Antworten

Express Versand

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 17
1.070 Ansichten

Express Versand

Hallo 

 

Ich habe heute ein  Abonnement abgeschlossen mit Sky q bei der Bestellung habe ich Express Versand aus gewählt und da hieß es es soll morgen (20.01) kommen jetzt habe ich in  meiner Bestellung Verfolgung nach geschaut da steht das es voraussichtlich Lieferung am 21 ist ... Das ist nicht euer ernst oder? Und dafür zahle ich noch Express Gebühren

 

Ich bin etwas verärgert

LG 

Fabian 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 17
1.065 Ansichten

Betreff: Express Versand

Wenn es mit der Post DHL kommt, dann wirds später. Die Streiken Freitag und Sonnabend.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3 von 17
1.061 Ansichten

Re: Express Versand

Hi @Anonym,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 4 von 17
1.015 Ansichten

Betreff: Express Versand

@Anonym schrieb.....Das ist nicht euer ernst oder? Und dafür zahle ich noch Express Gebühren

 

Nein das meint SKY schon ernst........leider macht man dabei die Rechnung ohne DH . Hier liegt durch die schlampige Zustellung das Problem. 

Denke mal ,dass du den Expessaufschlag wieder vergütet bekommst !

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 17
1.003 Ansichten

Betreff: Express Versand

DHL gehört hier bei mir noch zu den "Guten", selbst wenn die ein oder andere "Prime" Lieferung auch einen Tag zu spät ankommt. Mehr als Dir den Expresszuschlag zurückzuerstatten wird Sky aber nicht tun.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 6 von 17
969 Ansichten

Betreff: Express Versand

DHL streikt doch heute und morgen.

Das wird dann wohl so schnell nichts.

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 17
936 Ansichten

Betreff: Express Versand

Wäre ja gar kein Problem, wenn SKY es auch als Expresssendung versenden würde, tun sie aber nicht.

Es wird als normales Paket versandt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 17
928 Ansichten

Betreff: Express Versand

Wie sie es im Detail verschicken ist ja deren Angelegenheit. Amazon Prime kommt bei mir oft auch mit DHL und ist (meistens) wie versprochen am Folgetag da.

 

Die Mehrkosten sind natürlich zurückzuerstatten wenn die Frist gerissen wird und wenn jemandem das absolut mißfällt weil es z.B. um ein bestimmtes Fußballspiel ging bleibt ja immer noch der Widerruf. Da DHL da nur der Erfüllungsgehilfe für Sky ist braucht es den Endkunden auch nicht interessieren warum die bezahlte Leistung nicht wie vereinbart geliefert wurde.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 9 von 17
924 Ansichten

Betreff: Express Versand

Trotzdem wird Sky versuchen, es auf den Streik zu schieben. Im Rausreden sind die groß! 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 10 von 17
902 Ansichten

Betreff: Express Versand

Warum steht da jetzt als User " Anonym "?

Schon wieder abgemeldet? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 11 von 17
892 Ansichten

Betreff: Express Versand

Seine Verärgerung war wohl größer, als er zunächst dachte!

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 17
868 Ansichten

Betreff: Express Versand

Amazon bezahlt ja auch extra für Prime Sendungen, damit sie  vorrangig befördert werden.

Sky gauckelt den Kunden aber was vor ,wenn sie Express anbieten es aber nicht bezahlen. Pakete am nächsten Tag zu bekommen ist meistens nur im Nahbereich möglich. Wenn der Kunde es bestellt und bezahlt, muß SKY dann es auch als Expresssendung versenden.

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 13 von 17
862 Ansichten

Betreff: Express Versand

@misterbally schrieb.....Amazon bezahlt ja auch extra für Prime Sendungen, damit sie  vorrangig befördert werden.

 

Du wolltest aber sicherlich schreiben........

Man muss bei Amazon für Prime 89€ im Jahr bezahlen, damit das Paket auch vorrangig  befördert wird .🤗

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 17
844 Ansichten

Betreff: Express Versand


@misterbally  schrieb:

Amazon bezahlt ja auch extra für Prime Sendungen, damit sie  vorrangig befördert werden.

Sky gauckelt den Kunden aber was vor ,wenn sie Express anbieten es aber nicht bezahlen. Pakete am nächsten Tag zu bekommen ist meistens nur im Nahbereich möglich. Wenn der Kunde es bestellt und bezahlt, muß SKY dann es auch als Expresssendung versenden.


Wenn Du da an Eingehungsbetrug denkst wärst Du hier aber falsch, dann musst Du zur Polizei bzw. Einem guten Staatsanwalt.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 15 von 17
817 Ansichten

Betreff: Express Versand

Man kann unlautere Methoden seitens Sky anprangern, ohne gleich zur Polizei oder zum Anwalt rennen zu müssen. Das ist doch schließlich nicht verboten, sondern bewahrt andere Kunden evtl. davor, extra Kosten auszugeben, die das Geld nicht wert sind.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 17
807 Ansichten

Betreff: Express Versand

Man begibt sich aber in die Gefahr das Sky einen wegen übler Nachrede belangt wenn man behauptet Sky hätte nie vorgehabt die bestellte Leistung überhaupt zu liefern. Für eine Lieferung am nächsten Werktag braucht es keine explizite "Expresslieferung" die für den Endkunden als solche ersichtlich ist.

 

Wenn ich als Privatkunde morgens ein Paket bei DHL abliefere ist das meistens auch Morgen am anderen Ende von Deutschland bei Empfänger. Sky hat da garantiert einen besseren Deal mit DHL als ich mit meinen drei Paketen im Jahr. Wenn die Expresslieferungen mehrheitlich nicht fristgerecht ankämen wären hier ganz andere Anzahlen an Meldungen ersichtlich.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 17 von 17
793 Ansichten

Betreff: Express Versand

Hier behaupten fast täglich Abonnenten, daß sie am Telefon belogen und betrogen werden. Da hätte Sky viel zu tun, solche Kunden wegen übler Nachrede zu belangen.

Genau wie die Kunden, wenn man sie auffordert wegen jeder Sache, die Sky angeblich nicht erfüllt, zur Polizei zu rennen!

Unsere, bereits jetzt schon überforderten Gerichte, hätten da noch mehr mit Bagatellfaellen zu tun. 

Antworten