Antworten

Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

roaaaarrrr
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
2.876 Ansichten

Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Es ist ja offensichtlich das die Receiver von Sky nicht für die Datenmenge, Software usw. ausgelegt sind.

Ich finde es eine Frechheit bei einem Austausch Geld vom Kunden zu verlangen (Versand usw.) wenn ich keine andere Technik zulasse.

Wenn Sky seine Pakete verkaufen möchte und nichts anderes zulassen möchte, muss man auch eine kostenlose funktionierende Technik zur Verfügung stellen. Oder aber, wie auch bei Handys möglich, andere Receiver zulassen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Was ist mit Horizonbox und Giga TV Box, CI-Modul oder CI+ Modul?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Es gibt Leute bei denen die Receiver funktionieren,

also kann es kaum generelle Probleme geben.

Wenn Du an Hilfestellungen interessiert bist brauchst Du nur ein paar Details

zu Deinen Problemen liefern.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Da ist wohl nur jemand gefrustet, dass er nicht seinen eigenen Receiver verwenden darf und will Dampf ablassen.

roaaaarrrr
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Ich habe schon mehrere Austauschgeräte von Sky bekommen! Das Problem ist immer dasselbe. Der Receiver hängt sich auf. Und wenn ich mir die anderen Themen der Technik ansehe bin ich bei weitem nicht der einzige.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Theoretisch gibt es einen Humax Icord der alles kann was Sky verlangt,

inkl. Pairing, aber selbst der ist schon überaltert.


Die Frage ist ob er einfach nur unzufrieden mit der Zwangshardware ist,

oder ob es “wirkliche“ Mängel gibt bei denen man helfen kann.

roaaaarrrr
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Es gibt auch sehr viele Leute bei denen es nicht funktioniert! Also ist es schon ein generelles Problem. Dazu kommen noch die Leute die dazu nicht äußern .

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Kann ich nachvollziehen,

das letzte Skygerät in meinem Haushalt war von mir erwähnter Humax Rekorder.

Hat sich in 14 Tagen zweimal aufgehängt und ging deshalb zurück.

Das war anlässlich der Einführung der Zwangshardware,

Jetzt habe ich SkyModule in eigenen Receivern,

alles komplett kostenlos inkl. akzeptabler Entschädigung.

Dafür braucht es aber die Geschäftsleitung und klare Ansagen.

Man muß seine Forderungen klar formulieren und ohne Abschweifungen weiterverfolgen.

Die Forderungen müssen natürlich auch erfüllbar sein.

Z.B. Sonderkündigung, Wechsel zum Modul o.ä.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Hallo onzlaught,

du schreibst folgendes:

Theoretisch gibt es einen Humax Icord der alles kann was Sky verlangt,

inkl. Pairing, aber selbst der ist schon überaltert.

Als es noch der Pay TV Anbieter Premiere war, hatte ich den iPDR-9800 von Humax. Der war zwar ohne HD, aber für Premiere Direkt+ geeignet. Also im Grunde das, was jetzt der Sky+ Receiver inklusive "Sky on Demand" ist, nur ohne HD. Und dieser Sat-Receiver tat seinen Dienst, so wie es sein soll, ohne die ganzen Bild- und Tonprobleme, wie es sie jetzt beim Sky Q Receiver gibt bzw. gegeben hat.

Du schreibst auch folgendes:

Die Frage ist ob er einfach nur unzufrieden mit der Zwangshardware ist,

oder ob es “wirkliche“ Mängel gibt bei denen man helfen kann.

Man hätte doch die Gerätesoftware lassen können, die auf dem Sky Q Receiver drauf war, als dieser noch Sky+ Pro Receiver hieß. Man hätte doch einfach bei dieser Sky+ Pro Gerätesoftware die neue Benutzeroberfläche vom Sky Q Receiver übernehmen können und gut ist es. Dabei wären dann viele Dinge (wie z. B. der Videotext  und die manuellen Aufnahmen und die Diseqc Steuerung  und der Deep Standby etc.) nicht weggefallen, sondern geblieben. Und es hätte nicht so viele Probleme mit dem Bild und Ton gegeben, wie es jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist. Aber das soll wohl nicht so sein, wie man jetzt an Hand der vorhandenen SkyQ Gerätesoftware sieht. Somit hätte es dann nicht so viele Beschwerden hier im Sky Kundenforum gegeben und (fast) alle Sky Kunden wären zufrieden gewesen.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

onzlaught schrieb:

Dafür braucht es aber die Geschäftsleitung

Ist aber schon traurig wenn es für solche Dinge die Geschäftsleitung braucht

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 17
2.463 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Wenn andere Instanzen versagen will Sky das halt so.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 17
2.463 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Die Probleme anderer Leute haben aber keinen Einfluß auf Deinen Vertrag.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 17
2.463 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Humax PDR Icord HD war das wohl,

war schon etwas älter als man mir den ~2015 andrehen wollte.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 17
2.463 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Hallo onzlaught,

du schreibst folgendes:

Humax PDR Icord HD war das wohl,

Ne, das war bei mir der Humax iPDR-9800. Kannst du hier sehen: iPDR-9800.jpg

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Nope,

Mitte 2015 hat mir die Fa. Sky einen Humax PDR iCord HD geschickt.

Habe ebend nochmal in den Schriftverkehr vorgekramt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

Hallo onzlaught,

du schreibst folgendes:

Nope,

Mitte 2015 hat mir die Fa. Sky einen Humax PDR iCord HD geschickt.

Habe ebend nochmal in den Schriftverkehr vorgekramt.

Ich hab ja auch nicht erwähnt, was die Firma "Sky Deutschland" dir zugeschickt hat, sondern, was ich noch benutzt hatte, als das ganze noch Premiere hieß. Und da hab ich halt den Sat-Receiver iPDR-9800 von Humax verwendet. Kannst du an Hand meines Screenshots erkennen.

Gruß, Sonic28

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 17 von 17
2.462 Ansichten

Re: Es ist schon echt traurig, wenn die vorhandene Technik nicht funktioniert aber keine andere zugelassen wird.

natürlich ist das ein generelles problem - ein sky-problem ! - hard- und software harmonieren nicht miteinander - die boxen sind schrott und die treiber für jedwede anwendung (beim tuner fängt es schon an), ne glatte 6 !! - man sollte schon echte "profis" mit knoff-hoff einkaufen und ackern lassen - praktikanten sind wirklich fehl am platz, da sie von dilettanten auf user losgelassen werden - jede enigma-box (egal welche) kann mit einem sky.-modul umgehen - die software-freaks kommen doch vor lachen nicht in den schlaf ..

Antworten