Antworten

Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
349 Ansichten

Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Hallo,

Ich bekomme bei ErstInstallation  bzw. „Kabeleinrichtung“ immer den Fehler 11180

-Senderuche fehlgeschlagen (0% Signalstärke Signalqualität 0 %). Verbindung geht über Lankabel zum Router bzw.. Telekom.Reset am Receiver ohne Wirkung . Weiß jemand Rat?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
289 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

@Anonym 

Gerne Infos über den Empfangswechsel!

Ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub.evtl. darf ich mich dann nochmal rühren?

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,897
Post 2 von 7
337 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Moin @Router33 ,

 

ein Sky- Receiver oder Telekom MR 601 empfängt sein Signal über einen Sat- Anschluß oder über den Kabelanschluß (nicht MR 601), ein Router/ Speedport hat nichts mit deinem Empfang zu tun!

Ein Mediareceiver 401 der Telekom bekommt seine Sender, ... mit einem Magenta TV (Plus)- Vertrag und der Empfangsart "Sky über Magenta TV".

Highlighted
Moderator
Posts: 2,504
Post 3 von 7
317 Ansichten

Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Hallo Router33,

es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst. Bist Du den Ablauf im Hilfecenter bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122

Sofern die Meldung danach immer noch erscheint, dann sende mir per Privatnachricht bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
306 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Moin an @Anonym ,

 

danke für die Klarstellung !- da war ich wohl auf dem Holzweg.

Heisst das, ich muss über den Kabelanschluss (von Vodafone?) anschliessen?

Oder gehts auch- wie du schreibst- über den Mediareceiver 401 von Telekom "Sky über magenta TV"?

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,897
Post 5 von 7
301 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

@Router33,

 

du kannst es über deinen Kabelanschluß versuchen oder einen Empfangswechsel auf "Sky über Magenta TV" durchführen (dann benötigst du keine Sky- Hardware mehr).

Falls du Infos zum Empfangswechsel benötigst, stelle ich sie dir in meinem nächsten Post ein Smiley (zwinkernd)

Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
290 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

@Anonym 

Gerne Infos über den Empfangswechsel!

Ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub.evtl. darf ich mich dann nochmal rühren?

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,897
Post 7 von 7
277 Ansichten

Betreff: Erstinstallation über Router und Telekom Fehler 11180

Antworten