Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1651 von 2.587
2.629 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180


@Hailey  schrieb:

@muhusch 

Der Kübel!... 😂👌

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen! Wenn aber doch deine Anlage optimal eingestellt war, wieso dann die Rechnung? Womit wurde das laut Techniker begründet?
War doch völlig ungerechtfertigt und ungerecht dazu!
Merkt man gar nicht, dass Sky nicht viel Geld für die Technik ausgibt... #ironie off!


Der Techniker hat den Kübel ja in Gang bekommen  ( auch wenn er dafür über 2 Stunden gebraucht hat ). Offiziell war ich ja nur zu dämlich für die Spitze der Highendtechnik von Sky ( da reicht es nicht, dass man sich seit 1991 mit Sattechnik beschäftigt und schon jahrelang in seinem Haus 5 Receiver von 4 verschiedenen Herstellern ohne Probleme betreibt).🤣.Die Messung der Anlage hat nicht mal 10 Minuten gedauert, aber den Kübel in Gang zu bringen war ein richtiges Stück Arbeit für den Jungen, somit lag der Fehler bei mir. Ich finde es eine Zumutung für den Normalkunden, wenn schon ein Fachmann fast daran verzweifelt.  Jeder seriöse Anbieter schaut darauf, dass der Kunde so wenig, wie nur irgend möglich rum tüfteln muss und seine Technik so einfach, wie möglich zu bedienen ist ( bei solchen Anbietern heißt das Zauberwort wohl "narrensicher" ). In der Werbung heißt es doch oft, " hinstellen, anschließen, loslegen"...bei Sky müsste es eigentlich relativ oft heißen," hinstellen, anschließen, beten und am Ende verzweifeln". 

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1652 von 2.587
2.612 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@muhusch 

Sky kennt die Probleme zum Fehlercode: 11180, verkauft aber seine Kunden für dumm. Vertröstet und glänzt mit nichtvorhandener Expertise. U.a. wird den Leuten empfohlen ein Update der Software vornzunehmen, obwohl der Sky Q Receiver keinen Empfang hat. Hier frage ich mich oft, ob die Mitarbeiter überhaupt das Produkt kennen? Vermutlich lesen Sie nur Sätze aus dem Baukastensystem vor. Gleichwohl mangelt es nicht selten an Expertise in Sachen Technik und entsprechendes Know How. Die Kundin berichtete auch, dass die Techniker bzw. Mitarbeiter an der Hotline nicht immer die Materie verstehen von der gesprochen wird. Ebenso fühlen sich im Forum oftmals selbsternannte Fachleute dazu bemüßigt den Kunden zu sagen wie sie handeln sollen. Ich frage mich immer, wer ermächtigt diese Leute dazu? Welches Recht nehmen diese Leute in Anspruch, um so neunmalklug zu agieren? Woher wollen sie wissen, was für den Kunden der richtige Weg ist? Vielmehr wirkt es auf neutrale Betrachter so, als beschreiben Sie den für Sky richtigen Weg.  Motiv: Befangenheit? Zudem werden kritische Kommentare zum Board vom Sky entfernt, anstatt zuerst die Kundenanliegen effektiv zu bearbeiten. Der ganze Laden gehört rundum erneuert und neu aufgstellt. Von A-Z. Ansonsten kann Sky bald Besen produzieren.

Kullimann
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1653 von 2.587
1.855 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Nicht immer im Leben klappt alles von Anfang an, das kennt wohl jeder.

Kurzum, Sky läuft jetzt und zwar ohne Probleme, aber der Reihe nach.

Zunächst mal etwas Asche auf mein Haupt. Man ist es gewohnt wenn man sich ein neues techn. Gerät zulegt dann funktioniert es in der Regel auch. So jedenfalls meine Erahrungen. 

Mit Sky wollte das aber nicht so klappen. Zahlreiche Anrufe mit zum Teil sehr langen Wartezeiten, Receiver getauscht, Festplatte getauscht, nichts hat geholfen. Dann doch der Schritt zum Vor-Ort-Service. Es blieb keine andere Möglichkeit.

Tja, und was soll ich sagen, der Teufel steckt im Detail. An meiner Sat-Anlage waren zwei Kabel vertauscht gewesen. Irgendwas mit Horizontal und Vertikal. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Die Anlage wurde vor acht Jahren von einer "Fachfirma" installiert. Alle Programme die ich sehen wollte waren auch vorhanden. Ich habe davon nichts mitbekommen.

