Antworten

Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

danieldudek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.084 Ansichten

Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

Hallo.

Ich bin ja anscheinend nicht der einzige, dem das hier passiert. Der Service von Sky und auch die Handhabung einen langjährigen Kunden betrügen zu wollen, ist unter aller Sau.

19.07.18 Telefonischer Anruf: Den alten Receiver gegen den neuen Sky Q Receiver zu tauschen. Ich lehne ab.

Nach langer Diskussion und der Zusage, dass keine weiteren Kosten entstehen würden, und sich sonst auch nichts ändert, außer den 12,99 Versandkosten, willigte ich dann doch ein.

Der Sky Q Receiver wurde prompt geliefert, den alten habe ich zurück geschickt.

Dann der Hammer: Am 06.08.18 wurden mir dann über 120 EUR abgebucht! Ich zahle sonst 22,99 EUR für Bundesliga und Sport.

Es wurden die Versandkosten, Umtauschgebühr und Aktivierungsgebühr berechnet.

Zudem wurde mein Vertrag, den ich monatlich kündigen konnte automatisch um 24 Monate verlängert und das für 32,99 EUR.

Mittlerweile habe ich unzählige Mails geschrieben und keine Antwort bekommen. 5 mal die Hotline angerufen mit einer Wartezeit von mind. immer mehr als 20 Minuten. Leider weiß da der eine nicht, was der andere macht. Von: "Oh ja da ist ein Fehler passiert und ich gebe es in die Fachabteilung." bis "Sie haben diesen Auftrag so bestellt." war glaube ich mittlerweile alles dabei. Die Fachabteilung hat sich natürlich nie gemeldet. Heute haben Sie mir die Vertragsbestätigung vom 19.07.18 nochmals zugeschickt, die ich damals nie erhalten habe! Weder per Post, noch per Email (angeblich ist sie per Mail gekommen, lösche nie was, und es ist definitv nix gekommen). Hätte ich diesen Betrugsversuch sofort gehesen, hätte ich natürlich sofort widerrufen.

Dank der Rechtschutzversicherung habe ich diese Woche einen Termin beim Anwalt. Da ich keine Vertragsbestätigung erhalten habe, gab es keine Widerrufsbelehrung und somit läuft die Widerrufsfrist erst seit heute, da sie mir die Bestätigung ja heute per Mail erst geschickt haben.

Seit dem 20.10.18 hat Sky mir auch das Signal abgeschaltet, weil ich mir dass Geld natürlich wieder zurückgebucht habe, für eine Leistung, die ich so nie bestellt habe.

Da die Moderatoren hier wohl länger brauchen, ist jetzt der rechliche Weg wohl jetzt noch der einzige Weg.

Und immer wieder liest man von dieser gleichen Betrugsmasche, bei denen CCA falsche Angebote machen.

Es ist eine Frechheit und eine Zumutung sich immer wieder mit diesem Mist von vorne zu befassen! Dafür fehlt mir auch die Zeit.

MFG

Daniel

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
950 Ansichten

Re: Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

Solche zeitaufwändigen Knoten von einem Anwalt auslösen zu lassen, spart Nerven.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
950 Ansichten

Re: Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

Sky vertritt den Standpunkt das die Wderrufsbelehrung mit dem Vertragstelefonat zugeht und verhält sich auch ohne Ausnahme so.

Ein Fehler den viele bei Rücklastschriften machen:

Man bucht zwar zurück, aber überweist noch nicht mal den "richtigen" Betrag.

Ansonsten sind das keine Betrugsfälle,

sondern bedauerliche Einzelfälle mißverständlicher Kommunikation

und da man keine Chance hat zeitnah Kontakt zu Mitarbeitern mit genug

Befugnissen herzustellen eskaliert es halt öfter als nötig,

wie in Deinem Fall.

Mit dem Rechtsschutz bist Du ja auf dem richtigen Weg,

ich prophezeie ein Einlenken der Fa. Sky "....ohne Anerkennung einer Rechtspflicht..."

Wäre toll wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

P.S.

Ein weiterer beliebter schwerer Fehler:

Eine Sonderkündigung/ ausserordentliche ausprechen,

aber die Karte & Geräte nicht zurückschicken.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 7
950 Ansichten

Re: Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

Daniel: Die Frage hast du dir sicherlich selbst schon gestellt ...

Warum hab ich das nur am Telefon gemacht

<

Beasamara
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
913 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

Hallo danieldudek, 

mir geht es jetzt genauso, was ist daraus geworden.

liebe Grüße 

beasamra

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 7
905 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.


@Beasamara  schrieb:

Hallo danieldudek, 

mir geht es jetzt genauso, was ist daraus geworden.

liebe Grüße 

beasamra


Das ist über ein Jahr her, der Thread ist auch über ein Jahr alt,

fraglich, ob Du da noch eine Antwort bekommst.😁

Beasamara
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
897 Ansichten

Betreff: Falsche Angaben am Telefon, Sky reagiert nicht.

Hallo  Herbie, 

danke für die Antwort, bin neu hier und muss mich erst zurecht finden.

 

Antworten