27.03.2019 07:16
Hallo zusammen,
ich denke, dass mit den Sky-Vertragsjägern ihr mit Sicherheit genauso viel Erfahrung habt wie ich.
Nach Vertragskündigung kommen kurz vor Vertragsende unzählige Telefonanrufe und Werbung reingeflattert.
Mittlerweile sind min. 15 Telefonate schon durchgeführt worden.
Jetzt bin ich schon über 3 Monate ohne Sky, da einfach kein vernümpftiges Angebot dabei war.
Am Samstag kam dann ein Anruf, mal wieder.
Meine Prämisse war, Vollpaket mit der Möglichkeit von 2 Mobilen Geräten gleichzeitig.
Nach meiner Kentniss ist dies nur möglich mit Sky Q möglich, da Sky Extra nicht mehr verfübar ist und mit dem normalen Sky nur 1 Gerät online sein darf.
So, diese Thema habe ich 3-4 mal in dem Telefonat angesprochen. Und immer wieder erwähnt, dass ein Vertrag nur zustande kommt wenn 2 Geräte gleichzeitig
Und was sagt dieser Vollpf....en, nein, da täuschen Sie sich.
O-ton: "Mit dem Vollpaket und Sky go, können Sie 4 Geräte registrieren und mit 2 mobilen Geräten gleichzeitig schauen"
Das hab ich mit dem Typen bestimmt 5 Minuten diskutiert und bin leider auf den Vertrag eingegangen.
Resultat ist, oh wunder, der Scheiß funktioniert natürlich nicht.
Ich bin stinksauer auf diese hinterlistige Art und Weise wie Kunden in einen Vertrag mit Falschaussagen überlistet werden.
Gut das ich das ganze Telefonat aufgezeichnet habe.
Ich werde jetzt mal rechtlichte Schritte prüfen lassen.
Von diesen teils inkompetenten Verkäufer die uns Kunden arglistig Täuschen habe ich die Schnauze voll.
Wer hatte damit Erfahrung oder war demselben Problem ausgesetzt?
Grüße
Bernhard A.
27.03.2019 07:18
Ach ja, fast vergessen. Den DAZN Zugang habe ich bis heute nicht erhalten.
27.03.2019 07:20
bernhard_a schrieb:
....Gut das ich das ganze Telefonat aufgezeichnet habe.
...
Wenn Du das Einverständnis Deines Gegenüber mit aufgezeichnet hast steht dem Einklagen der Vertragserfüllung nichts mehr im Weg. Such Dir einen Anwalt und dann los.
Vielleicht besser die Geschäftsleitung vorher einmal kontaktiere und Frist zur Mängelbehebung setzen.
27.03.2019 07:23
Naja, Einverständniserklärung hab ich da wohl nicht.
Allerdings hat dies Sky ja von mir. Diese zeichnen ja das Telefonat auf.
27.03.2019 07:27
Nur zu Schulungszwecken und nur mit Deinem Einverständnis.
Somit hast Du keine Einwilligung des CCAs zu dem Mitschnitt.
Damit hast Du massiv seine Persönlichkeitsrechte verletzt, was es unwahrscheinlich macht das ein Richter den Mitschnitt als Beweis zulassen wird, aber das kann ein Anwalt Dir genauer erklären.
27.03.2019 07:41
Danke für die rechtliche Aufklärung.
Ich werde jetzt mal meinen Anwalt kontaktieren (Rechtsschutzversicherung sei dank) und ihm das ganze mal übergeben.
Diese Art und Weise wie Sky-Vertragshändler mit uns Kunden umgehen ist nicht mehr akzeptabel.
Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder hat dies schon mal rechtlich versucht?
27.03.2019 08:05
Ehrlich gesagt, den Anwalt kannst Du Dir sparen (ok, kostet Dir zwar nix).
Egal ob Du oder der Anwalt, da werden keine Anpassungen vorgenommen weil man Dir was zugesagt hat.
Das einzige was hilft ist widerrufen.
Alles andere bringt NULL. Glaub mir ....
