstand von €1,20. keine Ahnung wie der hergeleitet wird.

 

Was soll ich sagen. Ich bin fassungslos.

 

Vielleicht sollte Sky beginnen, Saft zu verkaufen. Passt zum Geschäftsgebahren und zur Geschäftstüchtigkeit.

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
1.522 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade


@HL2020  schrieb:

Und noch ein update: nachdem die Kompetente Chat-Mitarbeiterin die Mahngebühren gelöscht...

In der Sky App steht dagegen ein Zahlungsrückstand von €1,20. keine Ahnung wie der hergeleitet wird.


1,20€ sind die Mahngebühren.

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 9
1.518 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Danke Herbst. Okay, Mahngebühren von €1,20 nach dieser Odyssee. Die gelöscht wurden. Kulanterweise. Da bei mir kein Fehler vorlag. Und auf der schriftlichen Mahnung im übrigen €2,40 Mahngebühren stehen?

 

Bei sky weiß weder die linke, noch die rechte Hand was die Rechte tut. Gute Nacht Du liebes Sky.

 

spannend bleibt es.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
1.514 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade


@HL2020  schrieb:

 

Und auf der schriftlichen Mahnung im übrigen €2,40 Mahngebühren stehen?


Passt doch. Zwei Mahngebühren je 1,20€, einmal 1,20€ wurden gutgeschrieben, macht 1,20€ Restforderung.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 9
1.462 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Hallo HL2020,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Teile ebenfalls dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 9
1.447 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben bei Sky Q upgrade

Wen die unendliche Geschichte weiter interessiert:

 

mein Konto ist seit Samstag, 28.3. ausgeglichen. Danke an das call center Team.

 

Aber heute bekomme ich von Juliane Schubert (kennt jeder, ist ja Leiterin Kundenservice) eine freundliche Aufforderung per email (ich dachte email gibt es nicht mehr) ich solle den rückständigen Betrag ausgleichen. Und gleich hinterher noch eine SMS.

 

Bitte, liebes Sky Team, @Juliane @DorinaN überprüft eure eigenen Forderungen gegen Kunden (Kunde ist grundsätzlich König) bevor ihr weitere falschen Dinge in die Welt hinausblast. Und lasst mich endlich in Ruhe.

 

Es ist schlichtweg der Wahnsinn eines nicht funktionieren Unternehmens.

 

 

Antworten