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14.08.2019 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 16:05
@Sturmflamme schrieb:Ich habe bereits am Montag dem Kundendienst von Unitymedia eine Nachricht per Kontaktformular geschrieben.
In deren Hilfecenter komme ich nicht rein, da man ja eine Kundennummer benötigt, die ich nicht habe (ich wohne ja zur Miete im Mehrparteienhaus).
Mal abwarten, was die sagen werden.
Jedenfalls liegt meine Bereitschaft für einen Sky-Techniker 99 € zu bezahlen aktuell bei 0.
Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten, was in dieser Sache geschieht.
hat denn unitymedia mittlerweile nicht auch mit vodafone fusioniert ?? wenn ja, versuche es doch auch mal über whatsapp - +49 172 1217212 - und schildere dein problem - hatte vor kurzem auch schnelle hilfe bekommen - würde an deiner stelle vorher den vermieter nach vertragsdaten fragen, oder ihn selbst anschieben, dass du empfangsstörungen hast und sie gern behoben hättest - der sky-techniker kostet nur unnötig geld -
wie ist das bild eigentlich ohne geräte dazwischen ?? kannst doch auch sicherlich direkt von wand in tv ?
14.08.2019 16:18
@surferer schrieb:wie ist das bild eigentlich ohne geräte dazwischen ?? kannst doch auch sicherlich direkt von wand in tv ?
Eingangs habe ich geschrieben, dass ich bis zum Erhalt des Receivers das Antennenkabel direkt von der Buchse in der Wand an den Fernseher angeschlossen hatte (Ich hatte noch nie einen Receiver).
Das Bild von der ZDF-Nachrichtensendung sowie das Video von den Simpsons entstand, nachdem ich den Sky Q Receiver angeschlossen hatte, ebenfalls ohne Zwischengerät, also direkte Verbindung von der Buchse zum TV.
Ich war in der Mittagspause beim Baumarkt und habe ein jungfräuliches Antennenkabel gekauft, das werde ich heute Abend testen. Wenn das nicht klappen wird, rufe ich die Hotline (0221 466 191 00, Quelle: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/) von Unitymedia an.
14.08.2019 16:23
Also bei mir hängt der Receiver direkt an der SAT Schüssel. Dazwischen ist nur eine Fensterdurchführung.
14.08.2019 17:25
Hallo zusammen,
wir mussten unseren Opa leider in ein Pflegeheim übergeben. Seinen geliebten Sky Receiver hat er natürlich mitgenommen um weiterhin Sport schauen zu können.
Als erstes mussten wir feststellen das in dem Pflegeheim kein Anschluss für einen Sky-Satelliten-Receiver vorhanden ist. Es ist nur ein Koaxial Anschluss und kein F-Stecker Anschluss vorhanden.
Nach Rücksprache mit Sky wurde umgehend ein Receiver für Kabelanschluss geliefert. Den neuen Sky-Kabelreceiver habe ich dan an den vorhandenen Koaxialanschluss angeschlossen, den Sendersuchlauf gestartet und er findet 116 Fernsehsender sowie 73 Radiosender.
Leider lässt sich nach dem Suchlauf bei der Kabeleinrichtung keiner der vorgeschlagenen Kabelanbieter (Vodafone / Kabel Deutschland + Unitymedia + Unitymedia Kabel BW + Kabelnetze Österreich + Sonstige Kabelnetze) zuordnen und alle Versuche enden mit dem Fehler 11180.
Nach Rücksprache mit einem Techniker von Sky wurde vermutet das es an der Festplatte liegen könnte und es wurde eine neue zugeschickt. Diese habe ich nun eingesetzt aber der Ablauf wie oben beschrieben bleibt der gleiche.
Nach Rücksprache mit der Technik vom Pflegeheim wurde mir mitgeteilt das dass Fernsehsignal über Satellit empfangen wird und dann umgewandelt in ein Kabelsignal für die Verteilung im Haus.
Kann es sein das bei diesem System das Betreiben eines Sky-Kabel-Receivers nicht möglich ist?
Wer kann helfen ?
14.08.2019 17:43
Wenn der Receiver auch mit „sonstige Kabelanbieter“ nichts findet könnte man nochmal die Signalstärken am Anschluß auf Korrektheit prüfen. Nicht das einfach das Signal zu stark/ schwach reinkommt.
Wenn es ein SkyQ Receiver ist könnte man einen Versuch mit dem Sky+ Receiver wagen, die sind etwas „kulanter“ programmiert was Abweichungen angeht, die SkyReceiver haben nämlich ziemlich genaue Vorstellungen davon wie die Signale reinzukommen haben. Da gab es mit SkyQ sogar bei großen Kabelanbietern schon Ärger.
Wenn alle Stricke reissen könnte auch mal über einen Wechsel zum Modul nachgedacht werden.
14.08.2019 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 18:09
@surferer schrieb:hat denn unitymedia mittlerweile nicht auch mit vodafone fusioniert ?? wenn ja, versuche es doch auch mal über whatsapp - +49 172 1217212 - und schildere dein problem - hatte vor kurzem auch schnelle hilfe bekommen -
Das wird nichts werden, betreffs UM wird VF/KD sich raushalten.
@surferer schrieb:würde an deiner stelle vorher den vermieter nach vertragsdaten fragen, oder ihn selbst anschieben, dass du empfangsstörungen hast und sie gern behoben hättest -
Richtig, wenn der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt wird.
@Sturmflamme schrieb:da man ja eine Kundennummer benötigt, die ich nicht habe (ich wohne ja zur Miete im Mehrparteienhaus).
Hoffe nur für dich das du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten zahlst.
Egal ob du nur Sky nutzt oder nicht, der Kabelanschluß ist zu bezahlen, schlimmstenfalls über UM inklusive einem TV Vertrag.
Das ist bei VF/KD auch nicht anders.
14.08.2019 18:50
Moin an @Anonym ,
danke für die Klarstellung !- da war ich wohl auf dem Holzweg.
Heisst das, ich muss über den Kabelanschluss (von Vodafone?) anschliessen?
Oder gehts auch- wie du schreibst- über den Mediareceiver 401 von Telekom "Sky über magenta TV"?
14.08.2019 18:55
du kannst es über deinen Kabelanschluß versuchen oder einen Empfangswechsel auf "Sky über Magenta TV" durchführen (dann benötigst du keine Sky- Hardware mehr).
Falls du Infos zum Empfangswechsel benötigst, stelle ich sie dir in meinem nächsten Post ein
14.08.2019 19:59
@Anonym
Gerne Infos über den Empfangswechsel!
Ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub.evtl. darf ich mich dann nochmal rühren?
Vielen Dank!
14.08.2019 20:04
klar kannst du dich rühren
Infos:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719