Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Italia2020
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2051 von 2.587
2.293 Ansichten

Betreff: Probleme Installation

Ja sorry für die wenig Auskunft also  sat Anlage Fehlercode 11118  Sender gefunden danach fehlgeschlagen habe  am Receiver reset durchgeführt ich vermute Festplatte defekt bei Sky Hotline angerufen neuer  Receiver ist rausgeschickt worden  danke  für die Infos . Ich melde mich wieder wenn ich den neuen angeschlossen habe ciao 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2052 von 2.587
3.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey Woelli,

sende mir bitte deine Kundenummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Christine121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2053 von 2.587
2.149 Ansichten

Erstinstaltion

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meinen neuen sky Q reciever installieren(satempfang). Ich habe die gleiche Version Frequenzen wie beim Vorgänger benutzt. Leider kommt immer die Fehlermeldung 11180. An was liegt das?

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 

Mfg 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2054 von 2.587
2.148 Ansichten

Betreff: Erstinstaltion

Hallo @Christine121 

aus deiner Aussage schließe ich, dass du Unicable nutzt? Falls das so ist, musst du dem Sky Q Receiver zwingend 2 Frequenzen zuweisen. Es müssen unterschiedliche sein, auch 2 mal die gleiche nutzen bringt nichts. Hat der vorherige Receiver nur 1 Frequenz genutzt, brauchst du für den Sky Q nun eine 2.

 

LG

 

Luca

Christine121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2055 von 2.587
2.145 Ansichten

Betreff: Erstinstaltion

Hallo Luca 

Ich habe zwei unterschiedliche Frequenzen

1210 und 1420

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2056 von 2.587
2.133 Ansichten

Betreff: Erstinstaltion

Kommt direkt diese Meldung, also irgendwelche ansätze zu suchen oder fängt der Receiver an zu suchen und bricht dann während des Sendersuchlaufs ab? Bei Unicable ist sowas immer schwierig, hast du die möglichkeit während des Sendersuchlaufs nur den Sky Q an dem Multischalter zu haben? Also alle anderen geräte vom Gerät zu trennen, aber nicht nur Standby.

 

LG

 

Luca

MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2057 von 2.587
3.980 Ansichten

Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Der Telefonsupport war 3x wenig hilfreich.

Ich bekomme  seit neuestem bei einem Sendersuchlauf meines SKY Q Receivers immer die Fehlermeldung 11180. 

Es wurden über 300 Sender gefunden und über 100 Radiosender. Signalstärke 67%, Signalqualität 100% Anbieter ist Kabel Deutschland.

Trotzdem ist es fehlgeschlagen. Seit Beginn des Corana Virus habe ich nicht mehr bei Sky rein geschaut, vorher lief alles tadellos. Kabelfernsehen funktioniert auch ohne Probleme.

 

Was wurde bisher unternommen:

- Receiver ausgetauscht

- Festplatte ausgetauscht

- Kabel getauscht

- 3. Reciever ist im anmarsch (hab aber mittlerweile wenig Hoffnung, dass das klappt)

 

So langsam weiß ich leider nicht mehr weiter.

Und hier im Forum findet man zwar einige Hilfestellung, nur leider erfährt man bei keinem Beitrag, ob es am Ende wieder ging..

 

Bei mir haben die Tipps bisher nicht gefruchtet.

 

Also bitte HILFE! 🙂

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2058 von 2.587
3.970 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Das hier hast du natürlich auch schon alles probiert?

sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen 

 

Der vor Ortservice kommt nicht in Frage? 🤔

MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2059 von 2.587
3.961 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich hab bisher alle Schritte durchgeführt, die man machen kann. Vor-Ort Service ist so ne Sache.. 100€ wenn das Problem nicht bei Sky liegt wäre abartig viel. Weiß nicht, ob man da drumherum kommt. Ich meine, es ging ja vorher auch.. die Frage ist wieso funktioniert es jetzt plötzlich nicht mehr? 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2060 von 2.587
3.953 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Defekter LNB, - die Maus hat dein Kabel angefressen - starker Wind hat alles verstellt ect usw...alles möglich.

Nur weil es am TV  geht, heisst jedoch noch lange nicht das es auch am Q funktioniert muss.

Der ist leider im Gegenteil sehr empfindlich was diese Sache betrifft.

 

Aber du hast ja Kabel, irgendwas muss sich geändert haben.

Antworten