Auch wenn Du an die Geschäftsleitung schreibst, das ganze monierst, etc., das einzige was passieren wird ist, dass man Dir umgehend vom Kundenservice eine Widerrufsbestätigung zusendet, egal ob nur Beschwerde oder Widerruf (kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen...).
Evtl. bekommst Du Wochen später auch noch einen Anruf von einem Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung, dass man sich bei Dir entschuldigt, so etwas nicht vorkommen sollte, usw.
Tja, und dann kannst Du ja Dein "Glück" nochmals versuchen.
27.03.2019 08:06
Was willst du denn deinem Anwalt übergeben?
Ein geführtes Telefongespräch, für das es inhaltlich keine Zeugen gibt!
Ich denke eher dass dein Anwalt deinen Mitschnitt sich nicht einmal anhören wird weil illegal.
Schreib an die GL mit Fristsetzung und gut ist
27.03.2019 08:16
Ja, hab ich mir schon gedacht. Vielleicht hab ich hier auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Nach dem 2ten Kaffee heute, schließe ich einfach mit dem Thema Sky endgültig ab.
Falls die Kompetenz bei Sky sich bessern sollte und dies mit uns Kunden vernümpftig umgehen, kann ichs mir ja nochmal überlegen.
Gibt es eine Möglichkeit Telefonate von Sky zu unterbinden? (Außer natürlich hardwaretechnisch über meine Tel.Anlage)
Ich hab keinen Bock mehr mit diesen inkompetenten Verkäufern welche irgendwo auf der Welt sitzen mich zu unterhalten.
27.03.2019 08:20
bernhard_a schrieb:
...Gibt es eine Möglichkeit Telefonate von Sky zu unterbinden? (Außer natürlich hardwaretechnisch über meine Tel.Anlage)
...
Im Kundencenter bei Sky die Rufnummer rausnehmen und die Kontaktwege entsprechend einschränken.
Dann gibt es ggf. aber auch keine Rückholangebote.
Einen Widerruf rausheune dürfte der einfachste Weg sein.
27.03.2019 08:24
Alles klar, Danke für die Info!
27.03.2019 08:27
Wie gesagt widerrufen, Bestätigung abwarten, und dann nochmals versuchen.
Kontaktwege einschränken, würde ich mir nochmal überlegen. Es ist nicht alles schlecht, aber klar wenn es passiert ärgerlich.
27.03.2019 08:40
Du solltest erstmal mit deiner "Rechtschutzversicherung" klären ob sie denn gewillt ist sich in diesem Fall auch nur mit 1€ an den Kosten zu beteiligen ... entgegen der landläufigen Meinung zahlen die nicht einfach für jeden Furz bei dem man selber meint zum Anwalt gehen zu müssen ...
27.03.2019 09:18
Es ist möglich, die einzelnen Wege zu erlauben oder zu verbieten.
-Mail: ja
Post: ja
SMS: ja
Telefon: Nein
STB/Receiver: ja
Website: ja
28.03.2019 14:07
Hallo bernhard_a,
entschuldige bitte, was Dir widerfahren ist.
chicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
28.03.2019 14:55
Das kenn ich nur zu gut bei mir selber war es auch
bbis man sich gütlich geeinigt hat.
Sschlimmer empfand ich das noch bei meinem Vater
der ebefals Kunde der ersten Stunde ist.
Nnach dem mein Vater Sky gekündigt hat
auf mein anraten ( er zahlte 98,99
ER hatte 2 Karten auf beiden vollpaket mit Bundesliga
mit hd+ auf beiden Karten
nnach vielen Telefonaten und immer wieder
ffalscher einstelungen und aussagen
e man sich auf 71,90 für alles
und was soll ich sagen nach 3 Monaten wurde auf der 2 karte
hd+ abgestellt weil ja nur zu TestZwecken freigeschaltet
wurde
DEr Familien Zwist war groß
MEin Vater schreib einen langen Brief an Sky
aaber kein einsehen
das der Preis für alles mit 2 mal hd+ ausgehandelt war
und ganz klar so am telefon vereinbart war für
71,99
er ist fast 80 Jahre alt mit ihm kann man es ja wohl machen
wenn die Zeit ist werde ich meinen Vater davon überzeugen
aalles zu kündigen
das ist August
gruss
DIrk