14.04.2021 17:24
Bitte um Nachricht, was ich machen soll ! Die rote Kontrolllampe leuchtet bei der externen Festplatte auf, Aufnahmen kann ich nicht mehr machen ! Hab auch schon alles mögliche versucht, nichts hat geholfen. Ich werde mir überlegen, ob ich mein Sky Abo nach so langer Zeit nicht lieber kündigen sollte. Als Alternative käme ja wohl nur der Sky Q Receiver in Frage, was bei mir nicht in Frage kommt, weil der zu viele Schwachstellen hat. Bereits zwei Mal getestet und nicht für gut befunden ! Vielleicht weiß ja ein Aky-Mitarbeiter, was man da machen könnte.
Beantwortet Zur Antwort.
15.04.2021 08:49
Es wird aber auf einen Tausch rauslaufen.
Wenn der alte defekt ist, auch dann wenn es nur die Festplatte ist.
Ein Q wird es wohl werden.
Kann man sogar selber machen, kostenlos.
Ausser du hast noch einen sehr alten Vertrag, dann könnte evt noch was laufen mit dem alten Zeugs.
15.04.2021 08:49
Es wird aber auf einen Tausch rauslaufen.
Wenn der alte defekt ist, auch dann wenn es nur die Festplatte ist.
Ein Q wird es wohl werden.
Kann man sogar selber machen, kostenlos.
Ausser du hast noch einen sehr alten Vertrag, dann könnte evt noch was laufen mit dem alten Zeugs.
15.04.2021 09:20
Die einzige Möglichkeit wäre die Festplatte auf eigene Kosten auszutauschen (Gehäuse öffnen notwendig)
15.04.2021 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 17:05
Mh....... Weiß nicht ob man am SKY Eigentum rum fummeln sollte 😁😁Last lieber einen Mod fummeln, vielleicht gibt es irgendwo im fernen Osten noch ein verstaubtes Lager mit Altware🤗
20.04.2021 11:04
Hallo @Guenther52,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir können dir in diesem Fall nur den Austausch auf einen Sky Q Receiver anbieten. Sofern du dies wünschst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
29.08.2021 07:46
Guten Morgen @BenjaminM ,
meine externe Festplatte ist gestern kaputt gegangen. Eine Neue wird schon geschickt.
zwei Fragen:
1) Ich möchte gerne die Aufnahmen der kaputten Festplatte, die ich noch nicht angesehen habe, zugesandt bekommen. Ich hoffe, dass das geht!
2) warum wird auch ein Receiver geschickt, wenn nur die Festplatte kaputt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Gabor 1247
29.08.2021 08:35
Guten Morgen @Gabor1247,
zu deiner ersten Frage. Leider ist dies nicht möglich.
Frage 2, warum du einen Receiver bekommst, ist Folgendes. Bei einem Defekttausch wird kein Sky+ mehr verschickt. Das bedeutet, der Kunde, in diesem Fall du, erhält einen Q Receiver, welchen er dann weiterhin nutzt.
Gruß, Mayk
29.08.2021 08:46
Hallo @Mayk
Danke für die schnelle Info.
Leider finde ich die Antwort auf meine erste Frage richtig mies!
Man muss doch auf die Daten auf der Festplatte zugreifen können und sie auf die neue Festplatte kopieren können.
Ich nehme doch nur Sendungen auf, die ich wichtig finde! Es sind maximal 15 ungesehene Beiträge drauf.
Es muss doch möglich sein, im heutigen Zeitalter der Digitalisierung, Daten von einer Festplatte auf eine andere zu überspielen!
Kann ich bitte Infos bekommen, wie ich das selbst machen kann?
Hoffnungsvolle Grüße
Gabor 1247
29.08.2021 08:58 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 09:01
@Gabor1247 Danke für die schnelle Info.
Leider finde ich die Antwort auf meine erste Frage richtig mies!
Die Antwort ist nicht mies..... sondern die einzig richtige Antwort 😉
Du kannst es nicht machen!
Du bekommst einen neuen Receiver mit einer ganz anderen Festplatte, die in keinster Weise kompatibel mit der alten ist. Ausserdem schreibst du, dass deine alte Festplatte defekt sei. Wie wolltest du darauf zugreifen?
Deine Aufnahmen werden ausschließlich nur auf der Festplatte gespeichert und nicht auf irgendeinem Server, sonst wäre die IPTV Box perfekt!
29.08.2021 12:34
Danke für die Info @puhbert
Warum ist das die einzig richtige Antwort?
Von einer defekten Festplatte eines PCs kann jeder besser ausgebildete IT-Techniker noch Daten retten.
Warum soll das bei einer externen Festplatte eines Receivers nicht gehen?
Es kann doch sein, dass nur die Verbindung zur Festplatte defekt ist...
Vielen Dank für eine gute und verständliche Aufklärung.
29.08.2021 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 13:02
Wegen der Verschlüsselung darauf!
Wir sprechen von SKY Hardware und nicht von irgendeiner🤗.
Wenn du natürlich einen Weg weißt, dann mache es doch, du musst dich nur damit beeilen, denn die alte Hardware ist kurzfristig zurück zu senden
@Gabor1247 Vielen Dank für eine gute und verständliche Aufklärung.
Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum, wo Du von SKY Usern /Abonnenten antworten/Hilfe erhälst und nicht von ausgebildeten ID Techniker 🤓
29.08.2021 13:03
gut, @puhbert wir sind ein Schrittchen weiter! Super!
