Antworten

Ethernet am neuen Receiver

Wilhelm07
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
131 Ansichten

Ethernet am neuen Receiver

Gestern habe Reiceiver 401 Typ A (Telekom), der nur über ein Ethernet-Kabel angeschlossen war und prima funktionierte, gegen den neuen Sky Q (Humax) ausgetauscht - einfach die Kabel umgesteckt. Jetzt funktioniert

nichts mehr. Fehelr 1180, findet keine Sender. Was könnte der Grund sein?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 7,711
Post 2 von 3
127 Ansichten

Betreff: Ethernet am neuen Receiver


@Wilhelm07  schrieb:

....

nichts mehr. Fehelr 1180, findet keine Sender. Was könnte der Grund sein?


Im Unterschied zum 401 braucht der Q ein Antennensignal.

Dein Q hat eine runde Buchse, steckt da ein Antennenkabel drauf?

Wilhelm07
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
114 Ansichten

Betreff: Ethernet am neuen Receiver

Nein., ich habe nur die Kablel (Power, Ethernet, HDMI) umgesteckt. Sky hat mir auch gerade gesagt, dass das Antennenkabel zwingend ist, und ich solle mich an die Telekom wenden. Da es ein Zweit-Abo ist, ist der normale Kabelanschluss belegt. Vielleicht gibt´s  eine Weiche.

Danke.

Antworten
Empfohlene Beiträge