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Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

bernhard_a
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Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Hallo zusammen,

ich denke, dass mit den Sky-Vertragsjägern ihr mit Sicherheit genauso viel Erfahrung habt wie ich.

Nach Vertragskündigung kommen kurz vor Vertragsende unzählige Telefonanrufe und Werbung reingeflattert.

Mittlerweile sind min. 15 Telefonate schon durchgeführt worden.

Jetzt bin ich schon über 3 Monate ohne Sky, da einfach kein vernümpftiges Angebot dabei war.

Am Samstag kam dann ein Anruf, mal wieder.

Meine Prämisse war, Vollpaket mit der Möglichkeit von 2 Mobilen Geräten gleichzeitig.

Nach meiner Kentniss ist dies nur möglich mit Sky Q möglich, da Sky Extra nicht mehr verfübar ist und mit dem normalen Sky nur 1 Gerät online sein darf.

So, diese Thema habe ich 3-4 mal in dem Telefonat angesprochen. Und immer wieder erwähnt, dass ein Vertrag nur zustande kommt wenn 2 Geräte gleichzeitig

Und was sagt dieser Vollpf....en, nein, da täuschen Sie sich.

O-ton: "Mit dem Vollpaket und Sky go, können Sie 4 Geräte registrieren und mit 2 mobilen Geräten gleichzeitig schauen"

Das hab ich mit dem Typen bestimmt 5 Minuten diskutiert und bin leider auf den Vertrag eingegangen.

Resultat ist, oh wunder, der Scheiß funktioniert natürlich nicht.

Ich bin stinksauer auf diese hinterlistige Art und Weise wie Kunden in einen Vertrag mit Falschaussagen überlistet werden.

Gut das ich das ganze Telefonat aufgezeichnet habe.

Ich werde jetzt mal rechtlichte Schritte prüfen lassen.

Von diesen teils inkompetenten Verkäufer die uns Kunden arglistig Täuschen habe ich die Schnauze voll.

Wer hatte damit Erfahrung oder war demselben Problem ausgesetzt?

Grüße

Bernhard A.

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bernhard_a
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Ach ja, fast vergessen. Den DAZN Zugang habe ich bis heute nicht erhalten.

onzlaught
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

bernhard_a schrieb:

....

Gut das ich das ganze Telefonat aufgezeichnet habe.

...

Wenn Du das Einverständnis Deines Gegenüber mit aufgezeichnet hast steht dem Einklagen der Vertragserfüllung nichts mehr im Weg. Such Dir einen Anwalt und dann los.

Vielleicht besser die Geschäftsleitung vorher einmal kontaktiere und Frist zur Mängelbehebung setzen.

bernhard_a
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Naja, Einverständniserklärung hab ich da wohl nicht.

Allerdings hat dies Sky ja von mir. Diese zeichnen ja das Telefonat auf.

onzlaught
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Nur zu Schulungszwecken und nur mit Deinem Einverständnis.

Somit hast Du keine Einwilligung des CCAs zu dem Mitschnitt.

Damit hast Du massiv seine Persönlichkeitsrechte verletzt, was es unwahrscheinlich macht das ein Richter den Mitschnitt als Beweis zulassen wird, aber das kann ein Anwalt Dir genauer erklären.

bernhard_a
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Danke für die rechtliche Aufklärung.

Ich werde jetzt mal meinen Anwalt kontaktieren (Rechtsschutzversicherung sei dank) und ihm das ganze mal übergeben.

Diese Art und Weise wie Sky-Vertragshändler mit uns Kunden umgehen ist nicht mehr akzeptabel.

Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder hat dies schon mal rechtlich versucht?

toomm1
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Ehrlich gesagt, den Anwalt kannst Du Dir sparen (ok, kostet Dir zwar nix).

Egal ob Du oder der Anwalt, da werden keine Anpassungen vorgenommen weil man Dir was zugesagt hat.

Das einzige was hilft ist widerrufen.

Alles andere bringt NULL. Glaub mir ....

Auch wenn Du an die Geschäftsleitung schreibst, das ganze monierst, etc., das einzige was passieren wird ist, dass man  Dir umgehend vom Kundenservice eine Widerrufsbestätigung zusendet, egal ob nur Beschwerde oder Widerruf (kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen...).

