Antworten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

olni
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
956 Ansichten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

Hallo Sky Community und Moderator.

Ich habe am 25.12.18 fristgerecht zum Vorteilspreis mein Abo für 24 Monate verrlängert. Komplett inkl. HD Premium und HD+ für 35,74 €.

Dies wurde auch schriftlich bestätigt und auch auf „mein Sky“ wird es absolut korrekt dargestellt!!!

Abgebucht werden aber 114,74 €!!! Es hätten aber nur 54,74 inkl. 19 € Aktivierungsgebühr sein dürfen. Das ist komplett unverständlich und nicht nachzuvollziehen. Vermutlich ein technisches Problem oder ein Versehen. Zumindest lese ich hier in der Communty das dies bei einigen so oder so ähnlich auch passiert ist. Das ist ärgerlich und sehr schade, aber kann ja passieren.

Da ich bereits 3 Versuche bei der Hotline mit 30 bis 45 (!!!) Wartezeit erfolglos abgebrochen habe bzw. aus der Leitung geflogen bin wäre es schön wenn sich ein Moderator baldmöglichst bei mir melden würde. So könnte man mit Kunden- und Vertragsnummer den Fall klären und die Korrektur vornehmen bzw die Differenz in Höhe von 60 € gutschreiben zurück überweisen.

Vielen Dank vorab.

VG Nicole

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 8
657 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

Das musst du schriftlich machen schreib eine emel an skx und warte hier bis ein Mod sich meldet

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 8
655 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

ist ein sky systemfehler. E. Moderator*in kann das in ca einer Wocher hier mit dir klären.

olni
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
655 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

Halle Bridget,

bisher er hat sich leider immer noch kein ModerAutor/-in gemeldet.

Von Sky habe ich zwischenzeitlich immerhin per Mail die Bestätigung bekommen, dass 35,74 € richtig ist.

FEHLT nur noch die Gutschrift in Höhe von 60 €.

Es wäre ja auch keine schlechte Idee, wenn sich Sky für „Betroffene“ von falschen Abbuchungen ein kleines Trostpflaster (in welcher Form auch immer) einfallen lassen könnte. Oder gibt es das schon? Ich denke z.B. ein Freimonat oder mind. ein halber Freimonat sollte Sky dieser „Systemfehler“ unter dem Aspekt Service und Kundenbindung wert sein. Und wenn es nur eine kleine Gutschrift als Zeichen der Entschuldigung und für den guten Willen ist.

Vg

Nicole

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
655 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

olni schrieb:

Oder gibt es das schon? Ich denke z.B. ein Freimonat oder mind. ein halber Freimonat sollte Sky dieser „Systemfehler“ unter dem Aspekt Service und Kundenbindung wert sein. Und wenn es nur eine kleine Gutschrift als Zeichen der Entschuldigung und für den guten Willen ist.

Das gab es bei der letzten großen Systemfehleraktion, wo vierstellige Beträge berechnet wurden auch nicht.

hmarcel
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 8
655 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

Geld zurück buchen und Post abwarten dann dazu Stellung nehmen. So würde ich das machen anstatt mich mit angelernten Studenten und Co an der Hotline zu streiten.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 8
655 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

Hallo olni,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

olni
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 8
655 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung, obwohl auf AB und auf mein Sky alles korrekt steht!!

Antworten