Antworten

Eurosport 2 HD Xtra

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 81 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

jawoll! Sky sind die Guten. Die Opfer. Die können ja nix dafür! Eurosport und das böse Kartellamt haben die Welt in Dunkelheit gestürzt

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 82 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Ich hab weder gesagt das das eine oder das andere besser ist hab auch mit keiner Silbe gesagt das Sky das Opfer ist ich wollte es nur sachlich von allen Seiten betrachten.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 83 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Na klar hat man jetzt auch Abstriche aber genau darum geht es doch sie hatten nicht die Möglichkeit das Komplettpaket zu erwerben ist auch klar das es anderst herum besser gewesen wäre sei ich auch so

justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 84 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Drauf sind 09C4, 098C und 098D. Auf 09AF hat man -im Gegensatz zu DAZN Bar- logischerweise verzichtet.

Das sollte ein Receiver aber eigentlich auch ohne neuen Sendersuchlauf mitbekommen... wer weiß.

justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 85 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Dann wurde DAS aber definitiv auch falsch transportiert in den Medien. Die Aussage "böses Kartellamt" kommt indirekt nicht nur von Sky.

Kannst du mir, gern auch per PN, den Link zu der Diskussion senden? Denn aus dem PDF vom Kartellamt werde ich nicht 100%ig schlau, dass Sky hätte durchaus alles linear zeigen können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 86 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Die Geschichte wurde vor über 2 Jahren hier diskutiert. Mit der aktuellen Suche ist das eine Heidenarbeit. Aber auch mthehell​ hatte das immer sehr gut und sehr ausführlich beschrieben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 87 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Dürfte in den 1385 Antworten stehen...

Die Heimat der Bundesliga

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 88 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Herbst, dich mag die Suche mehr als mich

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 89 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Mal wieder absuchen lassen und auch mein Technisat zeigt nun NDS Crypts an.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 90 von 100
1.538 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

uwe96​ was läuft denn bei dir bitte falsch? Es ist doch Tatsache das Sky nicht die alleinigen Rechte für Internet und Linear erwerben konnte oder? Also warum bezeichnest du mich als Lügner?

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 91 von 100
1.539 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Ich bezeichne Sky als Lügner

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 92 von 100
1.539 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Glaube eher da wollte jemand nicht zugeben das ich Recht hatte

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 93 von 100
1.539 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Hier der Original-Auszug aus der Vorgabe (Bundeskartellamt - Homepage - B6-32/15😞

"(...) OTT-Paket: 102 Spiele der Bundesliga (je ein Spiel am Samstagnachmittag sowie die beiden Spiele am Sonntag) plattformexklusiv live und in voller Länge für die Verbreitungswege WebTV und Mobile TV (nur Pay) mit vorrangigem Auswahlrecht für das Spiel am Samstagnachmittag.

Darüber hinaus enthält das OTT-Paket – zusätzlich zu den Highlight-Rechten, die auch in den LivePaketen A bis E enthalten sind – das Recht zur zusammenfassenden zeitversetzten Highlight-Berichterstattung über die anderen nicht vom OTTPaket umfassten Spiele des Spieltags der Bundesliga unmittelbar nach Abpfiff in einer Länge von ca. 4 bis 12 Minuten pro Spiel als Pay-Angebot auf Abruf.

Bei Vergabe des OTT-Pakets sind die Rechtepakete C und E auf Satellit, Terrestrik und Kabel/IPTV beschränkt.

Das OTT-Paket wird nur dann ausgeschrieben, wenn nach der Vorbehaltspreisauktion ein Erwerb der Pakete A bis E durch einen einzigen Bieter möglich ist. Es wird nur in - 10 - dem Fall vergeben, dass die Pakete A bis E entweder schon in der Vorbehaltspreisauktion oder in der Reservationspreisauktion von einem einzigen Bieter erworben werden. Dieser ist von einem Erwerb des OTT-Pakets ausgeschlossen."

Also: "Plattformexklusiv für WebTV und Mobil" UND "Pakete C und E auf Satellit, Terrestrik und Kabel/IPTV beschränkt" sagt völlig eindeutig und unzweifelhaft: Sky hätte "alle Spiele, alle Tore" haben können und über ihr PayTV-Angebot per Sat, Kabel und IPTV senden dürfen.:geek:

Nur die 102 Spiele nicht bei SkyGo und SkyTicket zeigen dürfen, weil diese Spiele Internet-exklusiv beim Erwerber des OTT-Pakets gewesen wäre.


mthehell schrieb:

Anm.: Deshalb stelle ich ja die ganze Zeit und immer wieder die Frage, ob es nicht einfacher gewesen wäre den Kunden zu erklären, dass sie gewisse Spiele nicht im Livestream mit SkyGo sehen können, sondern nur über ihren heißgeliebten Receiver :love: - als allen klar machen zu müssen, dass man zwar die Heimat der BuLi ist, aber jeder jetzt ein kostenpflichtiges Angebot zusätzlich in Anspruch nehmen muss, der alle Spiele sehen will...:rolleyes:

Aber man lügt ja lieber und stellt diese Falschaussage online: "Aufgrund der Vorgaben des Kartellamtes war es uns bei der letzten Ausschreibung jedoch nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechtepakete zu erwerben. In der Folge haben wir hart gekämpft und für unsere Kunden das Bestmögliche rausgeholt. ":censored:


Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 94 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

axhd51 schrieb:

Glaube eher da wollte jemand nicht zugeben das ich Recht hatte

Da du auf mich geantwortet hast, was meinst du?

