Antworten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

blume123
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.218 Ansichten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Sehr geehrte Benutzer und Sky-Verantwortliche,

ich habe Probleme mit der Abrechnung nach der Vertragsverlängerung unseres Sky-Abonnements.

Mein neuer Vertrag ist seit dem 01.11.2018 aktiv, den alten Vertrag habe ich rechtzeitig gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.

An dem neuen Vertrag hat sich nichts geändert, dieser ist nur um 1 Euro teurer geworden, ansonsten sind die Konditionen gleich geblieben.

Anfang Dezember wurden 137,33 Euro abgebucht, was unserem neuen Vertrag in keinster Weise entspricht bzw. nicht den Vertragskonditionen entspricht.

Wir haben bereits vor ca. 1,5 Wochen die Hotline kontaktiert, wo uns der Sky-Mitarbeiter mitteilte, dass wohl versehentlich 3 Verträge parallel verbucht worden sind, das können wir auch in der Dezember Abrechnung einsehen.

Der Mitarbeiter sicherte uns zu, dass wir die zu hoch abgebuchten Kosten im Januar 2019 zurück überwiesen bekommen und zuzüglich eine Gutschrift von 20,99 Euro erhalten, eine Bestätigungsmail wollte uns der Mitarbeiter ebenfalls umgehend zukommen lassen, diese haben wir bis heute leider nicht erhalten.

Heute, den 24.12.2018 haben wir die Hotline erneut kontaktiert, von unserem ersten Anruf ist wohl intern nichts hinterlegt. Der Mitarbeiter wollte uns an einen Kollegen verbinden, allerdings wurden wir aus der Leitung geschmissen.

Wir möchten uns absichern, ob der Vorgang automatisch geklärt und berichtigt wird?

Ansonsten würde ich die fehlerhafte Abbuchung über meine Bank zurück buchen lassen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich diesem Thema ein Sky-Mitarbeiter annehmen würde.

Denn ständig wieder bei 0 anzufangen ist nicht wirklich förderlich und bringt mich nicht weiter, ich würde die Sachlage einfach unkompliziert und zeitig klären wollen.

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass in meinem Abonnement der Vertrag auf 01.01.2019 - 31.10.2020 abgeändert worden ist. Dies ist aber nicht korrekt, denn der Vertrag läuft vom 01.11.2018 - 31.10.2020.

Vielen Dank für die Hilfe und fröhliche Weihnachten.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass in meinem Abonnement der Vertrag auf 01.01.2019 - 31.10.2020 abgeändert worden ist.

Wenn das in Deine Kundenkonto so steht, dann, weil der angefangene Monat immer wegfällt

in der Anzeige.

Wir möchten uns absichern, ob der Vorgang automatisch geklärt und berichtigt wird?

Ja, dass kann hier ein Moderator in die Wege leiten,

aber es wird sich auch erst einer nächstes Jahr (ca. 14 Tage) melden.

Der Mitarbeiter sicherte uns zu, dass wir die zu hoch abgebuchten Kosten im Januar 2019 zurück überwiesen

Das denke ich eher nicht, das der Buchungsablauf für Januar schon im Gang ist und ich denke eher nicht,

dass die Bearbeitung, da sie noch nicht ersichtlich ist, diesen Ablauf noch erreicht oder erreicht hat.

Ansonsten würde ich die fehlerhafte Abbuchung über meine Bank zurück buchen lassen.

Wenn man das ohne eine Fristsetzung macht,

setzt das ein automatisches Mahnverfahren in Gang, dass macht den Fall noch komplizierter,

wahrscheinlich wird dann auch Sky gesperrt,

dass aber nur zur Info.

Aber kann man natürlich machen.

Heute, den 24.12.2018 haben wir die Hotline erneut kontaktiert

Solche Fälle bearbeitet meist eine Fachabteilung, ob die heute überhaupt besetzt ist,

keine Ahnung, wenn nur sehr dünn.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Heute, den 24.12.2018 haben wir die Hotline erneut kontaktiert

Solche Fälle bearbeitet ausschließlich die Fachabteilung, ob die seit Monaten mit Korrekturen zugeschüttet wird.

Trotzdem auch fröhliche Weihnachten.

blume123
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Vielen Dank für Ihre Antwort, mal sehen wie es hier weiter geht

blume123
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Ich hoffe doch sehr, dass sich so schnell wie möglich ein Moderator dieser Sache annimmt.

Immerhin geht es doch um eine beträchtliche Summe.

miika
Regie
Posts: 25,040
Post 6 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

es ist ein Systemfehler bei Vertragsverlängerungen, die nun Stück für Stück korrigiert werden müssen.

blume123
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Sind Sie selber betroffen oder woher wissen Sie das?

miika
Regie
Posts: 25,040
Post 8 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Info von sky.

blume123
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Vielen Dank für die Info.

Mal sehen, ob ich das auch noch persönlich von Sky erfahre.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Hallo blume123,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

blume123
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
979 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

Antworten
Empfohlene Beiträge