Antworten

Es laufen icht alle Programme

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 16
1.518 Ansichten

Es laufen icht alle Programme

hab seit einen neuen SKX Q Reseiver.
Nach der Instalierung ist mir aufgefallen das SKY Sport News  und Bundesliga 1 HD nicht bei den Programmen dabei sind. Was könnte da da der Fehler sein?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 2 von 16
1.499 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

@Hansi13: Kabel oder Sat-Empfang? Bei Kabel welcher Anbieter?

Vor dem Tausch konntest du die aber sehen?

Fehlen bei dir auch Sky Sport 1 und 2 HD oder z.B. Sky One HD?

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 16
1.493 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Servus, Danke für deine Rückmeldung

Hab Kabelempfang.
Vor dem neuen Gerät gingen alle Programme.
Derzeit fehlt Sky News HD, Bundesliga 1 HD und der Sport Austria 1 geht nur Analog kein HD

Soll ich noch mal einen neuen Sendersuchlauf probieren?

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 16
1.490 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

ach ja...Anbieter Kabel Deutschland

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 16
1.488 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Die anderen Programme laufen alle ganz normal in HD. Da hab ich keine Probleme.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 6 von 16
1.479 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme


@Hansi13  schrieb:

Derzeit fehlt Sky News HD, Bundesliga 1 HD


Dann müßten Sky Cinema Thriller HD und die beiden Sky UHD Sender auch fehlen?


@Hansi13  schrieb:

Sport Austria 1 geht nur Analog kein HD

Ne das ist nicht analog, das ist auch digital im SD Format, in HD gibts den nicht zu sehen, bei VF.


@Hansi13  schrieb:

Soll ich noch mal einen neuen Sendersuchlauf probieren?


Kannst machen, poste dann mal wieviele Sender gefunden wurden und in welchen Ort du wohnst.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 7 von 16
1.464 Ansichten

Es laufen icht alle Programme

Hallo @Hansi13,

entschuldige die späte Antwort.
Gerne helfe ich dir weiter. Führe bitte mal ein Sendersuchlauf durch.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/34rYVqu
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 16
1.450 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Servus Sascha,
danke für deine Hilfe. Kein Problem wegen der Verspätung. Ich hab auch nicht immer gleich für alles Zeit.

Ich hab jetzt einen neuen Sendersuchlauf gemacht und abgeschlossen.
Er hat 243 TV Sender und 109 Radiosender gefunden.
Es fehlt aber nach wievor SKY Thriller, SKY News HD, SKY Bundesliga 1 HD und SKY Austriasport 1 HD.
Die anderen Sender, sind soweit ich überblicken konnte, alle dabei.

LG Hans

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 16
1.449 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Sendersuchlauf abgeschlossen
243 TV Sender und 109 Radio Sender hat er gefunden.
Ich wohne in  83129 Höslwang/Bayern

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 10 von 16
1.444 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

@Hansi13,

bekommst du nach dem Sendersuchlauf die Sender: Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport News angezeigt?

VG, Sascha

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 16
1.435 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Hallo Sascha,

 

Nein leider nicht 😞

Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport News HD sowie der Filmsender SkY Thriller HD fehlen.

 

Hab heute den Sendersuchlauf schon 2 x gestartet.  Ich könnte noch Versuche das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Vielleicht findet er die Sender dann.

Auf meinem  SKY GO sind alle Sender da.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 12 von 16
1.429 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme


@Hansi13  schrieb:

SKY Austriasport 1 HD.

Den gibts aktuell bei VF nicht !


@Hansi13  schrieb:

Er hat 243 TV Sender und 109 Radiosender gefunden.


Dir scheinen da einige Sender zu fehlen, nicht bloß die auf 554 Mhz, da sind die drauf die du erwähnt hast (Außer Sport Austria 1).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müßte der Sky Q bei dir 319 TV Sender und 131 Radio Sender empfangen.

Belegung - Mühldorf - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

 

Da sollte wohl ein Techniker nach dem rechten sehen, anders wird das Problem wohl nicht gelöst werden können.

 

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 16
1.423 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

@peter65 

Danke für den Tipp.
Ich werde morgen schauen ob mir ein Techniker von Kabel Deutschland weiter helfen kann.
Sollte ich eine Lösung für das Problem haben, dann gebe ich es hier bekannt.
Schönen Abend aus Höslwang
Hansi

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 16
1.236 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Wir konnten jetzt die Probelme mit den Programmen lösen.
Es gab mehre Ursachen die sich unglücklich zusammen ketteten,
Nach einem neustart aller Geräte (Receiver, Kabelverstärger usw.) und der Erneuerung einiger Antennenkabel konnten wir dann die fehlenden Sender bekommen. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Danke an das Community für die tolle Unterstützung. Sonnige Grüße vom Chiemsee - Hansi

Hansi13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 16
1.233 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

Nach dem neuen Sendersuchlauf geb es dann das schöne Ergbnis von
318 TV Programmen und 131 Radiosender.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 16 von 16
1.218 Ansichten

Betreff: Es laufen icht alle Programme

@Hansi13: Danke für die doch sehr positive Rückmeldung, freut mich wenn du jetzt alles sehen kannst.

Antworten