Antworten

Expresslieferung mit Hermes

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 17
3.617 Ansichten

Expresslieferung mit Hermes

Hallo liebe Community, liebe Moderatoren,

 

ich habe am 03.11.2019 online einen Vertrag abgeschlossen, mit Expresslieferung. Diese wurde mir mit Anlieferung am 05.11.2019 bestätigt. Nach tel. Nachfrage bei Sky Hotline habe ich dann am 05.11. die Sendungsnummer erhalten und konnte zumindest schauen wann der Receiver angeliefert wird. Am 6.11. bei Hermes nachgefragt: Anlieferung am 07.11. zwischen 8.00 und 20.00 Uhr. Ergebnis: keine Anlieferung. Nachfrage am 07.11.: Sendung wurde falsch sortiert, kommt jetzt 08.11. zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Habe dann in der Sendungsübersicht nachgesehen: Anlieferung am 08.11. zwischen 12.30 und 16.30 Uhr. Letztendlich Anlieferung am 08.11. um 14.33 Uhr erfolgt. Somit ist eine Expresslieferung nicht erfolgt. Ich habe eine Mail an Sky geschickt mit Bitte um Gutschrift der Kosten. Nach Kontoeinsicht bei Sky muss ich heute feststellen, das mir doch die Expresskosten berechnet wurden. Kann sich bitte ein Moderator der Sache annehmen und die Gutschrift von 14,90 € veranlassen?

 

Vielen Dank.

LG Gambi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 17
3.566 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Korrekt, früher hatte Sky so einen "Haftungsausschluss" in den Bedingungen. Nun nicht mehr. Sollte also klappen mit Erstattung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 17
3.609 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Tja, für eine falsche Sortierung bei Hermes wird Sky kaum Kosten erstatten.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 17
3.598 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

>  ...nach Nachfrage bei Hermes -Sendung wurde falsch sortiert,

 

Warum soll SKY für einen Hermesfehler zahlen?

Wo ist da bitte die Logik?🤔

 

Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 17
3.594 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Hallo,

 

danke für die Antwort, doch ich denke schon, habe gerade in Hermes AGB nachgesehen,

 

Punkt 2.3: "Hermes führt keinen Terminverkehr durch. Die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist ist ausdrücklich nicht geschuldet".

 

Also ist auch kein Expressversand gegeben. Sky hat Express angeboten und berechnet.

 

Vielleicht sollten die Mitarbeiter mal in die AGBs nachsehen, damit solche Probleme nicht auftauchen. Wenn ich Express anbiete und berechne muß ich auch den entsprechenden Lieferdienst beauftragen.

 

LG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 17
3.585 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 17
3.571 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Da Sky die Dienstleistung "Expressversand" anbietet und bezahlt haben möchte kann dem Kunden egal sein wie Sky liefert. Hermes ist da nur ein Erfüllungsgehilfe.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 17
3.565 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Stimmt auch wieder........weder in den AGB von Sky, noch im Kleingedruckten bei der Online-Bestellung wird das Versprechen

 

"Express: Bei Bestellung bis spätestens 19:00 Uhr garantierte Zustellung am nächsten Werktag, ausgenommen deutsche Inseln....."

 

weiter eingeschränkt. Man haftet also eigentlich auch für das Versagen des Dienstleisters.

Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 17
3.564 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

gut zu wissen, danke.

Auch bei Geschäftskunden gilt:" Einen Anspruch auf einen bestimmten Zustellungstermin gibt es für den normalen Paketversand nicht. Nur wenn einer mit dem Paketdienst vereinbart wurde - etwa beim Expressversand - kann der gegebenenfalls gezahlte Aufpreis zurückverlangt werden.

Hat diesen der Käufer bezahlt, muss er sich zunächst an den Verkäufer wenden. Nur der Absender hat mit dem Paketdienstleister ein Vertragsverhältnis. Daher kann auch nur er Ansprüche bei ihm anmelden. Der Verkäufer kann also dann ihn in Regress nehmen, wenn der Paketbote zu spät liefert."

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 17
3.567 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Korrekt, früher hatte Sky so einen "Haftungsausschluss" in den Bedingungen. Nun nicht mehr. Sollte also klappen mit Erstattung.

Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 17
3.553 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Ich werde jetzt abwarten ob und wann sich ein Moderator der Sache annimmt, zur Not kann ich ja auch noch eine Rückbuchung veranlassen. Ist zwar ärgerlich und sollte nicht sein, aber eine Alternative.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 17
3.538 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Das würde vermutlich umgehend zu eine Abschaltung seitens Sky führen und zu weiteren Komplikationen/Inkasso usw führen. Ich rate davon ab.

Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 17
3.522 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Danke. Ich warte jetzt mal ab, ob ein Moderator helfen kann.

Charly_20
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 17
3.475 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Hallo ,

ich habe ebenfals am 07.11.19 ein ABo abgeschlossen und per Expressversand bestellt zum 08.11.19.

Gekommen ist das Paket aber erst am 09.11.19 am Abend.

Ich frage mich auch was da bei Sky los ist und habe eine Mail mit der Bitte um Klärung geschickt weil ich auf keinen Fall dafür 14,90 Euro zahlen werde.

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung.

Zur Not werde ich dann den Vertrag stornieren .Grüße aus dem Norden der Republik

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 17
3.461 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Einfach Sky hier auch nochmal richtig mit Problemem zuwerfen:

 

https://www.facebook.com/SkyService/

 

Haben es nicht besser verdient.

Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 17
3.458 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Ich habe auch noch keine Antwort auf meine Mail. Warte jetzt auf einen Moderator, das kann allerdings ein paar Tage dauern. Gruß zurück aus dem Westen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 16 von 17
3.425 Ansichten

Expresslieferung mit Hermes

Hallo @Gambi,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Gambi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 17
3.402 Ansichten

Betreff: Expresslieferung mit Hermes

Vielen Dank an Mod Benny, er hat sich des Problems angenommen und gelöst.

Antworten