Klar war ich sauer und ernüchtert, aber jetzt funktioniert alles!

Wenn man Fehler macht, dann kann man auch dazu stehen. Also "Sorry" Sky, es lag nicht an euch und ich wusste vom Fehler in der Anlage auch nichts.

 

EIn gutes neues Jahr für euch alle!

Kullimann

burak_senel
Special Effects
Posts: 4
Post 1654 von 2.587
2.560 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

Hey,

 

ich habe mit voller Anspannung eure Kommentare dazu gelesen... leider habe ich das selbe Problem. Seit 2 Wochen bin ich schon daran allerdings hat bis jetzt nichts geholfen...

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Das Sat Signal wird auf Kabel umgewandelt und kommt somit aus der Dose. Bei der erst Einrichtung findet der zwar 106 TV sender und 67 Radio sender aber nachde

m ich mein Kabelanschluss anbieter anwähle kommt die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen. [11180]" 

Ein Techniker konnte mir nicht helfen und die Hotline hält einen nur hin... echt frustrierend... vielleicht wisst ihr mir zu helfen..20191228_222325.jpg

 

89gf13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1655 von 2.587
2.087 Ansichten

Betreff: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Hallo und guten Abend,

ich hänge mich hier als Neuer mal mit dran.

 

Bei meinem Sky Q kann ich zwar den Store aufrufen, sobald ich aber ein Produkt/Film auswählen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 1-1-8-0.

 

Sonst geht eigentlich alles. Über eine Hilfe bzw. Rat würde ich mich sehr freuen.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Markus

Hannesmann1212
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1656 von 2.587
2.145 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe die offiziellen Fehlerquellen versucht zu beheben ohne Erfolg,. Ebenso habe ich versucht  zu unterscheiden zwischen den einzelnen Kabel anbieten aber trotz neuen malige Installationsversuche bin ich nun mehr total frustriert. Ich kann mir nicht weiterhelfen und würde am liebsten gleich den Receiver wieder zurückgeben 

LizaG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1657 von 2.587
1.859 Ansichten

Sendersuchlauf ohne Ergebnis

Hallo,
ich habe heute einen NEUEN skyQ Receiver erhalten. Trotz korrekt angeschlossenem Antennenkabel bleibt der Sendersuchlauf ohne Ergebnis - Fehlermeldung 11180. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nichts. Könnte es am Receiver liegen? Dieses Problem scheint ja oft in der Community aufzutauchen und ist bei einem neuen Gerät schwer zu verstehen. Angeschlossen wurde ein Antennenkabel mit F-Stecker und Koax-Adapter. Das Kabel funktioniert am Fernseher ohne Probleme, daher müsste es doch auch am Receiver klappen, oder?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1658 von 2.587
1.855 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf ohne Ergebnis


@LizaG  schrieb:

Das Kabel funktioniert am Fernseher ohne Probleme, daher müsste es doch auch am Receiver klappen, oder?


Nicht automatisch,

da der Sky Q empfindlich ist beim Empfang.

Evtl. besteht die Möglichkeit, den Receiver an einem anderen Anschluss

Freund, Bekannten, Verwandte auszuprobieren.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1659 von 2.587
2.535 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@burak_senel

bezüglich dem Fehlercode: 11180, kann man wohl nur auf einen Techniker Termin vor Ort bestehen. Gleichwohl sollte man sich schriftlich zusichern lassen, dass Sky die Kosten dafür trägt. Alternativ wäre die Sky Q App denkbar, sofern du einen Samsung Smart TV besitzt. Die Voraussetzungen findest du im nachfolgenden Link:
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv-1000892

burak_senel
Special Effects
Posts: 4
Post 1660 von 2.587
2.528 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

Danke dir für deine Antwort.

Ich werde Sky darum bitten meine Widerrufsfrist um weitere 2 Wochen zu verlängern. Sollte das nicht geschehen widerrufe ich den Vertrag morgen Abend ansonsten werde ich es noch ein Weilchen probieren.

 

Das mit dem Techniker ist eine gute Idee ich werde es mal versuchen.

Die Firma die für unser Haus zuständig ist meinte, dass das Problem bei Sky wohl bekannt wäre und das es am Receiver liegen würde.

 

Antworten