16.05.2018 20:45
Wenn Ich meine Neuinstellationen gezählt hätte...
hatte so viele Probleme mit dem Receiver vor Sky Q...hab Ich noch nicht....
und irgendwann ging es...!
Schaden kann es nichts, kostet 45 Minuten.
Hatte vor einigen Jahren beim Sky Pro ein Problem mit Klötzchenbildung, damals half ein Receivertausch.
17.05.2018 08:13
Erst einmal vielen Dank für die Tips. Habe gestern Abend eine Neuinstallation vorgenommen. Habe im Ergebnis das Gefühl, es ist schlechter geworden. Die Klötzchenbildung beim SD-Bild hat sich verstärkt. Habe zum Testen ein weiteres HDMI- Kabel (vergoldete Kontakte) bekommen. Ergebnis: keine Verbesserung. Oh Mann...
17.05.2018 08:19
Hast die Möglichkeit den Receiver mal an nem anderen Fernseher anzuschließen ?
Wenn dort das gleiche Phänomen Auftritt, bei anderem Antennenkabel und Fernseher, würde Ich auf nen Receivertausch drängen.
18.05.2018 08:20
Hallo,
habe den Receiver an einen anderen TV angeschlossen (32er Bild, Philips). Es hat ca. 3 Minuten gedauert, dann traten die Fehler auch auf dem TV auf. Also alles beim Alten...
18.05.2018 12:02
Moin Falko,
wie kann ich weiter vorgehen?
18.05.2018 12:08
Hallo
habe die selben Probleme,Technk sagt es ist meine Satanlage.
18.05.2018 12:21
Also Receivertausch verlangen !!
18.05.2018 13:07
Na mit dem VERLANGEN ist das ja so ne Sache... wäre nur schön, wenn sich jemand kümmern würde!
18.05.2018 16:54
Hallo Falko,
ich versuchs nochmal auf diesem Wege bevor ich die Kündigung losschicke.
Ich habe nun Antwort von Sky erhalten. Deren Meinung ist, der Empfang sei gestört obwohl die angezeigten Werte zu Signalqualität und -stärke etwas anderes sagen.
ich habe mir heute einen VU+ UHD-Satreceiver eines Freundes ausgeliehen und angeschlossen. 2 Stunden getestet und keinerlei Störungen oder Fehler festgestellt. Alles Sender, inklusive HD und UHD liefen perfekt. Ich denke, ich benötige einen neuen Receiver und keinen Vor-Ort-Service, der mir für € 50,- erklärt, „die Schüssel steht falsch“ oder so.
Habe ich eine Chance, ein Tauschgerät zu bekommen?
Danke
18.05.2018 17:33
ich habe gerade mein Auserordliche Kündigung Peer Mail verschickt,ich habe keine Lust mehr.
18.05.2018 17:37
Lass dir doch nen Techniker vorbeischicken, wenns am receiver liegt darf sky doch zahlen
18.05.2018 17:49
ich kann es nicht mehr ertragen was man uns für einen unsin erzählt,man vergisst hier wer der Kunde ist.
18.05.2018 17:50
Sky zahlt den Einsatz nur, wenn der Receiver Schuld ist bzw. wenn meine Anlage in Ordnung ist. Bei skyeigenen Technikern kenne ich das Ergebnis vorher....
18.05.2018 18:20
Ich hatte in 13 Jahren Sky 2 mal nen Techniker da, zweimal wurde kostenlos und ohne Diskussion der Receiver getauscht.
An der Stelle mal ne positive Erfahrung, auch wenn man mich vorher am Telefon beschimpfte Ich hätte keine Ahnung von der Materie, solche Fehler hatte bislang noch niemand.
19.05.2018 19:46
Echt peinlich für SKY, wie man seine Abonnenten behandelt. Warum tauscht man einen, offensichtlich, fehlerhaften Receiver nicht einfach aus?!
Ich verstehe es nicht ...