Antworten

Express-Lieferung

tlb2403
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
3.566 Ansichten

Express-Lieferung

Hallo,

meinen sie meine lieferung trifft heute noch bei mir ein ? Ich habe per Express-Lieferung gestern gegen 10:45 bestellt und der heutige Tag wurde mit als Liefertermin bestätigt, bis 12:00 Uhr. Die sind nun schon seit 2 Stunden rum und ich habe mein Paket immer noch nicht. Wenn die Zustellung heute nicht mehr möglich ist bitte ich um Erstattung der Gebühr für die Expresslieferung. Die Sendungsverfolgung klappt ebenfalls nicht genauso wenig wie ich die Mail für die Vergabe der PIN noch nicht erhalten habe. Ich bitte um Klärung

Alle Antworten
Antworten
spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 2 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Einfach mal die Tracking Nr. prüfen.

Wenn die Sendung erstmal unterwegs ist, hat Sky keinen Einfluss mehr darauf, eingentlich klar, oder?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Da wird nix passieren mit Erstattung. Wenn DHL das nicht hinbekommt, nimmt sich Sky da nix von an. Es gibt ja auch keinen garantierten Zustellungstermin.

tlb2403
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

diese ist ja ebenfalls nicht aktiv. laut Sky ist die Sendung aber gestern Abend raus

tlb2403
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

das Paket wird per GO! versendet. Nicht DHL

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 16
2.860 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Spielt doch keine Rolle mit wem. Auch dabei garantiert Sky nicht, das die Ware heute ankommt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Schadenersatz, wenn ein Expresspaket zu spät ankommt

Wenn ein Expresspaket verspätet geliefert wird, haftet der Paketdienst i.d.R. für die Verspätung. Ein Blick in die AGB ist erforderlich, um die Höhe der Haftung zu kennen. Für gewisse Liefergebiete bestehen eventuell Ausnahmen (z.B. keine Expresslieferungen auf Inseln).

https://www.paketda.de/recht/paket-verspaetet.php

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 9 von 16
2.861 Ansichten

Re: Express-Lieferung

hallo jonny,

das ist nicht ganz richtig.....denn: 

Wird das Paket daher im vereinbarten Zeitraum nicht oder nicht ordnungsgemäß abgeliefert, verletzt der Paketdienstleister seine vertraglichen Pflichten. Hierzu gehört auch, einen ernsthaften Zustellversuch zu unternehmen. Da der Paketdienstleister die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erfüllt hat, nämlich die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt (sogenanntes Fixgeschäft), hat er auch keinen Anspruch auf das entsprechende Entgelt. Die Versandkosten, jedenfalls in der Höhe, die die üblichen Versandkosten einer Standardsendung überschreiten, sind unserer Auffassung nach somit grundsätzlich zu erstatten.


http://www.post-aerger.de/wissen/projekt-postaerger/paketaerger-des-monats/expresssendung-wird-nicht...


also kann tlb2403  die differenz einfordern

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 10 von 16
2.862 Ansichten

Re: Express-Lieferung

du warst schneller 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 16
2.863 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Ihr seid zwei Spezialisten...............wisst ihr, "was" Sky beim Dienstleister bestellt hat ? Und ich habe davon geschrieben, das SKY sich nix davon annimmt. Wetten ?

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 12 von 16
2.863 Ansichten

Re: Express-Lieferung

jepp.....SKY wird sich davon nichts annehmen ,aber  tlb2403 sollte SKY davon unterrichten

(ich meinte viel mehr den zustellungstermin)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 16
2.863 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Dem Besteller kann ziemlich egal sein, wen Sky als Erfüllungsgehilfen dahernimmt.

Sky bietet gegen Geld die Lieferung am Folgetag an und nimmt genau zu diesem Zwecke eine bestimmte Summe.

Wenn die Leistung dann nicht wie vereinbart geliefert wird, muß mindestens über den Differenzbetrag

zur normalen Lieferung entschieden werden.

Ausnahme ist natürlich wenn man keine Ablagevreinbarung hat und nicht zu Hause ist. o.ä.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 16
2.863 Ansichten

Re: Express-Lieferung

onzlaught schrieb:

Dem Besteller kann ziemlich egal sein, wen Sky als Erfüllungsgehilfen dahernimmt.

Ja, wenn er eine schriftliche Zustelltermin-Zusage hat.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 16
2.863 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Das hier könnte ja schon reichen.

Von der Sky Homepage bei den Lieferoptionen.

Unbenannt.PNG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 16
2.863 Ansichten

Re: Express-Lieferung

Ja, das sieht natürlich gut aus für eine Kompensation.

Antworten