Antworten

Ewige nachfragerei nach dem Equipment!

puhbert
Regie
Post 1 von 10
1.384 Ansichten

Ewige nachfragerei nach dem Equipment!

Ich hätte einmal einen Verbesserungsvorschlag....

Wenn beim Anmelden eines Hilfesuchenden, einmalig eine Abfrage des Equipment erfolgten würde ,nach der Vorgehensweise wie....

Die Empfangsart.. welcher Receiver,+ oder Q.. bei Kabel der Anbieter.. wie verbunden,direkt mit TV oder Heimanlage...Reapeter in Verwendung...WLan oder Lan ...was wurde schon selbst unternommen!

Das Equipment wäre dann abrufbar über das anklicken der Usernnamens!

Somit hätte man alle notwendigen Daten zum antworten direkt parat.Da diese Angaben ja sowieso hier dann immer Scheibchenweise erfolgt, ist der Datenschutz aussen vor 

Dann hätten die ewigen Nachfragen ein Ende und man könnte schneller und gezielter Antworten .Das Thema würde sich außerdem nicht dadurch in die unnötige Länge ziehen!

Euch allen einen gesunden Start ins neue Jahr 2023

LG Puhbert 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 10
1.350 Ansichten

Re: Ewige nachfragerei nach dem Equipment!

Hi @puhbert

danke für deinen Vorschlag, aber dies ist leider so nicht umsetzbar.

Leider kommt es zudem auch oft vor, dass z.B. die Sky Q Mini Box mit der Sky Q IPTV Box vertauscht wird und man dann so oder so noch einmal näher nachfragen muss. 

Des Weiteren gibt es über https://www.sky.de/hilfe/s/ viele Selbsthilfen, die leider nicht durchgegangen werden, aber oftmals helfen. Eine Kontaktaufnahme hier oder anderen Wegen ist somit nicht unbedingt nötig. Wenn dort gesagt wird, melde dich hier, helft ihr User/Kunden und wir Mods natürlich immer gern. 

Wir wünschen dir und allen Sky Community-Nutzern ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

stevie007
Schnitt
Post 3 von 10
1.330 Ansichten

Betreff: Ewige nachfragerei nach dem Equipment!

@Sanny_G  Wünsche auch alles gute für 2023. vielen Dank für die Bemühungen der Moderatoren hier für die Hilfe bei Problemen. Alles könnt ihr natürlich nicht klären. Es wäre aber schön für alle Abonnenten, wenn ein paar wichtige Dinge bald gelöst werden, etwa Tonprobleme, wie von vielen berichtet. Auch an der Bedienung und den Möglichkeiten, die ein moderner Receiver haben könnte, sollte gearbeitet werden. Leider dringt das an die entscheidenden Leute bei Sky nicht durch. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht mit Veränderungen, es bleibt spannend!

sois
Maskenbildner
Post 4 von 10
1.311 Ansichten

Das Problem, was die Abonnenten wünschen, ist ja, dass von all dem (irgendwo gibt es ja so eine Art Wunschthread in dieser Community), was vorgeschlagen wird, auf nichts reagiert wird, nicht darauf eingegangen wird, nichts umgesetzt wird. Und so findet diesbezüglich leider nur eine einseitige Kommunikation statt. Viele Kleinigkeiten am Receiver z.B. könnten ja schon längst behoben/verbessert/integriert oder wie auch immer es genannt werden soll, sein. Welches Unternehmen sky Deutschland auch übernehmen sollte, vielleicht wird dann eine bessere Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen stattfinden. Und nicht nur in Werbeslogans davon gesprochen. 

jens210366
Tiertrainer
Post 5 von 10
1.280 Ansichten

Hallo,

aber eine Unterteilung der Receiver nach Empfangsart (Kabel, Sat, IPTV) wäre schon einmal ein guter Anhaltspunkt, im Moment ist es doch eher alles durcheinander. Das finde ich schon verwirrend und meistens wenig Zielführend.

Einen Guten Rutsch wünsche Euch Allen...

