Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1631 von 2.587
3.882 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@herbi100 

 

Liest du überhaupt was die Kundin schreibt? Fakt ist, die Kundin hat eine intakte digitale SAT-Anlage und sämtliche empfangbare HD+ Sender sind via CI-Plus Modul störungsfrei empfangbar. Weiterhin berichtet die Kundin von einem Einbau eines neuen LNB der Firma digisat. Einer Signalstärke von 94%. Die sehr gut ist.

Es ist also wahrscheinlich, dass die Monteure den Verstärker und/oder die Anlage entsprechend fachgerecht abgenommen haben.

Aus dem Bekanntenkreis ist mir bekannt, dass digisat und andere Hersteller die genannten Probleme mit dem Sky Q Receiver bekannt sind. Andere User haben in der Community bereits Ähnliches berichtet. Stichwort: Fehlercode: 11180 bei der Erstinstallation.

Hinzu kommt, dass von der Kundin die Systemvoraussetzungen erfüllt werden, welche auf der Website für Sky Q gefordert werden. Ebenso ist unstrittig, dass Sky ihr mehrmals zu große oder falsche Festplatten versandt hat. Gleichwohl wohl auch defekte Receiver versandt worden sind?

Grundsätzlich gilt wie folgt: Sky ist der Vertragspartner und schuldet der Kundin die vertraglich vereinbarte Leistung. Punkt! Für Kaufverträge gilt immer noch: Ein Kunde hat das primäre Recht auf Nacherfüllung. Demnach besteht ein Recht auf Nachbesserung sowie auf Neulieferung. Der Verkäufer dazu verpflichtet, eine mangelfreie Lieferung zu übergeben. Es ist bei der Kundin offensichtlich nicht der Fall. Zugleich hat Sky sämtliche Kosten zu tragen, da kein grobfahrlässiges Verschulden der Kundin erkennbar ist. Hinzu kommt, dass dieser genannte Fehlercode bei vielen Neukunden auftritt. Rein von der Logik her, ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle Kunden eine defekte SAT-Anlage haben. Sky hat hier offenbar ein riesengroßes Problem, welches nicht ohne weiteres zu lösen ist. Hier sollte man bei Sky ansetzen.

Hailey
Special Effects
Posts: 9
Post 1632 von 2.587
3.869 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@adlerWas meinst du mit "SC bei Sat V14 oder V15"??
Die mir von Sky zugesandte SC Nr. wurde mehrmals bei den Telefonaten mit der Hotline verglichen und ist korrekt.
Ebenfalls wurden alle Deine Tipps auch schon mehrfach getestet und blieben erfolglos. Ein Update ist nicht möglich. Trotzdem danke für den Versuch.
Sky hat auch ein HDMI Kabel mitgeschickt. Auch der Versuch mein eigenes HDMI Kabel zu nutzen half der Sache nicht weiter. Daher ist diese Fehlerquelle ebenfalls auszuschließen. Auch das ein HDMI-Port meines Smart-TVs defekt ist, ist auszuschließen. Im Übrigen ist ein HDMI Kabel auch nur die Schnittstelle für die Bild- und Tonübertragung. Was das mit dem Programm-Suchlauf zu tun hat, habe ich auch schon die Technikerin der Hotline gefragt.
Ebenso ja, alle Kabel sind korrekt eingesteckt und fest, die Festplatte und die SC bis zum Anschlag drin.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1633 von 2.587
3.858 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@Hailey  schrieb:

@adlerWas meinst du mit "SC bei Sat V14 oder V15"??
Die mir von Sky zugesandte SC Nr. wurde mehrmals bei den Telefonaten mit der Hotline verglichen und ist korrekt.
Ebenfalls wurden alle Deine Tipps auch schon mehrfach getestet und blieben erfolglos. Ein Update ist nicht möglich. Trotzdem danke für den Versuch.
Sky hat auch ein HDMI Kabel mitgeschickt. Auch der Versuch mein eigenes HDMI Kabel zu nutzen half der Sache nicht weiter. Daher ist diese Fehlerquelle ebenfalls auszuschließen. Auch das ein HDMI-Port meines Smart-TVs defekt ist, ist auszuschließen. Im Übrigen ist ein HDMI Kabel auch nur die Schnittstelle für die Bild- und Tonübertragung. Was das mit dem Programm-Suchlauf zu tun hat, habe ich auch schon die Technikerin der Hotline gefragt.
Ebenso ja, alle Kabel sind korrekt eingesteckt und fest, die Festplatte und die SC bis zum Anschlag drin.

