Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Hailey
Special Effects
Posts: 9
Post 1641 von 2.587
3.442 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@adlerne, natürlich steckt in dem CI Modul von HD+ nicht die SC von Sky! Das hat doch auch keiner behauptet 😉

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1642 von 2.587
3.436 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@ adler,

 

Du hast mich nach der Modulart gefragt. Selbstverständlich nutzte die Kundin die Karte von Sky nicht in dem Modul für ihre HD + Card. Siehe Text der Kundin. Sie meinte lediglich, dass sie HD+ empfange. Hierzu ist eine intakte Sat-Anlage die Voraussetzung. Es wird so sein wie es muhusch beschreibt. Zudem gibt es diesen Fehlercode: 11180 bei sehr vielen Kunden. Es kann also nicht am Kunden liegen. Punkt!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1643 von 2.587
3.425 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180


@vertreterschrec  schrieb:

. Es kann also nicht am Kunden liegen. Punkt!


Wenn wir jetzt in einem Gerichtssaal währen und Du ein Richter wärst,

wäre der Fall für den TE gelöst  und alles super.

 

So sind wir in einem Forum,

was soll der TE jetzt unternehmen, damit Sky sich Deiner Meinung anschließt,

oder gezwungen wird, sich Deiner Meinung anzuschließen.

 

Besonders gut wäre eine zeitnahe Lösung, nicht der Klageweg über Monate, Jahre

denn der TE möchte ja nach wie vor in erster Linie Sky schauen.

 

Hast Du einen Tipp?

 

Hailey
Special Effects
Posts: 9
Post 1644 von 2.587
3.418 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@muhuschLaut Aussage des Meisterbetriebs der das neue LNB einbaute, sowie nach einem Telefonat mit Digisat selbst, wurde mir mehrfach gesagt, dass es nach der Umstellung von analog auf digital nur noch wenige Schwankungen bei korrekter Ausrichtung der Schüssel auf Astra 19.2 gibt. O-Ton "oh ja, die Probleme mit Sky Q höre ich immer wieder."
Aber es ist doch sehr widersprüchlich. Die Aussagen deines Technikers vs. den Aussagen Meisterbetrieb und Digisat.
Dein Problem lag meinem wohl sehr nahe! Jedoch kann es nicht sein, dass ich das SAT-Kabel, welches an meinem TV angeschlossen ist und dort alle Programme einwandfrei gefunden werden, an den Sky Q anschließe und dann kein Suchlauf möglich ist. Ich finde es persönlich unverschämt, dass man als Kunde noch wie in deinem Fall über 70€ zahlen muss! Wie @vertreterschrec  ja auch schon richtig erkannt hat, können bei den Massen an Menschen denen Sky Q die Fehlermeldung 11180 gibt, nicht alle defekte SAT-Anlagen haben!
Was Sky hier an Technik bietet ist 👎Wie hast du es so schön formuliert? "hundsmiserable, unausgereift, technisch veraltete, benutzer und bedienerunfreundliche Hardware mit einer noch schlechteren Software" 👌

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1645 von 2.587
3.406 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

Wie mein Techniker eben sagte, meine Anlage war optimal eingestellt, aber der Kübel ist halt Schrott. Die Tuner sind derart schlecht, dass sie nur bei superduper Signal überhaupt etwas empfangen. Die Teile beherrschen so gut, wie keine Fehlerkorrektur. Das liegt daran, das Sky den Kübel so billig, wie nur irgend möglich herstellen lässt. Das Einzige, was wirklich absolut sicher funktionieren muss, ist die Verschlüsselung und somit der Contentschutz. Der Rest interessiert Sky nicht und muss so billig, wie möglich sein. Dabei bleibt der Kunde eben auf der Strecke und wird von Sky absolut im Stich gelassen und wälzt die Schuld oft einfach auf ihn ab. Das gilt ja leider auch bei vielen anderen technischen Problemen..

 

Hailey
Special Effects
Posts: 9
Post 1646 von 2.587
3.397 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@herbi100  die Antworten von @vertreterschrec  bringen es zumindest auf den Punkt! Stichwort: Swag! 😉
Den Antworten kann ich nur zustimmen. Das man als Neukunde nach 4 Wochen ohne konkrete Hilfe die einen nur ansatzweise weiterbringt empört ist wird doch wohl jeder nachvollziehen können. Immerhin zahle ich für eine Leistung, den Empfang über den Sky Q Receiver und konnte diese noch keine Sekunde nutzen! Seitens Sky sind die bisherigen Ansätze der Vertragserfüllung schleppend und es macht nicht den Anschein als würde es bei Sky überhaupt jemanden interessieren ob die Kiste läuft oder nicht! Aber wehe es ist umgekehrt...

Wat is denn los mit dir? 😋 @vertreterschrec wirbt doch nicht für einen Klageweg! Er zeigt lediglich korrekterweise auf, dass Sky hier seiner Vertragserfüllung nachkommen sollte. Und nein, eine Nacherfüllung ist nicht erfüllt solange die Kiste nicht läuft. Meine Anlage hat Empfang, ich erinnere hier auch gerne an die Signalqualität von 94%. Verschwindet das Signal aus dem Kabel im Nirvana sobald man es an den Sky Q anschließt?