LG Jens210366

puhbert
Regie
Post 6 von 10
1.253 Ansichten

Hallo @Sanny_G 

Danke für deine Rückmeldung.

Dachte da auch evtl an eine Art "Signatur". die dann halt angehängt ist .

Es existiert halt in der gesamten Community eine permanente Nachfragerei!

Das größte Problem bei den Usern/ Hilfesuchenden ist ja auch das leidliche Thema "Die Suchfunktion" zu bemühen.

Das artet dann eben dahingehend aus ,dass es zum gleichen Thema/ Problem unzählige neue Anfragen gibt 

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 10
1.245 Ansichten

Re: Betreff: Ewige nachfragerei nach dem Equipment!

Ja, da stimme nicht nur ich dir zu, aber fast überall gibt es z.B. die Suchefunktion und sollte auch immer genutzt werden. Bei Google sucht man ja auch nach Schlagworten, aber hier leider viel zu wenig. Warum das bei uns hier nicht genutzt wird, keine Ahnung. Man steckt ja nicht im Kopf von anderen, meinst aber wohl auch zum Glück nicht. 😅

Auch sollte einen TE immer klar sein, dass man diverse Infos braucht und man daher immer gleich erwähnen sollte, worüber man schaut oder welche Fehlermeldung kommt. Auch außerhalb von Sky reicht ein "geht nicht" nun mal nie aus. 😅

Eine Arte Abfrage wird es so leider dennoch sicherlich nicht geben können, aber ggf. kann man doch etwas machen. Ich leite es mal weiter, mit der Frage, ob man den blauen Infotext oben, wenn man einen Thread erstellt, anpassen kann. 

cabanossi51
Produzent
Post 8 von 10
1.213 Ansichten

Vorschläge zur Verbesserung des Forums sind immer gut, auch wenn nicht alles Sinn macht oder nicht zu realisieren ist. Darüber kann man diskutieren.

Wenn Vorschläge jetzt weitergeleitet werden sollen, so ist das natürlich ein Anfang, um eventuell eine Umsetzung zu erfahren.

Allein, mir fehlt im Moment der Glaube, daß hier noch Änderungen aufgrund von User Vorschlägen erfolgen werden. Dies ist der momentanen, unklaren Situation seitens Sky geschuldet,  aber ich habe mir aus Neugierde, warum anscheinend alte User hier nicht mehr präsent sind, einmal ziemlich alte Threads angesehen, und dabei ist mir irgendwie klar geworden, daß zur Umgestaltung des ursprünglichen Forums die User aufgefordert waren, ihre Vorstellungen einzubringen.

Dies scheint geschehen zu sein, aber schließlich hat wohl der Frust überwogen, weil von diesen Vorschlägen kaum etwas umgesetzt wurde!

Warum sollte also gerade jetzt auf so etwas seitens Sky eingegangen werden?

Ich würde mich gern eines Besseren belehren lassen, glaube aber nicht, daß es dazu kommen sollte. Mal sehen!

Rai72
Kostümbildner
Post 9 von 10
1.113 Ansichten

Man könnte ja einen Thread anpinnen, mit den ganzen nötigen Angaben, mit dem Hinweis, das vor dem Fragenstellen zu beantworten.

Z.B.

Problem:

Empfangsart:

Receivertyp:

Anbieter bei Kabel:

Wie Verbunden:

Internetanbindung wie? LAN/WLAN/Repeater:

Eigene Lösungsversuche:

Das Ganze dann im Forum anpinnen, im Threadtitel einen deutlichen Hinweis auf die Prozedur bei der Problemlösung. Wenn Leute Fragen fragen, kann man immer noch diesen Thread verlinken. Klappt in anderen Foren auch ganz gut.

miregal
Castingleiter
Post 10 von 10
1.039 Ansichten

Ob das die Forensoftware hergibt? Umprogrammieren wird das wohl keiner. Eine hinterlegte KuNu für Moderatoren wäre ja schon mal ein Anfang

Antworten