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30.04.2020 12:34
Ja sorry für die wenig Auskunft also sat Anlage Fehlercode 11118 Sender gefunden danach fehlgeschlagen habe am Receiver reset durchgeführt ich vermute Festplatte defekt bei Sky Hotline angerufen neuer Receiver ist rausgeschickt worden danke für die Infos . Ich melde mich wieder wenn ich den neuen angeschlossen habe ciao
01.05.2020 09:21
05.05.2020 12:22
Hallo zusammen,
Ich wollte heute meinen neuen sky Q reciever installieren(satempfang). Ich habe die gleiche Version Frequenzen wie beim Vorgänger benutzt. Leider kommt immer die Fehlermeldung 11180. An was liegt das?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Mfg
05.05.2020 12:30
Hallo @Christine121
aus deiner Aussage schließe ich, dass du Unicable nutzt? Falls das so ist, musst du dem Sky Q Receiver zwingend 2 Frequenzen zuweisen. Es müssen unterschiedliche sein, auch 2 mal die gleiche nutzen bringt nichts. Hat der vorherige Receiver nur 1 Frequenz genutzt, brauchst du für den Sky Q nun eine 2.
LG
Luca
05.05.2020 12:33
Hallo Luca
Ich habe zwei unterschiedliche Frequenzen
1210 und 1420
05.05.2020 13:18
Kommt direkt diese Meldung, also irgendwelche ansätze zu suchen oder fängt der Receiver an zu suchen und bricht dann während des Sendersuchlaufs ab? Bei Unicable ist sowas immer schwierig, hast du die möglichkeit während des Sendersuchlaufs nur den Sky Q an dem Multischalter zu haben? Also alle anderen geräte vom Gerät zu trennen, aber nicht nur Standby.
LG
Luca
on 11.05.2020 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 13:36 by KatjaZ
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Der Telefonsupport war 3x wenig hilfreich.
Ich bekomme seit neuestem bei einem Sendersuchlauf meines SKY Q Receivers immer die Fehlermeldung 11180.
Es wurden über 300 Sender gefunden und über 100 Radiosender. Signalstärke 67%, Signalqualität 100% Anbieter ist Kabel Deutschland.
Trotzdem ist es fehlgeschlagen. Seit Beginn des Corana Virus habe ich nicht mehr bei Sky rein geschaut, vorher lief alles tadellos. Kabelfernsehen funktioniert auch ohne Probleme.
Was wurde bisher unternommen:
- Receiver ausgetauscht
- Festplatte ausgetauscht
- Kabel getauscht
- 3. Reciever ist im anmarsch (hab aber mittlerweile wenig Hoffnung, dass das klappt)
So langsam weiß ich leider nicht mehr weiter.
Und hier im Forum findet man zwar einige Hilfestellung, nur leider erfährt man bei keinem Beitrag, ob es am Ende wieder ging..
Bei mir haben die Tipps bisher nicht gefruchtet.
Also bitte HILFE! 🙂
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
11.05.2020 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 12:52
Das hier hast du natürlich auch schon alles probiert?
sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen
Der vor Ortservice kommt nicht in Frage? 🤔
11.05.2020 12:59
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab bisher alle Schritte durchgeführt, die man machen kann. Vor-Ort Service ist so ne Sache.. 100€ wenn das Problem nicht bei Sky liegt wäre abartig viel. Weiß nicht, ob man da drumherum kommt. Ich meine, es ging ja vorher auch.. die Frage ist wieso funktioniert es jetzt plötzlich nicht mehr?
11.05.2020 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 13:17
Defekter LNB, - die Maus hat dein Kabel angefressen - starker Wind hat alles verstellt ect usw...alles möglich.
Nur weil es am TV geht, heisst jedoch noch lange nicht das es auch am Q funktioniert muss.
Der ist leider im Gegenteil sehr empfindlich was diese Sache betrifft.
Aber du hast ja Kabel, irgendwas muss sich geändert haben.