Antworten

F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 16
1.145 Ansichten

F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Hallo, was ist das heute Morgen wieder für eine auf gut Deutsch? Scheiße. Laufend steht das Bild und dann heißt es keine Internetverbindung. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. So langsam wird es wirklich Zeit, dass diese Fehler behoben werden.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 16
1.136 Ansichten

Re: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Hallo Arrandy,

 

wir können auf unseren Testgeräten keine Probleme feststellen. Es läuft alles einwandfrei.

 

Welche App nutzt du?

 

Gruß,

Jano

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3 von 16
1.119 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

@Arrandy  Guten Tag!  Man kann  Das auch ordentlich  sagen und nicht  in  dieser Weise  vielleicht  wird  dir dann  geholfen.  LG  sandersdorf 

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 4 von 16
1.102 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

@Arrandy 

Solltest du über die Box oder über die Apps schauen, dann kann ich dir immer LAN empfehlen!

Bei WLAN ist die Software/ Hardware oft empfindlich!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 16
1.087 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg


@digo  schrieb:

Allerdings habe ich bei meiner Testübertragung auch geringe Übertragungsstörungen.


Welcher Art, bitte?

 

Bei mir (VF West, Horizon-Receiver) habe ich teils mehrfach pro Minute auch bei Bildern von den Streckenkameras immer wieder sehr deutliche Bildhänger.

 

Ob dies an Skys Übertragung aus Bahrain liegt oder an Vodafone - dort habe ich seit Wochen starke Störungen mit Artefakten etc. - kann ich jedoch nicht beurteilen.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 6 von 16
1.080 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Ich habe nur auf SKY sport Top Event geschaut.

 

Was sollte ich mal testen?
@Anonym 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 16
1.075 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg


@digo  schrieb:

Ich habe nur auf SKY sport Top Event geschaut.

Nur selten Aussetzer.

Was sollte ich mal testen?
@Anonym 


Die Situation auf Sky Sport F1 HD bitte prüfen. 🙂

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 8 von 16
1.070 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Umgeschaltet ohne Störung!

Lasse mal laufen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 16
1.061 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg


@digo  schrieb:

Umgeschaltet ohne Störung!

Dann unterscheidet sich unsere Situation, und evtl. ist Vodafone in meinem Fall verantwortlich:

 

Nach meinem Post gab es ein geteiltes Bild (links = Rennstrecke, rechts = Sandra Baumgartner aus der Boxengasse), währenddessen keine Bildhänger.

 

Bei dem anschließenden Vollbild von Verstappen bis einschließlich jetzt allerdings schon, in unterschiedlicher Häufigkeit, stets sehr deutlich.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 10 von 16
1.054 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Dann kann ich wieder raus. Mein kleiner Haker kam eventuell auch von der Entfernung des Kabels. 
Der Q reagiert ja etwas verzögert.
Alles sauber!

@Anonym 

Sonst gib mir eine Zeit und einen Sender nochmals genau vor!

Kann dann längere Zeit nicht mehr prüfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 16
1.048 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg


@digo  schrieb:

@Anonym 

Sonst gib mir eine Zeit und einen Sender nochmals genau vor!


Für mich nicht nötig, trotzdem vielen Dank. Ich untersuche mit Vodafone die grundsätzlichen Probleme beim TV-Empfang bereits gemeinsam, für mich war es anläßlich der Meldung von @Arrandy nur interessant zu erfahren, daß bei Dir diese Bildhänger offensichtlich nicht auftreten.

 

@Arrandy  benutzt übrigens eine Sky Q IPTV Box, wenn ich mich richtig entsinne.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 12 von 16
1.037 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

@All: bei WOW waren auch Bildaussetzer (Schwarz/Bild/schwarz/Bild) und dann lief es weiter und dann kam es wieder. Lag m. M. nach an der Übertragung und nicht an der Hard/Software ... Ton lief indes weiter ...

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 13 von 16
1.034 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg


@Anonym  schrieb:

@digo  schrieb:

@Anonym 

Sonst gib mir eine Zeit und einen Sender nochmals genau vor!


Für mich nicht nötig, trotzdem vielen Dank. Ich untersuche mit Vodafone die grundsätzlichen Probleme beim TV-Empfang bereits gemeinsam, für mich war es anläßlich der Meldung von @Arrandy nur interessant zu erfahren, daß bei Dir diese Bildhänger offensichtlich nicht auftreten.

 

@Arrandy  benutzt übrigens eine Sky Q IPTV Box, wenn ich mich richtig entsinne.


Ja, macht Sinn ! Klar IPTV... ok! Für IPTV Box besteht keine extra "Schublade"?

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 14 von 16
925 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Sky iptv und war der normale tv Sender von Sky. Heute bislang nur 2 mal. Gestern war's abartig 

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 15 von 16
898 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Ich habe es gestern und vorgestern unterwegs per Sky Go geschaut, heute am Rechner auch online, ich hatte keine Probleme soweit.

 

Hier muß man aber auch mal ein Lob an Sky aussprechen, die kompletten Testfahrten, mit Moderation, mit Gastmoderation, Danke!

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 16
858 Ansichten

Betreff: F1 Testfahrten- Bild weg, wlan weg

Ich habe seit heute ständig ruckler, nur auf dem sky Sport f1 Kanal. Alle anderen machen keine Probleme.

Antworten