Ziemlich unfair finde ich es auch, dass du einzelne Sätze aus einer Antwort von Vertreterschrec zitierst und in einer missverständlichen Art kommentierst. Gutes Beispiel ist da dein Kommentar zu der Nacherfüllung des Vertrags.
Dein Kommentar klingt für mich als wolltest du ihm die Worte im Mund umdrehen?

Mir kommt gerade ein Textausschnitt von Sido ins Gedächtnis: "Heute trägst du meinen Schuh und er steht dir gut, doch du kannst nicht darin gehen, denn dir fehlt mein Fuß"
Kennt noch jemand den Song? 😊

Hailey
Special Effects
Posts: 9
Post 1647 von 2.587
3.387 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@muhusch 

Der Kübel!... 😂👌

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen! Wenn aber doch deine Anlage optimal eingestellt war, wieso dann die Rechnung? Womit wurde das laut Techniker begründet?
War doch völlig ungerechtfertigt und ungerecht dazu!
Merkt man gar nicht, dass Sky nicht viel Geld für die Technik ausgibt... #ironie off!

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1648 von 2.587
3.384 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@ muhusch,

 

Zumindest sind nach der Fusion mit Comcast 33 Milliarden EUR mehr auf dem Firmenkonto. Auch spart man viel Geld für die nicht erworbenen CL Rechte ab 2021/2022 ein. Theoretisch sollten da doch Gelder für modernste Technik frei werden. 😎

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1649 von 2.587
2.680 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180


@Hailey  schrieb:

@herbi100  die Antworten von @vertreterschrec  bringen es zumindest auf den Punkt! Stichwort: Swag! 😉
Den Antworten kann ich nur zustimmen. Das man als Neukunde nach 4 Wochen ohne konkrete Hilfe die einen nur ansatzweise weiterbringt empört ist wird doch wohl jeder nachvollziehen können. Immerhin zahle ich für eine Leistung, den Empfang über den Sky Q Receiver und konnte diese noch keine Sekunde nutzen! Seitens Sky sind die bisherigen Ansätze der Vertragserfüllung schleppend und es macht nicht den Anschein als würde es bei Sky überhaupt jemanden interessieren ob die Kiste läuft oder nicht! Aber wehe es ist umgekehrt...

Wat is denn los mit dir? 😋 @vertreterschrec wirbt doch nicht für einen Klageweg! Er zeigt lediglich korrekterweise auf, dass Sky hier seiner Vertragserfüllung nachkommen sollte. Und nein, eine Nacherfüllung ist nicht erfüllt solange die Kiste nicht läuft. Meine Anlage hat Empfang, ich erinnere hier auch gerne an die Signalqualität von 94%. Verschwindet das Signal aus dem Kabel im Nirvana sobald man es an den Sky Q anschließt?

Ziemlich unfair finde ich es auch, dass du einzelne Sätze aus einer Antwort von Vertreterschrec zitierst und in einer missverständlichen Art kommentierst. Gutes Beispiel ist da dein Kommentar zu der Nacherfüllung des Vertrags.
Dein Kommentar klingt für mich als wolltest du ihm die Worte im Mund umdrehen?

Mir kommt gerade ein Textausschnitt von Sido ins Gedächtnis: "Heute trägst du meinen Schuh und er steht dir gut, doch du kannst nicht darin gehen, denn dir fehlt mein Fuß"
Kennt noch jemand den Song? 😊


Es ist doch klar, dass man lieber Meinungen hört, die den eigenen Vorstellungen entsprechen😍

Ist doch auch schön.

 

Nur immer bedenken, auch wenn man in eigenen Beiträgen immer wieder schreibt,

wie eindeutig der Fall ist und das ganz klar  Sky in der Pflicht steht

und wie viele man findet, die einem da moralisch Recht geben,

 

man sollte nicht Ganz bei seinen Erwartungen außer acht lassen, wie es Sky sieht.😘

Man hat Dir mehrere Receiver zugesendet,

man hat Dir mehrere Festplatten zugesendet,

man hat Dir einen Techniker angeboten, der kostenlos ist wenn der Fehler nicht bei Dir liegt,

(den hast Du abgelehnt)

Da wird Sky den pauschalen Vorwurf, man weigert sich zu helfen nicht gelten lassen.

Zudem gibt es ja eine Widerrufsfrist, funktioniert da was nicht,

oder man ist unzufrieden, sollte man die evtl. besser ja wahrnehmen.

 

Wenn man Platin Kunde ist, ist der vor Ort Service kostenlos,

aber sonst habe ich noch nie gehört, dass Sky einen Techniker bezahlt,

der die Sat Anlage kostenlos an den Receiver anpasst.

Wünsche Dir natürlich Glück, es möge bei Dir so sein.🤗

 

Aber das Sky dazu rechtlich verpflichtet ist, kenne ich jetzt so nicht.

Aber evtl. kommen ja noch Infos dazu.

 

Das andere Geplänkel beruht einfach darauf, wenn mich jemand als Eingangssatz fragt,

ob ich überhaupt den Beitrag lese 😎muss er damit leben, dass ich auch leise Ironie

in meine Beiträge einbaue.

 

Wünsche Dir viel Glück bei einer Lösung

klären musst Du das mit Sky aber Sky sieht  das recht emotionslos.

Nicht die Mitarbeiter, aber die dürfen auch nur das, was sie eben dürfen.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1650 von 2.587
1.713 Ansichten

11180 + keine Registrierung möglich.

Hi jensmicha,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Eine Rückmeldung per Privatnachricht liegt dir vor.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten