Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
kloppy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1171 von 2.587
40.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Danke für die Information.

 

Am Anfang habe ich ja 70% Signalstärke / 100 % Signalqualität und nur zum Ende hin 63% Signalstärke und 0 % Signalqualität.

 

Wie kann das sein? TV zeigt beides mit 100% an.

hotline sagt ich soll Update installieren. Läuft aber irgendwie nicht an.

 

Über TV 100%Über TV 100%

 

Derzeitiger StandDerzeitiger Stand

 

Opossum62
Special Effects
Posts: 5
Post 1172 von 2.587
3.623 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

@miregal

Du hattest den richtigen Riecher.

Ich hatte die Leitungen des vertikalen Bandes VL und VH vertauscht  

Jetzt wurden mehr als 700 Sender gefunden und Software Update läuft auch. 

Nur eins verstehe ich noch nicht ganz.: Die meisten deutschen Sender incl. der Sky-Sender sind auf dem horizontalen Band beheimatet. Das ist auch der Grund, warum ich den Fehler nicht bemerkt habe.

Warum der Fehler, wenn die Sender eigentlich gefunden werden? 

Router33
Special Effects
Posts: 3
Post 1173 von 2.587
3.109 Ansichten

Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Hallo,

Ich bekomme bei ErstInstallation  bzw. „Kabeleinrichtung“ immer den Fehler 11180

-Senderuche fehlgeschlagen (0% Signalstärke Signalqualität 0 %). Verbindung geht über Lankabel zum Router bzw.. Telekom.Reset am Receiver ohne Wirkung . Weiß jemand Rat?

Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1174 von 2.587
5.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Um noch einmal ein genaueres Bild von meiner Problematik zu demonstrieren, siehe folgendes Video:

 

So, ich habe mir nun die Zeit genommen und habe einige Tests durchgeführt:

 

  • 4 Minuten nach Beginn des Sendersuchlaufs habe ich das bisherige Antennenkabel eingesteckt. Ergebnis: fehlgeschlagen

Höchster Wert an Signalstärke.Höchster Wert an Signalstärke.Bis hierhin läuft der Fortschrittsbalken, ...Bis hierhin läuft der Fortschrittsbalken, ......, dann kommt die Fehlermeldung...., dann kommt die Fehlermeldung.

  • Bisheriges Kabel an den Receiver angeschlossen, neues Kabel vom Receiver an den TV. Ergebnis: fehlgeschlagen

So sah dann ARD aus.So sah dann ARD aus.

  • Neues Kabel von der "Wand" an den Receiver. Ergebnis: fehlgeschlagen
  • 4 Minuten nach Beginn des Sendersuchlaufs habe ich das neue Antennenkabel eingesteckt. Ergebnis: fehlgeschlagen
  • Mit dem neuen Kabel am Receiver habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ergebnis: fehlgeschlagen

Vielleicht helfen ja die Nummern...Vielleicht helfen ja die Nummern...Danach kam wieder der Abbruch.Danach kam wieder der Abbruch.

  • Neues Antennenkabel direkt an den TV angeschlossen. Ergebnis: fehlgeschlagen

Das ist das Resultat nach all dem Testen.Das ist das Resultat nach all dem Testen.

Fazit:

  • Ein anderes Antennenkabel bringt keinerlei Verbesserung/Veränderung mit sich.
  • Bevor ich den Sky Q Receiver in meiner Wohnung hatte, lief der Fernsehempfang einwandfrei!
  • Seit ich den Sky Q Receiver angeschlossen hatte, habe ich einen miserablen Fernsehempfang!
  • Aber: Unabhängig davon, ob der Sky Q Receiver angeschlossen ist oder nicht, bleibt der Empfang mies.
  • Dennoch: Für mich sieht es trotzdem so aus, dass der plötzliche Einbruch der Empfangsqualität mit Sky zu tun hat.

 

Und nun, wer hat neue Vorschläge parat?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1175 von 2.587
3.099 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Moin @Router33 ,

 

ein Sky- Receiver oder Telekom MR 601 empfängt sein Signal über einen Sat- Anschluß oder über den Kabelanschluß (nicht MR 601), ein Router/ Speedport hat nichts mit deinem Empfang zu tun!

Ein Mediareceiver 401 der Telekom bekommt seine Sender, ... mit einem Magenta TV (Plus)- Vertrag und der Empfangsart "Sky über Magenta TV".

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1176 von 2.587
3.582 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

700 ist immer noch zu wenig, es sollten um die 1000 sein.

Manche TV/Receiver können Autopolarisation (Ebenenauswahl) , andere nicht. Hängt von der Blindscanfähigkeit des Receivers ab.. Sky kann es imho nicht.

Es kann durch übersprechen, wenn eine Ebene nicht geht, ein schewaches Signal trotz falscher Ebene empfangen werden, das dann mal geht oder eben nicht. Drum werden dann im SL evtl. die Sender gefunden, aber der Datendownload/EPG schlägt dann fehl. Würde noch mal genau alle Ebenen durchmessen (einzeln zuschalten (HH-HH+HL, HH+HL+VL, alle) und jeweils das SL Ergebnis dokumentieren. sollten dann rund 250 Kanäle jeweils dazukommen

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1177 von 2.587
5.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Hallo @Sturmflamme,

 

zuerst einmal möchte ich mich für Deine Mühe bedanken. Schade, dass das Austauschen des Antennenkabels nicht zum Erfolg geführt hat. 

 

Der Sky Q Receiver hat keinen Einfluss auf Dein Antennensignal. Dies kann also nicht der Grund sein, dass Dein Empfang aktuell zu schwach ist.

 

An dieser Stelle möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service ans Herz legen, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deinem Empfang auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit und kostet 99 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer, Deine aktuelle Adresse sowie die Rufnummer zukommen. Der Techniker wird sich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen melden, um einen für Dich passenden Termin zu vereinbaren.

 

VG, Daniela

 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1178 von 2.587
5.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Ich würde Dir den Rat geben, dass Du Dich zuallererst an Unitymedia wendest. Die sind nämlich für eine Störung an Deinem Kabelanschluss zuständig und müssen diese auch gegebenenfalls kostenlos beheben. Am besten nimmst Du Kontakt via Twitter auf, da geht das meistens recht fix mit einer Antwort. Falls Du keinen Twitter-Account hast, kannst Du natürlich auch bei der Hotline anrufen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1179 von 2.587
3.081 Ansichten

Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Hallo Router33,

es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst. Bist Du den Ablauf im Hilfecenter bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122

Sofern die Meldung danach immer noch erscheint, dann sende mir per Privatnachricht bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1180 von 2.587
5.181 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Ich habe bereits am Montag dem Kundendienst von Unitymedia eine Nachricht per Kontaktformular geschrieben.

In deren Hilfecenter komme ich nicht rein, da man ja eine Kundennummer benötigt, die ich nicht habe (ich wohne ja zur Miete im Mehrparteienhaus).

Mal abwarten, was die sagen werden.

Jedenfalls liegt meine Bereitschaft für einen Sky-Techniker 99 € zu bezahlen aktuell bei 0.

 

Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten, was in dieser Sache geschieht.

Antworten