Antworten

Externe Festplatte nie angekommen

Diana03
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
677 Ansichten

Externe Festplatte nie angekommen

Hallo Sky - Team, 

ich habe am 16.11.2020 den Sky Q Receiver bestellen und am 18.11.2020 erhalten. Den alten Receiver und die externe Festplatte in einem Karton zurück geschickt. Den Erhalt des Paketes wurde bestätigt.  Am 20.01.2021 dann per Post die 2. Mahnung, darauf hin habe ich per E-Mail die Mahnung reklamiert,  sollte den Versandbeleg zuschicken. Leider habe ich diesen nicht mehr,  da das Paket ja angekommen ist habe ich ihn weggeschmissen.  Am 05.03.2021 wurde einfach der Betrag von 60,24€ + Monatsbeitrag abgebucht. Ich habe das Geld zurückgeholt und bin nicht bereit die externe Festplatte zu bezahlen.

Wenn Sie das nicht klären, werde ich einen Anwalt einschaltet 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 2 von 6
658 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte nie angekommen

Geld rücküberweisen ist keine gute Idee. Dann entstehen Mahngebühren. Also wird es für dich noch teuer. Im schlimmsten Fall wird dein Vertrag gesperrt und du kommst ins Inkasso!

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 3 von 6
655 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte nie angekommen

Hast du wenigstens noch die Bestätigung der Geräte von SKY? Damit ließe sich ja der Eingang beweisen.

Ob dir ein Anwalt, solltest du keine Belege mehr haben da weiter helfen kann, ist sehr fraglich........ Aber ein Mod hier kann dir sicherlich weiterhelfen und das ganze aufklären. Einfach hier öfters reinschauen und warten der meldet sich.

Das du den Betrag zurück geholt hast, macht natürlich die Sache ....... die ja noch ungeklärt ist, nicht leichter.

Wie hast du denn auf die erste Mahnung reagiert?

Auf Mahnungen nicht zu reagieren ist halt auch nicht Regelkonform , aber das wird dir dein Anwalt dann schon mitteilen!

Wie geschrieben warte hier auf einen Mod. 

Diana03
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
645 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte nie angekommen

Hallo @puhbert ,

ich habe nur eine 2. Mahnung erhalten keine 1.  und habe mich sofort mit Sky in Verbindung gesetzt nachdem ich die erhalten habe, aber keine Antwort erhalten

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 6
639 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte nie angekommen

@Diana03 

Du bist auch die erste die seit langer Zeit wiedermal unverholt mit einem Anwalt droht.

War auch wiedermal überfällig.😋

Anstatt um Hilfestellung zu bitten wird erst mal fleissig gedroht.😬

Denkst du echt ernsthaft das bewirkt etwas?🤔

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 6
602 Ansichten

Externe Festplatte nie angekommen

Hallo Diana03,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Lasse mir deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zukommen. Ich verschaffe mir anschließend einen Überblick über die Sachlage.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Antworten