Super,

dann lass Dich von beraten,

der scheint sich auszukennen.

Und weis, was Sky alles machen muss

und vor allem wie Du es bekommst.

 

Viel Glück

 

Schönen Abend

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1634 von 2.587
3.854 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180


@Hailey  schrieb:

@adlerWas meinst du mit "SC bei Sat V14 oder V15"??
Die mir von Sky zugesandte SC Nr. wurde mehrmals bei den Telefonaten mit der Hotline verglichen und ist korrekt.


das sind die SC für SAT-Empfang...

evtl. ist er auch defekt.....

hier kannst du alles Durchgehen, bzw. bei Netzteil auf ja , dann kannst du gleich einen neuen Receiver bestellen....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1635 von 2.587
3.847 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@vertreterschrec 

bloß, was ist das für ein CI+ Modul? hat der/die TE nicht geschrieben.....es gibt nicht den Q-Receiver und ein CI+ Modul von Sky für eine SC....oder ist das jetzt neu......was ich nicht glauben kann....

oder siehst du das anders....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1636 von 2.587
3.834 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@vertreterschrec@vertreterschrec  schrieb:

@herbi100 

Liest du überhaupt was die Kundin schreibt?


Schon, nur habe ich keine Erfahrungen wie Du im Bekanntenkreis,

 


@vertreterschrec  schrieb:

@herbi100 

Ein Kunde hat das primäre Recht auf Nacherfüllung. Demnach besteht ein Recht auf Nachbesserung sowie auf Neulieferung.

Stimmt, wurde hier doch gemacht, wenn ich richtig gelesen habe.

 

@vertreterschrec  schrieb:

Der Verkäufer dazu verpflichtet, eine mangelfreie Lieferung zu übergeben. Es ist bei der Kundin offensichtlich nicht der Fall

 

Ob das offensichtlich ist, könnte doch super der Vor Ort Service klären
und da Du Dir ja sicher bist, dass es nicht an der Anlage des TE liegt (ist ja Fakt Deiner Ansicht nach)
besteht doch kein Risiko, zumindest Deinem fachlichen Wissen nach,
dass Sky das zahlen "muss".

Also alles super, danke für Deine Expertise.



muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1637 von 2.587
3.825 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

Selbst wenn der TE ein Fremd CI+ Modul hätte, sollte das für den Sendersuchlauf egal sein. Es bleiben zwar die Sender dunkel aber gefunden sollten sie trotzdem werden, wenn die richtige Smartkarte genutzt wird. Ich gehe mal wieder von Zickereien des Q-Schrotts aus. Trotzdem sollte sich das ein Techniker anschauen, weil man es eben nicht sicher sagen kann. Ich hatte damals auch ein Problem mit der schrottigen Sky Hardware und habe einen Techniker kommen lassen. Meine Sat Anlage war zwar in Ordnung und der Techniker hat trotzdem über 2 Stunden gebraucht um den Müll dann schlussendlich doch ans Laufen zu bekommen. Seine Aussage, dass der Kübel Müll ist und er sowas sehr ungern anbietet nutzte mir leider nix. Ich musste trotzdem über 70 Euro zahlen, weil der Fehler bei mir lag ( ich war leider kein studierter Sat-Techniker). Ich finde es eine Zumutung, dass man dem Kunden sowas überhaupt antut und ihm eine hundsmiserable, unausgereift, technisch veraltete, benutzer und bedienerunfreundliche Hardware mit einer noch schlechteren Software, in die Hand drückt und ihn dann völlig im Stich lässt. Und das Alles nur wegen dem paranoiden Contentschutz.    

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1638 von 2.587
3.809 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@adler 

Ich denke die Kundin meint das CI Plus Modul, welches man über die Website hd-plus.de beziehen kann. 

Nicht das von Sky. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1639 von 2.587
1.929 Ansichten

11180

Hallo Felix1887,

entschuldige bitte die späte Antwort. Da du die Schritte bereits durchgegangen bist, bleibt nur der Defekttausch. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1640 von 2.587
3.809 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180


@vertreterschrec  schrieb:

@adler 

Ich denke die Kundin meint das CI Plus Modul, welches man über die Website hd-plus.de beziehen kann. 

Nicht das von Sky. 


bloß da geht doch die SC von Sky nicht drin....wir reden hier im Kreis, das bringt keinen weiter.....

soll die/der TE auf einen Mod. warten, evtl. bekommt er die Lösung hin.....wollen wir hoffen....

Antworten