Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1231 von 2.587
4.850 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Also wenn de Fehler 11180 kommt, ist der sky Datentransponder nicht gefunden worden oder die Festplatte defekt oder die Smartcard falsch gesteckt. Im letzeren Fall bleibt der Receiver bereits im SL mit 0 Kanälen hängen.

Im Bootloadermenü wurde final (=92-6) keine software gefunden, was siuch mit dem Ergebnis aus aus dem Suchlauf/Erstinstallation deckt. Ein Ersatzreceiver zeigt das gleiche Problem. Es liegt also ein Problem mit deinem Kabelanschluss vor. Entweder defektes Anschlusskabel oder der Kabelnetzbetreiber speist Sky derzeit nicht oder nicht richtig ein. Du kannst noch das Antennenkabel selbst wechseln, ansonsten müsste deine Anlage von einem Techniker durchgemessen werden. Bei Sky kostet das 99€. Würde aber nach dem Kabelttausch erst mal den Techniker des Netzbetreibers bemühen.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1232 von 2.587
4.849 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

welcher Zahlencode wird links unten während der Aktualisierung angezeigt? Bleibt er stabil auf 92-6 stehen, gibt es ein Problem mit deinem Kabelanschluss (software download nicht gefunden) was sich mit dem Ergebnis in der Installatioin deckt. Kannst du den Receiver an einem anderen Kabelanschluss im Haus oder Nachbarn testen und auch das Antennkabel wechseln? Werden während des Suchalsufes Kanäle gefunden oder bleibt die Anzeige dauerhaft bei 0 Kanälen stehen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1233 von 2.587
4.029 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo TPeterPader,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Ich möchte Dir gerne bei Deinem Anliegen helfen. Schreib mir bitte eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Ela1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1234 von 2.587
4.842 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo, der Zahlencode ist 90-0-24 und bleibt dauerhaft gleich. Während des Suchverlaufs werden keine Kanäle gefunden, 0 wird angezeigt und dann die Fehlermeldung. Ich habe leider keine Möglichkeit den Anschluss woanders zu testen.
hanky91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1235 von 2.587
3.809 Ansichten

Erstinstalltion Fehler 11180

Sendersuche bringt keine Sender. 

Signalstärke, Signalqualität, Gefundende Sender etc alles auf 0

Kabel getauscht

Smartkart wieder raus sauber gemacht wieder rein

Alles korrekt angeschlossen

Hilfestellung hat auch zu nichts geführt 

Was tun?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1236 von 2.587
4.820 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Ela1,

entschuldige bitte die Probleme mit dem Sky Q Receiver.

Wir müssen uns das im Detail anschauen, was da bei Dir los ist. Am Besten schreibst Du mir eine persönliche Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Lösung: Gebeten andere Kabel zu verwenden.

Gruß,
Jano

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,681
Post 1237 von 2.587
3.789 Ansichten

Erstinstalltion Fehler 11180

Hallo hanky91, bist Du die Hilfestellung hier http://bit.ly/2Uh947L einmal komplett durchgegangen? Nenne mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Zierlmeister
Special Effects
Posts: 3
Post 1238 von 2.587
4.814 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Danke für deine Antwort.

 

Es war tatsächliche eine defekte Festplatte.

Der Mod der mir hier geantwortet hat war wirklich sehr kompetent und hat das Problem sofort erkennt.

 

lg

TomRa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1239 von 2.587
4.051 Ansichten

Fehler 11180

SkyQ Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf startet und findet ca. 200 Sender, springt dann aber auf 0 und gibt am Ende die Fehlermeldung 11180 aus. Sämtliche Schritte schon durchprobiert (Softwareupdate, Werkseinstellungen,etc.)

Signalstärke bei 50-53%, Signalqualität 100%.

 

Hotlinemitarbeiter meinte es liegt ganz sicher da dran, sprich der Anbieter ist schuld.

 

Kann jemand helfen/Tipps geben?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1240 von 2.587
4.031 Ansichten

Fehler 11180

Hallo TomRa,

ich helfe Dir gerne weiter, hast Du den Receiver neu bekommen? Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber? Du kannst mir auch per privater Nachricht Deine Kundennummer schreiben, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten