Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 1081 von 4.899
3.967 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

4-5 Tage ruhig bleiben, ist eine Herausforderung 🙂

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1082 von 4.899
3.981 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ruhig bleiben ist gut.

es hat sich ja schon ein Mod. angeschaut und meinte ich müsste bei unitymedia die Geräteliste leeren lassen.

ich habe das problem schon seit dem 07.05..

und immer vertröstet zu werden kommt nicht gut an.

Dagmar 

19Maio88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1083 von 4.899
3.875 Ansichten

Sky Q Smardcardwechsel Zuordnung

Guten Abend!

 

Ich bin seid 20.05.2020 Neukunde bei Sky mit dem äußerst hässlichen Sky Q Reciever (der im Standby heiß ist)

 

Folgendes Problem: Nach Tagen des Kundendienst-Anrufens und warten auf Freischaltsignal hat man mkr nun endlich für meinen Kabel Deutschland (Vodafone) Anschluss die richtige Smartcard zugeschickt!

 

Die neue Karte ist heute angekommen, leider zeigt mir der Reciever trotz Reset usw an, dass meine Smartcard nicht zum Sky Q zugeordnet ist.

 

Auf der Sky-Website kann ich mich auch seit heute nicht mehr anmelden/einloggen (dort meine ich, die andere falsche Smartcard mal eingegeben zu haben und wollte jetzt die neue eintragen ) Leider wie gesagt kein Zugang.

 

Der telefonische Kundenservice ist ja erst Dienstag erreichbar. 

kann mir jemand helfen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1084 von 4.899
3.955 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey alf1988,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@MandyR19 Bitte schicke auch du mir deine Kundennummer per PN.

Gruß, Jule
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1085 von 4.899
3.948 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@fildertaxe 

Echt jetzt?

Es gibt eine Geräteliste bei unitymedia?😮

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1086 von 4.899
3.951 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Laut mod. Ja

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1087 von 4.899
4.110 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

/question/geraeteliste-bei-unitymedia 

und

/gibt-es-bei-um-eine-sogenannte-geraeteliste 

 

Na gut.

Ich frage jetzt nicht nach dem Namen.😊

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1088 von 4.899
3.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Smardcardwechsel Zuordnung

14050?

 

Hier wäre ein Sammelthraed zum Problem..der wird noch immer abgearbeitet.

Fehlercode-14050/page/40 

Auch eine falsche Karte kann diesen Fehler generieren.

 

Beim einloggen auf der SKY Seite, evt Kundenummer nicht erkannt?

Auch hier ein Sammelthread zum Problem...

/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/131 

 

Hänge dich einfach überall dran, die werden noch immer fleissig von den Mods abgearbeitet.

 

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1089 von 4.899
4.090 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schütz  genau das ist mein Problem und ich bin stink sauer auf sky. Das kann es nicht sein. Dagmar 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1090 von 4.899
4.179 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das sind viele die hier aufschlagen...😬

Gut dass du nicht aus Milch bist. 😉

SanDara
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1091 von 4.899
3.860 Ansichten

Smartcard freischalten Fehler 14050

Hallo,ich versuche meine Smatcard freizuschalten.Habe alles versucht.Bis hin zur Diagnose.Dort stand ihre Smartcard muss ausgetauscht werden.Ich hab keine Lust 1000 mal das Selbe auszuprobieren.Kann das bitte Jemand vom Skyteam durchführen?I

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 1092 von 4.899
3.848 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten Fehler 14050

Wenn online nicht geht, dann rufe doch bei sky an

SanDara
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1093 von 4.899
3.845 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten Fehler 14050

Ich habe gestern angerufen und mit den Anweisungen geht es auch nicht.😞

Steff2
Special Effects
Posts: 4
Post 1094 von 4.899
3.994 Ansichten

FEHLER 14050

HALLO AUCH ICH HABE DAS PROBLEM DAS MEIN Q RECIEVER DIE SMART CARD NICHT VERBINDET  WER KANN MIR WEITERHELFEN ? BEVOR ICH DAS TEIL AN DIE WAND KLATSCHE 

Steff2
Special Effects
Posts: 4
Post 1095 von 4.899
3.889 Ansichten

FEHLER

HALLO AUCH ICH HABE DAS PROBLEM DAS MEIN Q RECIEVER DIE SMART CARD NICHT VERBINDET  WER KANN MIR WEITERHELFEN ? BEVOR ICH DAS TEIL AN DIE WAND KLATSCHE 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1096 von 4.899
3.881 Ansichten

Betreff: FEHLER


@Steff2  schrieb:

WER KANN MIR WEITERHELFEN ? BEVOR ICH DAS TEIL AN DIE WAND KLATSCHE 


Kommt darauf an, wann Du vor hast das zu tun.

 

Im Moment dauert es einige Tage bis sich ein Moderator (Sky Mitarbeiter) meldet.

Wenn Du vorher schon geworfen hast, dann Bescheid sagen, dann kann er sich das 

melden sparen.. den brauchst Du ja dann nicht mehr.

 

Dann geht es hier weiter

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...

 

Defekttausch😘

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 1097 von 4.899
3.846 Ansichten

Betreff: FEHLER

7 Tage Wartezeit.

Steff2
Special Effects
Posts: 4
Post 1098 von 4.899
3.840 Ansichten

Betreff: FEHLER

Ok vielen Dank bin nur sehr erstaunt dass Sky die Kunden so verärgert finde den Fehler sehr kurios vorfallen das man es nicht schnell lösen kann somit muss ich halt geduldig auf einen Moderator warten

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1099 von 4.899
3.958 Ansichten

Betreff: FEHLER 14050

Hallo @Steff2 

Überpüfe bitte ALLE diese Punkte:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

SanDara
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1100 von 4.899
3.941 Ansichten

Betreff: FEHLER 14050

Ich bin auch gleich so weit 😡

...wohl alles einpacken und zurück schicken.Ich wollte über Pfingsten Filme schauen...NICHTS

Antworten
Empfohlene Beiträge