19.01.2023 21:25
Hallo
Ich habe heute ein Abonnement abgeschlossen mit Sky q bei der Bestellung habe ich Express Versand aus gewählt und da hieß es es soll morgen (20.01) kommen jetzt habe ich in meiner Bestellung Verfolgung nach geschaut da steht das es voraussichtlich Lieferung am 21 ist ... Das ist nicht euer ernst oder? Und dafür zahle ich noch Express Gebühren
Ich bin etwas verärgert
LG
Fabian
19.01.2023 21:36
Wenn es mit der Post DHL kommt, dann wirds später. Die Streiken Freitag und Sonnabend.
19.01.2023 21:42
Hi @Anonym,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.01.2023 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 08:05
@Anonym schrieb.....Das ist nicht euer ernst oder? Und dafür zahle ich noch Express Gebühren
Nein das meint SKY schon ernst........leider macht man dabei die Rechnung ohne DH . Hier liegt durch die schlampige Zustellung das Problem.
Denke mal ,dass du den Expessaufschlag wieder vergütet bekommst !
20.01.2023 08:57
DHL gehört hier bei mir noch zu den "Guten", selbst wenn die ein oder andere "Prime" Lieferung auch einen Tag zu spät ankommt. Mehr als Dir den Expresszuschlag zurückzuerstatten wird Sky aber nicht tun.
20.01.2023 12:05
DHL streikt doch heute und morgen.
Das wird dann wohl so schnell nichts.
20.01.2023 14:29
Wäre ja gar kein Problem, wenn SKY es auch als Expresssendung versenden würde, tun sie aber nicht.
Es wird als normales Paket versandt.
20.01.2023 14:39
Wie sie es im Detail verschicken ist ja deren Angelegenheit. Amazon Prime kommt bei mir oft auch mit DHL und ist (meistens) wie versprochen am Folgetag da.
Die Mehrkosten sind natürlich zurückzuerstatten wenn die Frist gerissen wird und wenn jemandem das absolut mißfällt weil es z.B. um ein bestimmtes Fußballspiel ging bleibt ja immer noch der Widerruf. Da DHL da nur der Erfüllungsgehilfe für Sky ist braucht es den Endkunden auch nicht interessieren warum die bezahlte Leistung nicht wie vereinbart geliefert wurde.
20.01.2023 14:48
Trotzdem wird Sky versuchen, es auf den Streik zu schieben. Im Rausreden sind die groß! 😉
20.01.2023 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 16:38
Warum steht da jetzt als User " Anonym "?
Schon wieder abgemeldet?
20.01.2023 17:55
Seine Verärgerung war wohl größer, als er zunächst dachte!
21.01.2023 07:16
Amazon bezahlt ja auch extra für Prime Sendungen, damit sie vorrangig befördert werden.
Sky gauckelt den Kunden aber was vor ,wenn sie Express anbieten es aber nicht bezahlen. Pakete am nächsten Tag zu bekommen ist meistens nur im Nahbereich möglich. Wenn der Kunde es bestellt und bezahlt, muß SKY dann es auch als Expresssendung versenden.
21.01.2023 07:35
@misterbally schrieb.....Amazon bezahlt ja auch extra für Prime Sendungen, damit sie vorrangig befördert werden.
Du wolltest aber sicherlich schreiben........
Man muss bei Amazon für Prime 89€ im Jahr bezahlen, damit das Paket auch vorrangig befördert wird .🤗
21.01.2023 08:39
@misterbally schrieb:Amazon bezahlt ja auch extra für Prime Sendungen, damit sie vorrangig befördert werden.
Sky gauckelt den Kunden aber was vor ,wenn sie Express anbieten es aber nicht bezahlen. Pakete am nächsten Tag zu bekommen ist meistens nur im Nahbereich möglich. Wenn der Kunde es bestellt und bezahlt, muß SKY dann es auch als Expresssendung versenden.
Wenn Du da an Eingehungsbetrug denkst wärst Du hier aber falsch, dann musst Du zur Polizei bzw. Einem guten Staatsanwalt.
21.01.2023 11:10
Man kann unlautere Methoden seitens Sky anprangern, ohne gleich zur Polizei oder zum Anwalt rennen zu müssen. Das ist doch schließlich nicht verboten, sondern bewahrt andere Kunden evtl. davor, extra Kosten auszugeben, die das Geld nicht wert sind.
21.01.2023 12:04
Man begibt sich aber in die Gefahr das Sky einen wegen übler Nachrede belangt wenn man behauptet Sky hätte nie vorgehabt die bestellte Leistung überhaupt zu liefern. Für eine Lieferung am nächsten Werktag braucht es keine explizite "Expresslieferung" die für den Endkunden als solche ersichtlich ist.
Wenn ich als Privatkunde morgens ein Paket bei DHL abliefere ist das meistens auch Morgen am anderen Ende von Deutschland bei Empfänger. Sky hat da garantiert einen besseren Deal mit DHL als ich mit meinen drei Paketen im Jahr. Wenn die Expresslieferungen mehrheitlich nicht fristgerecht ankämen wären hier ganz andere Anzahlen an Meldungen ersichtlich.
21.01.2023 12:38
Hier behaupten fast täglich Abonnenten, daß sie am Telefon belogen und betrogen werden. Da hätte Sky viel zu tun, solche Kunden wegen übler Nachrede zu belangen.
Genau wie die Kunden, wenn man sie auffordert wegen jeder Sache, die Sky angeblich nicht erfüllt, zur Polizei zu rennen!
Unsere, bereits jetzt schon überforderten Gerichte, hätten da noch mehr mit Bagatellfaellen zu tun.