Antworten

Etwas mehr Q Transparenz

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1 von 45
3.254 Ansichten

Etwas mehr Q Transparenz

Auf der Mein Sky Seite wird mir Q als 10 Euro-Option incl. Receiver angeboten, komisch, ich habe bereits alle Pakete abonniert und auf der Folgeseite wird mir Entertain angeboten. Vom Q-Receiver ist dann in der Bestellübersicht keine Rede mehr.

Ich habe eine Sky+Pro Receiver und für die Zweitkarte einen Standardreceiver ohne Festplatte. Nun würde ich gern den Standard gegen den Q-Receiver tauschen. Diese Option finde ich nirgendwo.

Fragen:

1. Bekomme ich als Bestandskunde mit Sky+Pro Receiver das Update auf Q automatisch und kostenfrei

2. Kann ich eine Q Receiver als Ersatz für den Standardreceiver erhalten, wenn ja WIE?

3. Da das Update auf Q für den Sky+Pro aussteht, kann ich auch die Sky Q App auf dem Apple TV nicht nutzen, wann kommt das Update?

4. Das RollOut soll bis August dauern, wie kann man das beschleunigen

Wäre schön, Antworten zu erhalten. Den Kundendienst möchte ich derzeit nicht damit belasten

Alle Antworten
Antworten
boris2804
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 45
1.173 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

hab eben die Antwort von Sky bekommen dass deine Pakete bestehen bleiben du sechs Monate Zeit hast Sky Q zu testen und wenn dir sky Q zusagt verlangt Sky ein Aufschlag von zehn Euro zusätzlich zu deinem Vertrag.

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 3 von 45
1.173 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Hallo boris2804,

habe ich das richtig verstanden das alle Bestandskunden 6 Monate automatisch auf mehreren.......

testen können und danach man entscheiden kann ob man dies möchte.

mfg

boris2804
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 45
1.172 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

ja so wurde es mir mitgeteilt

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 5 von 45
1.172 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Danke

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 45
1.172 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

nur die Kunden die bereits einen Sky Pro Receiver (nach Update Sky Q Receiver) haben bekommen nach Update automatisch Sky Q  Funktionen für 6 Monate freigeschaltet

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 7 von 45
1.173 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

nicht ganz....

Kd hat einen rabattierten Vertrag dann bekommt er mit FS Sky Q den Service für bis zu 6 Monate gratis.

Kd hat einen Vertrag ohne Rabatte und bekommt mit der FS Sky Q den Service gratis.

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 45
1.173 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

beide Kundengruppen bekommen es die ersten 6 Monate gratis freigeschaltet. Egal ob Rabatt oder Vollpreiszahler. Wichtig ist halt man muss schon einen Sky Pro Receiver haben.

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 45
1.173 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Der Rabattkunde mit Sky Q bekommt den Service 6 Monate gratis und es endet dann und ein Vollpreiszahler bekommt es ohne zeitliche Bindung, solange er einen Sky Q hat und einen Vertrag in seiner jetzigen Form.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 45
1.173 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

frapu schrieb:

beide Kundengruppen bekommen es die ersten 6 Monate gratis freigeschaltet. Egal ob Rabatt oder Vollpreiszahler.

Und was kostet es den Vollpreiszahler dann zusätzlich?

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 45
1.172 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

wie es nach den 6 Monaten weiter geht, davon hab nix geschrieben. Deswegen ist meine erste aussage Korrekt und nicht nur "nicht ganz"

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 45
1.171 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Nix.

(Frapu drückt sich manchmal etwas seltsam aus......"korrekt" aber verwirrend)

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Die Frage die sich mir stellt ist, was neben der Mehrfachnutzung auf 5 Geräten noch alles weg fällt, wenn man den Sky Q Service nicht mehr hat? Sky Q Receiver hat man ja dann noch, Sky Go sollte dann auch noch möglich sein, oder? Was ist mit LiveTV Streams von ÖR und Sky in Sky Go, geht das noch?

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 14 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Naja, das lassen wir mal so im Raum stehen. Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen den Kunden.

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

frapu schrieb:

Die Frage die sich mir stellt ist, was neben der Mehrfachnutzung auf 5 Geräten noch alles weg fällt, wenn man den Sky Q Service nicht mehr hat? Sky Q Receiver hat man ja dann noch, Sky Go sollte dann auch noch möglich sein, oder?

Sky Q: 3 Big TV´s 2 mobile Geräte (Sky Go extra)

ohne Q Service: 1 TV mit Sky Q Rec und wie vorher Sky Go

frapu schrieb:

Was ist mit LiveTV Streams von ÖR und Sky in Sky Go, geht das noch?

in Sky Go wie gehabt nur Liveevents (Sport, Buli) zum streamen, die anderen Inhalte von Sky wie gehabt via VOD.

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 16 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

franky23 schrieb:

in Sky Go wie gehabt nur Liveevents (Sport, Buli) zum streamen, die anderen Inhalte von Sky wie gehabt via VOD.

das ist nicht korrek. Mit dem nächsten Sky Go Update wir live streams von Sky und ÖR integriert (auf sky Seite schon beworbe) die Frage ist ob das nur mit sky Q Service läuft oder such ohne

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Ja, die Meldung kann ich auch nicht einordnen. Wer darf die nutzen ?

Und was ist mit den ÖR-Mediatheken/Apps auf dem Sky Q Receiver. Nutzbar ohne SkyQ 10€ ?

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 18 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

muss man nach den 6 Testmonaten Q kündigen wenn man es nicht weiter haben will oder wie läuft das??

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 19 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

frapu schrieb:

franky23 schrieb:

in Sky Go wie gehabt nur Liveevents (Sport, Buli) zum streamen, die anderen Inhalte von Sky wie gehabt via VOD.

das ist nicht korrek. Mit dem nächsten Sky Go Update wir live streams von Sky und ÖR integriert (auf sky Seite schon beworbe) die Frage ist ob das nur mit sky Q Service läuft oder such ohne

Mit Sky Go zukünftig möglich und es ist kein Sky Q Service notwendig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 45
1.177 Ansichten

Re: Etwas mehr Q Transparenz

Das wird man dann sehen. ist ja auch noch nicht wirklich wichtig, das jetzt zu wissen. Jetzt gibt es wichtigere Fragen.

Antworten