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 95 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Aber dennoch ist Sky an der jetzigen ​Situation, nämlich dass die linearen Rechte geteilt wurden alleine Schuld!

Man wollte keinen On Demand Anbieter mit dem Fuß in die Tür lassen und hat daher (wohl sicher auch in Zusammenarbeit mit DFL und ES) das zusätzliche, äußerst unantraktive Paket geschaffen.

Und vermutlich dachten sich Sky Deutschland und ES Deutschland, dass das schon irgendwie laufen wird.

Nur hat man offenbar nicht die Chefs in den USA und UK gefragt. Und nun haben wir deshalb den Schlamassel.

Andere Variante wäre gewesen: Sky linear komplett, On Demand nur eingeschränkt.

Und Amazon (zum Zeitpunkt der Ausschreibung interessiert), hätte dazu alles komplett für On Demand bekommen.

Im Nachhinein hätte das aber zudem auch Auswirkung auf SkyQ gehabt, denke ich. Denn das ist im Primzip ja dann auch On Demand, für das man keine kompletten Rechte hätte.

Die öffentliche Darstellung von Sky, dass man nicht anders handeln konnte, wegen den Auflagen lässt die ganze Geschichte aber in einem völlig falschen Licht erscheinen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 96 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Na das mittlerweile auch die NDS Verschlüsselung auf dem Sender aufgeschaltet sein müsste

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 97 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

axhd51 schrieb:

Na das mittlerweile auch die NDS Verschlüsselung auf dem Sender aufgeschaltet sein müsste

Achso. Ich hatte nicht geschrieben das es nicht so ist, sondern das ich dies an meinem Receiver nicht ersehen konnte.

Aber wenn es für dich wichtig ist, du hattest Recht

Nach der neuen Suche sehe ich es ja nun auch.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 98 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Offox 74 schrieb:

Wenn der Kanal über Sky freigeschaltet wäre, dann müsste auch die NDS Videoguard Verschlüsselung darauf aktiv sein. Nach bisherigem Stand ist es ausschließlich Nagravision was aufgeschaltet ist. Und Nagra wird von HD+, nicht jedoch von Sky, verwendet.

Auf den DAZN Bar 1 und 2 ist übrigens die Sky NDS Videoguard Verschlüsselung aktiv

Hast du also nicht gesagt Treffen wir uns doch in der Mitte wir haben beide Recht

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 99 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Stimmt genau, der Plan (wer genau von den drei Beteiligten Sky, Discovery und DFL nun da federführend war, bleibt ein Geheimnis) war eine Kooperation von Sky mit Discovery, damit weiterhin alle Spiele auf der Sky-Plattform verbleiben UND kein externer Streamanbieter ("Neuling") den Fuß in die Tür des "Volkssports #1" bekommt und vielleicht so sehr Gefallen daran findet (=Kunden generiert), dass er ab der nächsten Rechtevergabe mehr gewollt hätte.

Doch damals gab es dann den Krach in England zwischen der 21st/News Corporation und Liberty Global (Mutterkonzern von Discovery und größter Kabelnetzbetreiber außerhalb der USA, die "Nummer 2" hinter Comcast übrigens) in personae John Malone gegen Rupert Murdoch, die sich eine "Schlacht" um die Vorherrschaft im britischen Netz geliefert haben und Malone dann Virgin Media übernahm.

Dort wurde deshalb vorerst allgemein eine Kooperation der "Töchter beider Häuser" untersagt, weshalb auch in Deutschland eine Weile alle Discovery-Sender eine Bauchbinde sendeten, dass die Sender evtl. demnächst nicht mehr über die Sky-Plattform zu sehen sein könnten (falls sich jemand daran erinnert...).

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 100 von 100
1.540 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Das kannst du halten wie du magst Ich diskutiere hier ja nicht wegen Recht oder Unrecht haben.

Vor der neuen Suche waren am Receiver lediglich die Nagra Crypts zu sehen, danach auch die NDS Crypts. Da ich jedoch mittlerweile weder Sky Kunde bin und nun auch kein ES2Xtra HD mehr nutze, ist das an mir genauso vorbeigegangen wie die von sonic28​ aufgezeigte neue Vereinbarung beider Unternehmen.

Da das ganze am Ende sowieso nur für die Sportsbars gilt, ist es letztlich auch für die Privatkunden völlig uninteressant.

Antworten