Evtl. bekommst Du Wochen später auch noch einen Anruf von einem Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung, dass man sich bei Dir entschuldigt, so etwas nicht vorkommen sollte, usw.

Tja, und dann kannst Du ja Dein "Glück" nochmals versuchen.

puhbert
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Was willst du denn deinem Anwalt übergeben?

Ein geführtes Telefongespräch, für das es inhaltlich keine Zeugen gibt!

Ich denke eher dass dein Anwalt deinen  Mitschnitt sich nicht einmal anhören wird  weil illegal.

Schreib an die GL mit Fristsetzung und gut ist

bernhard_a
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Ja, hab ich mir schon gedacht. Vielleicht hab ich hier auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Nach dem 2ten Kaffee heute,  schließe ich einfach mit dem Thema Sky endgültig ab.

Falls die Kompetenz bei Sky sich bessern sollte und dies mit uns Kunden vernümpftig umgehen, kann ichs mir ja nochmal überlegen.

Gibt es eine Möglichkeit Telefonate von Sky zu unterbinden? (Außer natürlich hardwaretechnisch über meine Tel.Anlage)

Ich hab keinen Bock mehr mit diesen inkompetenten Verkäufern welche irgendwo auf der Welt sitzen mich zu unterhalten.

onzlaught
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

bernhard_a schrieb:

...

Gibt es eine Möglichkeit Telefonate von Sky zu unterbinden? (Außer natürlich hardwaretechnisch über meine Tel.Anlage)

...

Im Kundencenter bei Sky die Rufnummer rausnehmen und die Kontaktwege entsprechend einschränken.

Dann gibt es ggf. aber auch keine Rückholangebote.

Einen Widerruf rausheune dürfte der einfachste Weg sein.

bernhard_a
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Alles klar, Danke für die Info!

toomm1
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Wie gesagt widerrufen, Bestätigung abwarten, und dann nochmals versuchen.

Kontaktwege einschränken, würde ich mir nochmal überlegen. Es ist nicht alles schlecht, aber klar wenn es passiert ärgerlich.

tom75
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Du solltest erstmal mit deiner "Rechtschutzversicherung" klären ob sie denn gewillt ist sich in diesem Fall auch nur mit 1€ an den Kosten zu beteiligen ... entgegen der landläufigen Meinung zahlen die nicht einfach für jeden Furz bei dem man selber meint zum Anwalt gehen zu müssen ...

miika
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Es ist möglich, die einzelnen Wege zu erlauben oder zu verbieten.

-Mail: ja
Post: ja
SMS: ja
Telefon: Nein
STB/Receiver: ja
Website: ja

Janocore
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Hallo bernhard_a,

entschuldige bitte, was Dir widerfahren ist.

chicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

dart180
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Re: Falschaussagen im Telefonat, rechtliche Schritte?

Das kenn ich nur zu gut bei mir selber war es auch

bbis man sich gütlich geeinigt hat.

Sschlimmer empfand ich das noch bei meinem Vater

der ebefals Kunde der ersten Stunde ist.

Nnach dem mein Vater Sky gekündigt hat

auf mein anraten ( er zahlte 98,99

ER hatte 2 Karten auf beiden vollpaket mit Bundesliga

mit hd+ auf beiden Karten

nnach vielen Telefonaten und immer wieder

ffalscher einstelungen und aussagen

e man sich auf 71,90 für alles

und was soll ich sagen nach 3 Monaten wurde auf der 2 karte

hd+ abgestellt weil ja nur zu TestZwecken freigeschaltet

wurde

DEr Familien Zwist war groß

MEin Vater schreib einen langen Brief an Sky

aaber kein einsehen

das der Preis für alles mit 2 mal hd+ ausgehandelt war

und ganz klar so am telefon vereinbart war für

71,99

er ist fast 80 Jahre alt mit ihm kann man es ja wohl machen

wenn die Zeit ist werde ich meinen Vater davon überzeugen

aalles zu kündigen

das ist August

gruss

DIrk

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