Antworten

Erstinstallation - schwarzes Bild

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 8
312 Ansichten

Erstinstallation - schwarzes Bild

Hallo,

habe den neuen Receiver mit Kabelanschluss erhalten.  Komme allerdings bei der Erstinstallatin nicht weiter.

Habe den Anschluss wie beschrieben vorgenommen. Bin den Anweisungen gefolgt nach dem "Strom anschließen" gefolgt. Letzter Hinweis: WEnn der Bildschirm schwarz wird Home tasten wählen". Das habe ich gemacht.

Allerdings bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz. Ich bekomme kein "Home" bzw. Menü angezeigt.

Auch kann ich nicht den Kanal 100 für die Aktivierung der Smartcard auswählen.

 

Wo liegt der "Fehler"

 

VG

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,448
Post 2 von 8
308 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

Dein Kabelanschluss ist aktiv?

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 8
306 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

ja, der Kabelanschluß ist aktiv.

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 8
292 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

@miika 

ja, der Kabelanschluß ist aktiv.

miika
Regie
Posts: 26,448
Post 5 von 8
266 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

Du hast einen Kabelreceiver geschickt bekommen?

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 8
263 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

@miika 

nach dem erst ein falscher versendet wurde, habe ich einen neuen mit Kabelanschlüssen erhalten.

Mittlerweile bin ich auch nach 40 Minuten an der Hotline durchgekommen.

Auf dem (neu) ausgelieferten Q Receiver war noch alte Software vorhanden. nachdem update hat die Einrichtung funktioniert.

Jetzt kann die Smartcard nicht registriert werden -- Fehler 14050 😫

schütz
Regie
Posts: 9,922
Post 7 von 8
258 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

@umalo 

Zu dem Fehler wäre der Sammelthread hier...

Fehlercode-14050/page/111 

Da wird regelmäßig geholfen.

miika
Regie
Posts: 26,448
Post 8 von 8
257 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - schwarzes Bild

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-14050-1001140

LG

 

Ansonsten Hotline (morgens geht ganz gut)

oder hier 1-2 Wochen warten

Antworten