12.11.2019 11:54
Hallo liebe Community, liebe Moderatoren,
ich habe am 03.11.2019 online einen Vertrag abgeschlossen, mit Expresslieferung. Diese wurde mir mit Anlieferung am 05.11.2019 bestätigt. Nach tel. Nachfrage bei Sky Hotline habe ich dann am 05.11. die Sendungsnummer erhalten und konnte zumindest schauen wann der Receiver angeliefert wird. Am 6.11. bei Hermes nachgefragt: Anlieferung am 07.11. zwischen 8.00 und 20.00 Uhr. Ergebnis: keine Anlieferung. Nachfrage am 07.11.: Sendung wurde falsch sortiert, kommt jetzt 08.11. zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Habe dann in der Sendungsübersicht nachgesehen: Anlieferung am 08.11. zwischen 12.30 und 16.30 Uhr. Letztendlich Anlieferung am 08.11. um 14.33 Uhr erfolgt. Somit ist eine Expresslieferung nicht erfolgt. Ich habe eine Mail an Sky geschickt mit Bitte um Gutschrift der Kosten. Nach Kontoeinsicht bei Sky muss ich heute feststellen, das mir doch die Expresskosten berechnet wurden. Kann sich bitte ein Moderator der Sache annehmen und die Gutschrift von 14,90 € veranlassen?
Vielen Dank.
LG Gambi
Beantwortet Zur Antwort.
12.11.2019 13:44
Korrekt, früher hatte Sky so einen "Haftungsausschluss" in den Bedingungen. Nun nicht mehr. Sollte also klappen mit Erstattung.
12.11.2019 12:35
Tja, für eine falsche Sortierung bei Hermes wird Sky kaum Kosten erstatten.
12.11.2019 12:59
> ...nach Nachfrage bei Hermes -Sendung wurde falsch sortiert,
Warum soll SKY für einen Hermesfehler zahlen?
Wo ist da bitte die Logik?🤔
12.11.2019 13:15
Hallo,
danke für die Antwort, doch ich denke schon, habe gerade in Hermes AGB nachgesehen,
Punkt 2.3: "Hermes führt keinen Terminverkehr durch. Die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist ist ausdrücklich nicht geschuldet".
Also ist auch kein Expressversand gegeben. Sky hat Express angeboten und berechnet.
Vielleicht sollten die Mitarbeiter mal in die AGBs nachsehen, damit solche Probleme nicht auftauchen. Wenn ich Express anbiete und berechne muß ich auch den entsprechenden Lieferdienst beauftragen.
LG
12.11.2019 13:19
Für Geschäftskunden bietet Hermes auch Expresslösungen an.
z.b.
12.11.2019 13:35
Da Sky die Dienstleistung "Expressversand" anbietet und bezahlt haben möchte kann dem Kunden egal sein wie Sky liefert. Hermes ist da nur ein Erfüllungsgehilfe.
12.11.2019 13:42
Stimmt auch wieder........weder in den AGB von Sky, noch im Kleingedruckten bei der Online-Bestellung wird das Versprechen
"Express: Bei Bestellung bis spätestens 19:00 Uhr garantierte Zustellung am nächsten Werktag, ausgenommen deutsche Inseln....."
weiter eingeschränkt. Man haftet also eigentlich auch für das Versagen des Dienstleisters.
12.11.2019 13:43
gut zu wissen, danke.
Auch bei Geschäftskunden gilt:" Einen Anspruch auf einen bestimmten Zustellungstermin gibt es für den normalen Paketversand nicht. Nur wenn einer mit dem Paketdienst vereinbart wurde - etwa beim Expressversand - kann der gegebenenfalls gezahlte Aufpreis zurückverlangt werden.
Hat diesen der Käufer bezahlt, muss er sich zunächst an den Verkäufer wenden. Nur der Absender hat mit dem Paketdienstleister ein Vertragsverhältnis. Daher kann auch nur er Ansprüche bei ihm anmelden. Der Verkäufer kann also dann ihn in Regress nehmen, wenn der Paketbote zu spät liefert."
12.11.2019 13:44
Korrekt, früher hatte Sky so einen "Haftungsausschluss" in den Bedingungen. Nun nicht mehr. Sollte also klappen mit Erstattung.
12.11.2019 13:48
Ich werde jetzt abwarten ob und wann sich ein Moderator der Sache annimmt, zur Not kann ich ja auch noch eine Rückbuchung veranlassen. Ist zwar ärgerlich und sollte nicht sein, aber eine Alternative.
12.11.2019 14:23
Das würde vermutlich umgehend zu eine Abschaltung seitens Sky führen und zu weiteren Komplikationen/Inkasso usw führen. Ich rate davon ab.
12.11.2019 14:42
Danke. Ich warte jetzt mal ab, ob ein Moderator helfen kann.
14.11.2019 13:07
Hallo ,
ich habe ebenfals am 07.11.19 ein ABo abgeschlossen und per Expressversand bestellt zum 08.11.19.
Gekommen ist das Paket aber erst am 09.11.19 am Abend.
Ich frage mich auch was da bei Sky los ist und habe eine Mail mit der Bitte um Klärung geschickt weil ich auf keinen Fall dafür 14,90 Euro zahlen werde.
Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung.
Zur Not werde ich dann den Vertrag stornieren .Grüße aus dem Norden der Republik
14.11.2019 13:22
Einfach Sky hier auch nochmal richtig mit Problemem zuwerfen:
https://www.facebook.com/SkyService/
Haben es nicht besser verdient.
14.11.2019 13:24
Ich habe auch noch keine Antwort auf meine Mail. Warte jetzt auf einen Moderator, das kann allerdings ein paar Tage dauern. Gruß zurück aus dem Westen.
16.11.2019 14:52
17.11.2019 13:09
Vielen Dank an Mod Benny, er hat sich des Problems angenommen und gelöst.