Wer setzt diese Verschlüsselung? Wer, wenn nicht SKY hat den Schlüssel dazu?
Wäre es nicht ein supertoller Service von SKY einem Kunden zu berichten zu können:
"Lieber Kunde,
Du hattest ein Problem mit einem unserer Geräte. Das tut uns leid.
Damit Du die Filme, die Du aufgenommen und leider noch nicht gesehen hast, trotzdem noch sehen kannst, schicken wir Dir eine DVD mit genau DIESEN gespeicherten Sendungen.
Wir hoffen, Dir mit unserem Service noch weitere Argumente liefern zu können, unsere Kundenbindung weiter zu vertiefen."
Es muss doch den Kunden mindestens die Möglichkeit gegeben werden, die Daten zu retten.
29.08.2021 13:09
Hallo @puhbert
Ich habe auf eine frühere Version Deiner Meldung geantwortet.
Nun noch die Antwort hierauf:
Zitat
Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum, wo Du von SKY Usern /Abonnenten antworten/Hilfe erhälst und nicht von ausgebildeten ID Techniker
Zitatende
Ja, das ist mir klar... Aber Leute von SKY, wie z.B. @Mayk und @BenjaminM sind auch hier unterwegs.
Die haben dann hoffentlich Kollegen aus der Abteilung Technik, welche die Fragen beantworten können.
Siehst Du das auch so?
29.08.2021 13:11
OK...... Da es sich hier schlichtweg nur um Filme handelt, die man irgendwo und irgendwann eventuell sogar bei On Demand oder in einer Mediathek sicherlich wieder mal sehen kann und nicht um wichtige Daten, kann das ein so großer Verlust ja nicht sein. (Stellt auch nur meine Meinung dar)
29.08.2021 13:14
Ja @puhbert
1) Dazu müsste ich wissen, welche das waren... Ich kann auf das Archiv nicht zugreifen, weil ich auf die Festplatte nicht zugreifen kann.
2) Wer sagt, denn, dass das Filme waren? Könnten es auch Talkshows, Wissenschaftssendungen, Sportsendungen oder andere Sendungen sein, die einem anderen Genre entsprechen?
29.08.2021 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 13:24
Diesen Service kann und wird dir SKY garantiert nie bieten.
Auch wenn es technisch keine echte Hürde darstellen würde.
Es gibt externe Anbieter dafür. (Datenrettung und so...)
Oder du machtst es selber, entsprechenden Computerkenntisse vorausgesetzt.
Auch Sendungsmitschnitte sind bei SKY kein echtes Thema.
Und wozu auch!?
Nur um Filmchen zu retten die du eh alle im Demandbreich finden kannst?
Viel zu aufwendig und zu teuer.
Wer soll das bezahlen?
Es ist übrigens bei allen Aufzeichnungen versch Hersteller so, nicht nur bei SKY.
Auch andere sichern sich da ab und verschlüsseln.
Man darf schauen und aufnehmen, aber der Sender/Anbieter entscheidet wer und wie lange und wann und wo.
Ist eben so.
Das wird sogar noch schlimmer werden.😏
29.08.2021 13:30
Danke für den Beitrag, @schütz
Das wollte ich nun überhaupt nicht lesen!
Wenn der Service nur noch schlechter wird, warum sollen Kunden dann bei einem Anbieter bleiben?
Warum lassen wir Verbraucher es zu, solche Diktate aufgebrummt zu bekommen?
Warum kann ich die Festplatte (und den Receiver) nicht behalten, wenn sie ohnehin auf dem Müll landet?
Vielleicht gibt es ja Jemanden, der mir dabei helfen kann, die Beiträge zu retten!
Gibt es in diesem Forum auch Leute, die mehr das Interesse des Kunden sehen, als das Interesse von SKY?
29.08.2021 13:36
@Gabor1247 2) Wer sagt, denn, dass das Filme waren? Könnten es auch Talkshows, Wissenschaftssendungen, Sportsendungen oder andere Sendungen sein, die einem anderen Genre entsprechen?
OK.... Ich gebe auf🙄
29.08.2021 13:48
so geht es auch, @puhbert
Vielleicht gibt es in dieser Community auch Menschen, die mir etwas mehr Zuversicht zuteil kommen lassen.
In der heutigen Zeit der Digitalisierung sollte das Retten von Daten möglich sein!
Und SKY könnte sicher mit einem entsprechenden Service Kunden besser an sich binden.
Ganz früher war es sogar noch möglich, gespeicherte Sendungen von einem Receiver auf anderen Datenträgern zu speichern.
DAS wieder zu erreichen, wäre ein echter Service!
Einen schönen Tag für Dich @puhbert
29.08.2021 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 13:57
@Gabor1247 so geht es auch, @puhbert
Vielleicht gibt es in dieser Community auch Menschen, die mir etwas mehr Zuversicht zuteil kommen lassen.
OK.... Jetzt aber zum letzten mal🙄
Das hier ist ein Forum und keine Seelsorgeverein
Du hast alle Antworten (auch von einem Mod) erhalten die dein Problem beschreiben aber nicht beheben können.
Flombi23 | 15.03.2024 12:39 | ||
borussiabvb2020 | 14.01.2024 10:53 | ||
Rolibaer63 | 01.12.2023 14:56 | ||
digo | 25.11.2023 13:43 |